V300 erreichen der Höchstgeschwindigkeit
Moin zusammen,
Wie schnell kommt ihr auf die Höchstgeschwindigkeit von 220km/h? Ich komme mit meinem nicht über 208km/h hinaus…habe jetzt nicht stundenlang getestet, aber auf der A3 auf relativ ebener Strecke schon. Das Teil ist rund 1,5 Jahre alt. Ist das normal oder etwas wo man mal genauer drauf schauen sollte?
51 Antworten
Ja habe auch den v300d mit 2.5 tonnen ahk.
Letztes Jahr mit wohnwagen hinten dran bergauf bei 30 Grad habe ich auch den Lüfter schön gehört .
Da hat er auch schon runtergeregelt gehabt. Anstatt 500 nm standen nur noch 400nm ca an.. aber sobald man wieder auf gerader Strecke fährt und die öl Temperatur runter ging war wieder volle Leistung da. Mich hat halt nur gewundert das er solo auch schon etwas runter regelt bei 30grad + Aber halt die kw.
Nm waren volle 500 da.
Öltemperatur siehst du im Werkstattmenü oder welchen Wert meinst du?
Wie viel Temperatur hat er denn angezeigt, als Leistung reduziert hat?
Habe mal ein Bild gemacht. Grüner Bereich ist normal
Und dann ab 110grad ca. Roter Strich hat der schon runtergeregelt. Vll war er da schon etwas drüber
der Öl/Wasser Kühler im OM654 hat systembedingt eine maximale Temperatur.
Somit wird wenn nötig die Leistung reduziert. Das erlaubt dann auch den Einsatz von 0w20 Motoröl.
Das ist aber immer noch besser als bei den VW wo die Öltemperatur dann durch die Decke geht.