V300 erreichen der Höchstgeschwindigkeit

Mercedes V-Klasse 447

Moin zusammen,
Wie schnell kommt ihr auf die Höchstgeschwindigkeit von 220km/h? Ich komme mit meinem nicht über 208km/h hinaus…habe jetzt nicht stundenlang getestet, aber auf der A3 auf relativ ebener Strecke schon. Das Teil ist rund 1,5 Jahre alt. Ist das normal oder etwas wo man mal genauer drauf schauen sollte?

51 Antworten

Wieviel Kilometer hast du runter?

Wie misst du die Geschwindigkeit denn? Der Tacho zeigt ja immer zu viel an, weil er das gemäß Vorgabe muss. Stammen die angegebenen 208km/h vom Tacho oder z.B. von einer Navi-App?

(Abgesehen davon kann ich mangels V300 leider keine relevanten Infos beisteuern.)

Ich habe den 250d und den einmal ausgefahren, da hatte er 12000km runter und schaffte nach Tacho 210km/h.

Fand ich für den Dicken schon sehr schnell.

Bin seitdem nie wieder so schnell gefahren.

Gruß Jürgen

Vito auf der A3 Problemlos. Leider bei 220km/h abgeriegelt. Fahre ca. 60tkm im Jahr. Auto hat aktuell 85tkm und ist 20Monate alt.

Ähnliche Themen

Ich hatte das auch mal bei meinem 119er. Ging nicht über 190. Ob es am Gegenwind lag oder am vollen Partikelfilter weiß ich nicht. Inzwischen packt er die 210 laut Tacho. Aber dann säuft er so viel, dass es in keinem Verhältnis zur Zeitersparnis steht...

Sportmodus bei 218km/h schaltet meiner in den 9ten Gang nach Tacho. Max. war 230km/h.

Bj.2020 mit 239PS

Zitat:
@ARTV300 schrieb am 21. Juni 2025 um 20:28:31 Uhr:
Sportmodus bei 218km/h schaltet meiner in den 9ten Gang nach Tacho. Max. war 230km/h.
Bj.2020 mit 239PS
oh, muss ich mal ausprobieren ob das bei meinem 124 im Sportmodus auch eine höhere max. Geschwingkeit bringt.
bisher ca 212 km/h bei 237 PS

Also offenbar drosselt Mercedes die Busse nochmal für die ersten 5000km, um den Motor zu schonen, danach plötzlich wie ausgewechselt!

40tkm gerade gekauft…war Testfahrt und wird sicher nicht ständig in diesem Bereich bewegt. 208 gemäß Tacho also realistisch eher um die 200

Zitat:
@M-T schrieb am 21. Juni 2025 um 17:07:11 Uhr:
Wie misst du die Geschwindigkeit denn? Der Tacho zeigt ja immer zu viel an, weil er das gemäß Vorgabe muss.

Muss er nicht, er kann und darf auch einfach die korrekte Geschwindigkeit anzeigen. Nur darf er nicht zu wenig anzeigen. 🙃

Vito mit 190 PS, 210 laut Tacho.

Eine abstruse Diskussion für einen Reisebus, VAN oder Wohnmobil ..

Das ich für diese Antwort geteert, gefedert, gesteinigt und an die Wand gestellt werde ist mir bewusst ... 🤣

Nee, jede Meinung ist willkommen 🤗 wenn ich ein Merkmal des Fahrzeuges genau dokumentiert habe, frage ich mich schon, ob es normal ist, wenn es nicht erreicht wird…. Zudem ging meine Frage in eine andere Richtung: wie lange brauchst bis zu den 220…

Deine Antwort