ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. V10 TDI Chiptuning

V10 TDI Chiptuning

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 20:33

Hallo,

kann mir jemand die beste Tuningfirma für ein V10 TDI Chiptuning nennen!

Wieviel mehr PS sind möglich?

Gruß

Nick

Ähnliche Themen
58 Antworten

willst du "diese" maschine wirklich tunen und das risiko des garantieverlustes eingehen?

peso

400 PS und ca. 1000 NM bei B&B machen glaube ich Touareg. Habe ich aber nur gehört, keinerlei eigene Erfahrung. Reicht Dir die Kiste nicht ??

Ich wollte meinen V 6 TDI auch tunen. Dann habe ich mich mit meinem Freundlichen in der "Besenkammer" unterhalten. Mir persönlich ist das Risiko jetzt zu gross. Aber ich bin auch so mit meiner rasenden Sänfte zufrieden.

peso

IN Sachen Chip-Tuning würde ich immer empfehlen es von ABT zu machen. ABT ist der Tuner von VW, dasheisst ABT übernimmt dann die Garantie auf die Bauteile, die durch den Chip beeinträchtigt werden.

Es gab schon häufig die Schwierigkeiten, dass NoName Tuner chips verbaut ahebn und der Kunde für sämtliche Kosten aufkommen muss.

Da kann auch kein Anwalt helfen, nur mal so am Rande.

Also wen sein V10 nicht reicht, dann mal ab zum VW-Partner und ein Chip von ABT einbauen lassen.

 

Gruss aus WOB.

Hallo!

Nach meinen Kenntnissen bietet nur B&B einen Chiptuning im 1.step und ein nachfolgendes optionales Hardwaretuning für den V10 an.

Der Garantieverlust ist nur durch eine von B&B mitverkaufte Zusatzversicherung zu kompensieren.

Von Abt ist mit für den v10 nichts bekannt.

dsu

also leute.... wie kann euch nen 5.0 V10 TDI PD mit 313PS und 750Nm zuwenig sein? :D

dafür würd ich gern mal ne begründung wissen

 

gruss,

jan

Tja, das ist das Credo der Tuning-Industrie: "Mehr is immer besser!" ;)

Fehlpost

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

also leute.... wie kann euch nen 5.0 V10 TDI PD mit 313PS und 750Nm zuwenig sein? :D

dafür würd ich gern mal ne begründung wissen

 

gruss,

jan

Mich betrifft's zwar nicht, aber ich denke, man gewöhnt sich halt seeehr schnell an etwas Schönes und Gutes und man will halt 'ne kleine Steigerung.

am 6. Januar 2006 um 13:06

Also der "Bums" des V10, der ist OK.

Wo ich gerne mehr Leistungsreserven hätte, wäre bei höheren Autobahngeschwindigkeiten.

Ab 180 km/h ist die Beschleunigung zwar i. O., jedoch keine Beschleunigung mit der man zügig, besser gesagt sauber vorbeiziehen kann.

Es ist manchmal ein "Vorbeigeschleiche" z. B. an einem Audi A6 TDI. Wenn ich dann in Fahrt bin und jenseits von 230 km/h mich bewege, dann ziehe ich durch die höhere Endgeschwindigkeit vorbei.

Dass ist ein Beispiel, wo man sich etwas mehr Kraft für den V10 wünscht.

Nebenbei:

Letztlich bleibt dabei natürlich nicht unvergessen, dass es bei dem Phaeton (W12) um das schnellste (offen knapp über 300 km/h) und komfortabelste Oberklassenlimousine (nicht Luxusklasse "Bentley ...") handelt. Und das mit 2,5 Tonnen Eigengewicht zzgl. Fahrer, Beifahrer, Gepäck ...

Auch beim V10 ist es immer noch unglaublich, dass man so komfortabel und leise mit 4 Insassen und Gepäck mit, bei mir, laut Tacho knappen 280 km/h fahren kann.

Und det mit nem Diesel!?

Gruß

aci

am 6. Januar 2006 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Hallo!

Nach meinen Kenntnissen bietet nur B&B einen Chiptuning im 1.step und ein nachfolgendes optionales Hardwaretuning für den V10 an.

Der Garantieverlust ist nur durch eine von B&B mitverkaufte Zusatzversicherung zu kompensieren.

Von Abt ist mit für den v10 nichts bekannt.

dsu

B&B sind sicherlich momentan der seriöseste Anbieter für Tuning beim Phaeton. Abt bietet kein Tuning für den Phaeton.

Man wird zwar die Garantiekosten durch entsprechende Versicherungen der Tuner ersetzt bekommen. Allerdings muß man davon ausgehen, daß es nach Ablauf der ersten zwei Jahre keinerlei Kulanz im betroffenen Bereich (Motor, Getriebe, Achsen usw.) gibt, der Wiederverkaufswert sinkt bzw. die Leasingbank das nicht mitmacht und letztlich bei jedem Reparaturfall im betroffenen Bereich viel Zeit durch Kompetenzgerangel bzw. Hin- und Herschieben der Verantwortung erwartet werden kann.

Also: Finger weg und hoffen, daß eine V12-Diesel-Rakete kommt...

Grüße

Thomas

Stimmt und deswegen lassen ich vorsichtshalber die Finger davon. Im Zuständigkeitsgerangel sind wir Kunden immer die Verlierer.

peso

V12? Wohl eher der V8 aus dem A8.

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

V12? Wohl eher der V8 aus dem A8.

Nein, der neue V12 Diesel war schon richtig.

http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=18464

Deine Antwort
Ähnliche Themen