V wie Verzweifelung

Mercedes V-Klasse 638

Ich habe mir vor 8 Wochen ein V 220 cdi Ambiente gekauft BJ 3/03 die Laufleistung 61400 KM,als ich den Wagen in Bielefeld Autohaus OWL abgeholt habe,hatten wir schon nach ein paar Kilometer die ersten Probleme,alle Verkleidungsteile in Innenraum haben sich gelöst,am Fahresitz vielen die Drehgriffe ab,die Elektrik alles was mit der Innenbeleuchtung und Zentralverriegelung zutuhen hatte war defekt,die Sicherrungen brannten sofort durch,hatte dann Samstagsmorgen in Bielefeld angerufen und die ganzen defekte die ich auf der Rückfahrt noch gefunden habe reklamiert (das waren soviele defekte das der Wagen hier in Olpe eine Woche bei Mercedes gestanden hat,werde sie hier irgentwann mal aufzählen)die Nivoregelung hat bis heute noch nichtmal einen Tag gehalten ohne das die Lampe leuchtet,alle Teile sind schon ausgetauscht worden,das gleiche ist mit der Standheizung,an der Schiebetür haben sich mitlerweile die Scheiben gelöst und rappeln vor sich hin,die Bremsen wurden komplett neu gemacht,weil das Auto wollte einfach nicht mehr bremsen bei 170 KMH danach hatte ich ein Schlagen in der Lenkung,Spur und Räder wurden Überprüft und neu eingestellt,der Wagen hatte soviel defekte das das Autohaus hier in Olpe schon nichts mehr reperiert,erstmal sollen die Bielefelder die Rechnung bezahlen von den letzten 7 Wochen,davon lag ich noch 21 Tage im Krankenhaus,das Auto steht mehr bei mehr Mercedes als bei mir zuhause,jetzt habe ich so die Schnautze voll von den Wagen das ich diesen wieder abgeben werde,aber vorher werde ich noch Autobild über diesen Wagen informieren,damit habe ich schon das nette Autohaus in Bielefeld informiert,boten mir sofort 2000 € Kaufpreisminderung an,und der Verkäufer kannte mich schon am Montag nicht mehr,Grüße in hier mit Herr Janz,dies ist ein Wagen der müßte normalerweise Versschrottet werden.......

Beste Antwort im Thema

Hallo
das Fahrzeug war ein Laesingrückläufer,der Verkäufer hat sich bei meiner Werkstatt beschwert,seit ich dieses Fahrzeug hätte ging eins nach dem anderen ihm A.....,vorher wäre nichts dran geweses.Die gegenseite hat sich mitlerweile auch gemeldet,Montag werden Sie ein Abschleppunternehmer aus Bielefeld beauftragen die Schrottkarre hier abzuholen,und in Bielefeld soll der Schrotthaufen reperiet werden,weil das Autoháus sich hier in Olpe geweigert hat noch was an diesem Fahrzeug zumachen,die friest läuft am 22.12.05 aus,mein Rechtsanwalt wird eine reperatur Verlängerung ablehnen.

142 weitere Antworten
142 Antworten

Hallo,
ich hoffe, Du hast jetzt noch einen vernünftigen Richter, das Gutachten scheint ja recht brauchbar zu werden. Das diese Sache endlich ein Ende hat. MB sagt selbst nix mehr dazu, ich meine die haben sich nicht nochmal gemeldet?

Mario

Hi

heute Nachmittag kam die Schrottkarre mit dem Abschlepper wieder hier hin,schade das ihr dieses nicht gesehen habt,der Wagen wurde von der Ladefläche runtergezogen so das die Vorderräder den Boden berühren mit den hinteren Rädern stand er noch auf der Ladefläche und wurde in die ecke geschoben,die hinteren Räder sind so fest da dreht sich nichts mehr,die Schrottkarre hat jetzt von Montag bis Heute bei Mercedes gestanden und sie haben es nicht geschaft die Karre fahrfertig zu machen,der Gutachter konnte keine probefahrt machen obwohl er den Leuten von MB dieses im Auftrag gegeben hat,der Fahrzeuginnenteil wurde zerlegt aber nicht wieder zusammengebaut alle Verkleidungsteile sind im Innenteil zerstreut,es wird ja auch nicht meine Aufgabe sein dieses wieder so herzustellen wie der Gutachter das vorgefunden hat,jetzt können sie die Schrottkarre als Teilzerlegt verkaufen,in 8 bis 12 Wochen soll der spuck ein ende haben,eins weiß ich einen Mercedes werd ich mir nie mehr kaufen und eine V-Klasse schon garnicht mehr,wenns was neues gibt werd ich es euch wissen lassen.

Gruss

Alter Schwede,

du machst ja echt was durch...bin schon gespannt wie es weiter geht 😉

Hi

diese Woche soll das Gericht das Gutachten bekommen und mein Anwalt auch ich warte jetzt jeden Tag auf Post aber lange kanns ja nicht mehr dauern.

Gruss

Lieber G_B_64,

Gibt´s schon wieder irgendwas neues zu deinem Vito-Aptraum?

Ich frage deshalb, weil ein guter Kumpel auch gerade überlegt die Rücknahme seines Vitos per Anwalt einzuklagen. Die Karre ist wohl nicht ganz so durch wie Deiner (oder dein ehemaliger oder wem auch immer dat Ding jetzt juristisch gehört...), lässt aber sonst auch nichts aus: 4 Jahre alt,80 TSD km - Getriebe durch, Kupplung durch,Fensterheber links durch, Radio durch (gibt nur noch bei Verkehrsnachrichten was von sich...),Scheinwerfer rechts durch (wasser), Rücksitzbank durch (lässt sich nicht mehr richtig am Boden befestigen), Karosserie durch (ich sach nur Spaltmasse), Schiebetür durch (schliesst nur nach mehrmaligem Gegentreten), Motor durch (massiver Ölverlust, sporadische Leistungsverluste,teilweise Rauchfahnen, unreproduzierbare Fehler im Fehlerspeicher), Fahrwerk durch (höchstwahrscheinlich Gelenkwellen vorne hinüber,dazu permanent Spur verstellt).

Ach ja, der Zigarettenanzünder funktioniert einwandfrei...:-)

Und der DC-Händler als auch Mercedes direkt wollen nichts davon hören, akzeptieren, sehen.

Wenn´s nicht so traurig wäre, wäre es zum Lachen.

Hi

warte jeden Tag auf eine Antwort vom Gericht,das Gerichtsgutachten ist für mich sehr Gut ausgefallen da der Gutachter alle Fehler gefunden hat die Mercedes in Bielefeld bestritten hat und der brauchte ja nur eien finden,ich hoffe das dieses Schei......... nach Ostern hier abgeholt wird,man kann die Leute nur davor Warnen sich solch ein Auto zu kaufen,das gleiche habe ich aber auch bei VW gehört dieses muss ich aber nicht glauben da mein T4 Bus bis heute noch nicht einmal in der Werkstatt war .

Gruss

Jetzt stell halt mal ein Bild rein!!!

Das leist sich alles wie ein Krimi. Ich habe den ganzen Thread verschlungen und ich möchte Dir viel Glück wünschen.

Weiterhin möchte ich Dir zu Deiner aufrechten Haltung gratulieren, daß Du bei dem ganzen Ärger und den Kosten nicht klein beigegeben hast.

Sachen gibts, die gibts gar nicht ...... .

MfG

Raul

Mich wuerden so langsam aber auch mal Bilder interessieren, die visuell den Zustand dokumentieren!

Zitat:

Original geschrieben von G_B_64

http://img339.imageshack.us/img339/1128/bild331vg1.jpg

das ist die Batteriesäure die schon ausläuft werde noch ein paar Bilder reinsetzen

http://img528.imageshack.us/img528/9126/bild326yb1.jpg

die Seitentür so kam der Wagen aus Bielefeld wieder

http://img131.imageshack.us/img131/9476/pict0023pc8.jpg

hier kommen bald die Zierfische hin

http://img105.imageshack.us/img105/3251/bild336qx8.jpg

so sieht der ganze Wagen von unten aus,der Motor ist ein richtiger ROSTKLOTZ

hab noch 30 Fotos aber keine große lust alle hier rein zusetzen

Er hat doch Fotos gesendet? Was jammert ihr hier rum ?

Habe ich wohl ueberlesen-Sorry

Hi

so morgen um 9 Uhr wird das Urteil gesprochen,da soviele mängel im Gutachten standen wird der Gerichtssachverständige auch noch gehört,aber es sieht schlecht aus für Mercedes.

Gruss

Bitte das Urteil posten! Ich bin seit 11/2 Jahren alle paar Wochen beim DC Händler wegen Mängel! Diverses wurden bereits mehrmals "geflickt".

Gruss Kusi, auch V-geschädigt

Hi

das Urteil wird in 2 Wochen verkündet da noch geklärt werden muss wie die Anzahlung meiner damaligen A-Klasse verrechnet wird,aber so wies am Mittwoch aussah ist der Kaufrücktritt durch das Auto muss ich nicht behalten.
Der Richter nannte es zum Schluss nur noch

Feuchtbiotop

Gruss

werde das Urteil aber hier noch posten

🙂

Sammelt ihr hier die meißten HITS?

mein Snef dazu:

Die Batteriesäure ist in unserem Wagen auch ausgelaufen, weil der TROTTEL, welcher die Batterie eingebaut hat den Stöpsel zum Entlüften einfach drin gelassen hat. So war das.

Sitz raus, alles mit Seifenlauge Einjauchen, 20 liter Wasser zum spülen, Sitzkiste entrosten, Bodenblech entrosten. Teppich wegschmeißen. Entlüftung anschließen.

hehe :P

Deine Antwort