V wie Verzweifelung
Ich habe mir vor 8 Wochen ein V 220 cdi Ambiente gekauft BJ 3/03 die Laufleistung 61400 KM,als ich den Wagen in Bielefeld Autohaus OWL abgeholt habe,hatten wir schon nach ein paar Kilometer die ersten Probleme,alle Verkleidungsteile in Innenraum haben sich gelöst,am Fahresitz vielen die Drehgriffe ab,die Elektrik alles was mit der Innenbeleuchtung und Zentralverriegelung zutuhen hatte war defekt,die Sicherrungen brannten sofort durch,hatte dann Samstagsmorgen in Bielefeld angerufen und die ganzen defekte die ich auf der Rückfahrt noch gefunden habe reklamiert (das waren soviele defekte das der Wagen hier in Olpe eine Woche bei Mercedes gestanden hat,werde sie hier irgentwann mal aufzählen)die Nivoregelung hat bis heute noch nichtmal einen Tag gehalten ohne das die Lampe leuchtet,alle Teile sind schon ausgetauscht worden,das gleiche ist mit der Standheizung,an der Schiebetür haben sich mitlerweile die Scheiben gelöst und rappeln vor sich hin,die Bremsen wurden komplett neu gemacht,weil das Auto wollte einfach nicht mehr bremsen bei 170 KMH danach hatte ich ein Schlagen in der Lenkung,Spur und Räder wurden Überprüft und neu eingestellt,der Wagen hatte soviel defekte das das Autohaus hier in Olpe schon nichts mehr reperiert,erstmal sollen die Bielefelder die Rechnung bezahlen von den letzten 7 Wochen,davon lag ich noch 21 Tage im Krankenhaus,das Auto steht mehr bei mehr Mercedes als bei mir zuhause,jetzt habe ich so die Schnautze voll von den Wagen das ich diesen wieder abgeben werde,aber vorher werde ich noch Autobild über diesen Wagen informieren,damit habe ich schon das nette Autohaus in Bielefeld informiert,boten mir sofort 2000 € Kaufpreisminderung an,und der Verkäufer kannte mich schon am Montag nicht mehr,Grüße in hier mit Herr Janz,dies ist ein Wagen der müßte normalerweise Versschrottet werden.......
Beste Antwort im Thema
Hallo
das Fahrzeug war ein Laesingrückläufer,der Verkäufer hat sich bei meiner Werkstatt beschwert,seit ich dieses Fahrzeug hätte ging eins nach dem anderen ihm A.....,vorher wäre nichts dran geweses.Die gegenseite hat sich mitlerweile auch gemeldet,Montag werden Sie ein Abschleppunternehmer aus Bielefeld beauftragen die Schrottkarre hier abzuholen,und in Bielefeld soll der Schrotthaufen reperiet werden,weil das Autoháus sich hier in Olpe geweigert hat noch was an diesem Fahrzeug zumachen,die friest läuft am 22.12.05 aus,mein Rechtsanwalt wird eine reperatur Verlängerung ablehnen.
142 Antworten
Lange nix mehr getan .. ???
Hi,
gibs denn schon mal wieder etwas neues ??? Würde mich nämlich echt interessieren, was der Gutachter sagt.
Ich halt ja nicht mehr viel vobn den Leuten. Hatte mich die letzten Jahre mit einem der größten Audi-händler rumgeklagt und irgendwie war der Gutachter gegen mich ....
aber dir viel Glück :-)
Hi
ich musste erstmal 4000 euro für den Gutachter bezahlen,und da der Gutachter aus der Region von Bielefeld war haben wir den Gutachter abgelehnt,weil der Voreingenommen sein könnte und für dieses Autohaus schonmal gearbeitet haben könnte,wenns was neues gib schreibe ich wieder was dazu,das Auto selber steht noch hier und ich glaube auch nicht das es dieses Jahr noch hier weg kommt.
Gruss
Moinsen, der steht dann ja schon fast ein Jahr! Man, man. Viel Glück weiterhin und nicht unterkriegen lassen!
Hi
habe jetzt Post vom Landgericht bekommen,die haben einen Gerichtsgutachter in Minden beauftragt die sachen zu überprüfen,aber erstmal will das Gericht wissen ob die 4000 euro ausreichen für dieses Gutachten,des weiteren brauch das Gericht vom Gutachter eine Bestätigung das er das Gutachten bis zum 31.3.2007 fertig stellen kann,hier kann man mal sehen wie lange so eine sache braucht bis zum ende,alle die noch so ein Auto kaufen oder fahren können ein leid tuen.
Schönes Fest
Gruss
noch ein kleiner nachtrag,hab mir heute ein Multivan T 4 gekauft Bj 2001 2,5 Liter TDI http://i5.ebayimg.com/05/m/000/78/50/fee3_23.JPG
http://i23.ebayimg.com/04/m/000/78/50/fec9_27.JPG
Hi
so die Mistkarre steht immer noch hier,es wird jeden Tag schlimmer,gestern habe ich gesehen das sich im Fahrgastraum ein komplett grüner Schimmelteppich ausgelegt hat,echt eklig,wenn ich heute zeit habe werde ich davon Fotos machen,der ganze Himmel vorne ist mittlerweile schwarz vom Wassereinbruch,der rost wird an einigen Stellen immer mehr,jetzt wos so kalt war,war innen mehr Eis auf den Scheiben wie draussen ich kann nur hoffen das bald der Gutachter kommt und die Mistkarre hier weg holt,da wird er echte probleme haben den Schrotthaufen erstmal wieder ans laufen zubringen,damit ich mir nicht jeden Tag dieses elend anschauen muss,dafür müssten die eigentlich von Mercedes Schmerzenzgeld bezahlen,ich frage mich auch jeden Tag was die mit diesem Auto noch machen wollen,der Gebrauchtwagenpreis war mal 24500 euro,jetzt wird er keine 7000 euro mehr wert sein bei diesen ganzen mängel,in der zeit wo der Wagen hier steht waren bestimmt 5 Leute hier und haben gefragt ob dieses Auto verkauft wird,als sie gehört haben was diese Schrottkarre alles für mängel hat waren sie schnell wieder weg.
Wünsche euch allen trotzdem noch ein schönes neues Jahr,wenns was neues gibt werd ich es euch wissen lassen.
Gruss
Hi
der Tag ist gekommen wo der Gutachter sich das Sche........ anschaut,am 5.2. wird das Fahrzeug nach Mercedes-Benz abgeschleppt und am 8.2. kommt der Gutachter nach Olpe,werde euch dann weiter berichten .
Gruss
Hi
gerade ist die Karre abgeholt worden der Abschleppwagenfahrer hat nur mit dem Kopf geschüttelt als er die Mängel an diesem Schrotthaufen gesehen hat.
Gruss
Hi
so der Gutachter war heute pünktlich um 11 30 da,Mercedes hatte es nicht geschaft das Fahrzeug fahrfertig zumachen aber das war auch egal,das Fahrzeug wurde schon mal neu Lackiert die Nivauregelung spielte komplett verückt,die Wassereinbrüche waren gut zusehen das der Gutachter nur mit dem Kopf geschüttelt hat,die Standheizung sprang auch nicht an und über die Spaltmase hat er nur gestaunt,das Gutachten ist selbst erst in 3 Wochen fertig dann dauerts noch ca. 4 Wochen beim Gericht,morgen wird die Schrottkarre wieder vor meiner Haustür gestellt da wird sie die nächsten 8 Wochen auch stehen bleiben bis der Schrott wieder hier abgeholt wird,werde euch morgen mal wieder ein paar Bilder reinsetzen alleine schon der verschimmelte Fahrgastraum , der Gutachter fands schon ziehmlich ekelhaft.
Gruss