V-Speiche 188 mit Winterreifen auf 330d?

BMW 3er E91

Hallo zusammen

habe im Prospekt die V-Speiche 188 gesehen, gefällt mir ganz gut. Kann man die auch mit 225er Winterreifen bestücken?
Habe einen 330d touring Bj 2009 nach facelift mit Mischbereifung M194 (glaube ich). Für den Winter möchte ich aber ganz gerne extra Felgen mit 225 vo. und hi.
Kenne mich nicht so aus, was zugelassen ist und was nicht.
Danke+Gruss!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LimoA6

Also ich blick da nicht mehr durch, der Freundliche bei mir um die Ecke sagt, die V-188 passt auf den 330d Touring, aber in allen specs steht, dass es eben doch nicht geht:
http://www.salesafter.eu/.../...tz-3er-e9x-v-speiche-188---dunlop.html
Passend an folgende BMW Automobile:

3er E90 E91 E92 E93
Passend für die 3er Limousine (außer 316d bis 03/10, 320si, 320d Efficient Dynamics Edition).
Für den 3er Touring (außer 330i, 330d, 335i, 335d, 330xi, 335xi).
Für das 3er Coupé und das 3er Cabrio (außer 325d, 330i, 330d, 335i).

Für den 330d passen die Felgen und für den 330d Touring sind sie dann nicht erlaubt ?

die v-speiche 188 war früher die Standartfelge vom 335i Coupe !

Schau einfach in den Felgenkatalog von BMW. Wenn dort nur die Felge eingibst gibt es keine Beschränkungen. Erst wenn einen Komplettradsatz aussuchst gibt es Beschränkungen. Diese hängen eventuell mit dem Geschwindigkeitsindex der dazu angebotenen Reifen zusammen.

Du kannst Dich auch ganz einfach vom kostenlosen BMW- Service zurückrufen und beraten lassen.

Auch "salesafter" hilft Dir problemlos weiter. Einfach mal eine mail senden mit Deiner Fahrgestellnummer und fragen ob Du die 188 auf Deinem Fahrzeug mit rundum 225 fahren kannst und wenn ja (davon bin ich überzeugt!) ob sie Dir dann auch gleich ein Angebot unterbreiten würden für einen Winterkomplettradsatz mit der "188" und den von Dir gewünschten Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von thhr

Schau einfach in den Felgenkatalog von BMW. Wenn dort nur die Felge eingibst gibt es keine Beschränkungen. Erst wenn einen Komplettradsatz aussuchst gibt es Beschränkungen. Diese hängen eventuell mit dem Geschwindigkeitsindex der dazu angebotenen Reifen zusammen.

Danke, probier ich später mal aus...

Zitat:

Du kannst Dich auch ganz einfach vom kostenlosen BMW- Service zurückrufen und beraten lassen.

Auch "salesafter" hilft Dir problemlos weiter. Einfach mal eine mail senden mit Deiner Fahrgestellnummer und fragen ob Du die 188 auf Deinem Fahrzeug mit rundum 225 fahren kannst und wenn ja (davon bin ich überzeugt!) ob sie Dir dann auch gleich ein Angebot unterbreiten würden für einen Winterkomplettradsatz mit der "188" und den von Dir gewünschten Winterreifen.

Den "salesafter" habe ich schon angeschrieben und ein Angebot mit WR und meiner Fahrgestellnr. erfragt. Heute ist Sa., also bekomme ich wahrscheinlich erst nächste Woche eine Antwort.

Danke+Gruss!

Hm...die scheinen kein so grosses Interesse zu haben, da sie nicht antworten. Also muss ich weiter schauen...