V Power / Ultimate Diesel besser für die Lebensdauer von Rußpartikelfilter und Injektoren?

Audi A4 B8/8K

Hallo!
Da ich die SuFu benutz habe 😉 und dazu nichts gefunden haben,
möchte ich es in diesem TH mal zur Frage stellen!
Mir geht es NICHT um teuer oder nicht, nicht um mehr Leistung oder nicht, oder mehr Reichweite oder nicht, 5° mehr Frostsicherheit, SONDERN darum ob der "Edel-Diesel" evt. den Rußpartikelfilter nicht so schnell zugehen läßt und/oder eine längere Lebensdauer ermöglicht?!
Ich finde das eine interessante Frage da Leute, die Kurzstrecken fahren und vor allem Leute die schon viele Kilometer drauf haben, bestimmt gerne auf 1400€ für neue so lange wie möglich verzichten würden!
Und da man im Internet doch einiges dazu findet, wo Leute der Meinung sind, Werkstätten wohl damit Regenerationsfahren machen, oder Stichwort:schwefelhaltiger Diesel, ..... und alles nicht grade abwegig klingt, wollte ich mal die Meinungen dazu von den Experten hier hören!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

In der sufu steht schon einiges dazu.... warum immer wieder von vorne?

Bitte mal die Suchfunktion nutzen denn dafür ist sie da!

Mfg Senti

Such dir mal ein anderes Hobby, wie wärs mit einer Beziehung oder Kindern 🙄

478 weitere Antworten
478 Antworten

Bei meiner Tanksäule gestern konnte man gar nichts sehen... bis auf das 7% Bioanteil

Bin heute extra bei meiner Tanke vorbeigefahren, Aufkleber ebenfalls vorhanden, ist mir aber noch nie aufgefallen, so beobachtet man seine Tätigkeiten, unglaublich.

@sumbi
Hab ich auch schon dran gedacht das bei kleineren Aral Tankstellen die Pächter bissel besch.... Aber das ist alles weit her geholt. Warten wir ab was Aral antwortet...

Meine Aral Tankstelle ist keine kleine, sie hat 8 Zapfstellen + 2 Lkw Stellen.

Ähnliche Themen

Neulich in Berlin am Ernst-Reuter-Platz bei Aral gabs den Ultimate Diesel zum normalen Dieselpreis. Dafür gabs eben keinen Normaldiesel, wegen technischer Probleme. 😁

Gerade Antwort von Aral bekommen, also kein Biodiesel im ultimate, sondern sind verpflichtet es so zu kennzeichnen.

Screenshot_20171120-163532.png

Danke, für die Info hier.

Eigentlich sollte Aral dann noch ein Sticker anpappen, auf dem sie versichern, das Ultimate Diesel keinen Zusatz von FAME hat und wo auch begründet wird, warum dieser Sticker "enthält bis zu..." geklebt werden musste. Das sollte doch rechtlich möglich sein.

Super, danke endlich Klarheit...

Das war der Anfang der Mail, hatte ich nicht alles aufs Foto bekommen.

Screenshot_20171120-164507.png

Warum muss es gekennzeichnet sein wenn es kein Biodiesel enthält? Ergibt doch keinen sinn

Deutsche Gesetzgebung halt.

Zitat:

@RussForce schrieb am 20. November 2017 um 18:03:06 Uhr:

Warum muss es gekennzeichnet sein wenn es kein Biodiesel enthält? Ergibt doch keinen sinn

Weil Biodiesel enthalten ist. Will nur keiner zugeben da es sonst nicht mehr gekauft wird.

Weiter oben hat doch jemand ultimate analysieren lassen, mit dem Ergebnis, das kein Biodiesel enthalten ist. Ein kleiner Teil wird schon enthalten sein durch den Transport im Tanker zb.....

Um mal zum Thema zurück zu kommen....
Ich tanke seit ich den Wagen habe (2010) immer nur bei Jet/TC/Westfalen usw normalen Diesel... selten bis NIE bei Aral, Schell usw. Gekauft mit 140 000 km auf dem Tacho.
Ich habe aktuell 312 000 km runter und noch den ersten DPF drin... das sollte die eigentliche Frage auch beantworten ob es V Power sein muss 😉

Bei Shell liegt der Dieselpreis aktuell bei 1,17.9 und das V-Power Diesel Zeug bei 1,36.9

Das sind 0,19 € PRO LITER mehr. Da spare ich ja auf die gaze Zeit einen neuen DPF zusammen... Wahnsinn wie mancche ihr Geld raus schmeissen...

-20171120-191513

Mag sein.... .. Aber wenn mein dpf mit ultimate später regeneriert, dann schlussfolgere ich drauß, das es gut für meinen dpf ist.
Jeden das seine...

Deine Antwort