V-POWER Diesel
tach zusammen....
ich habe jetzt die tage mal meinen tankwart gefragt ob denn jemand v-power diesel tankt, der nette mann von der tanke behauptete daß das zeug weggeht wie verrückt... und schon etliche kunden nur auf die markteinführung von v-power diesel gewartet hätten... der tankwart einer anderen shellstation sagte mir... das zeug tankt keine sau... absatz null.
wie haltet ihr das denn.... und bringt das was.... oder füllt es nur den ölmultis die taschen ?
angesichts der preisentwicklung sollten die doch wenn sie schon synthetische kraftstoffe basteln können so viel sie wollen.... den preis dafür niedriger halten.... dann geht das zeug auch weg oder nich... ??!!
27 Antworten
und dafür gibt's dann einen Lutscher? 😉Zitat:
...Wenn man dann noch bedenkt, dass man pro Liter V-Power 5 Clubsmart Punkte bekommt, relativiert sich der hohe Aufpreis zum normalen Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von holgiii
und dafür gibt's dann einen Lutscher? 😉
Dafür gibt es sogar ziemlich viel wenn man sich die aktuellen Angebote mal anguckt.
Also für mich ist das der gleiche Snob-Sprit wie die 100 Octan-Version. Statt sowas hätte ich mir persönlich eher Entwicklungen beim Biodiesel gewünscht, aber daran können die Mineralölkonzerne ja nix verdienen.
Ich denke mal, daß die Entwicklung auf lange Sicht so gehen wird wie beim Benzin: die beiden großen werden irgendwann nur noch den teuren Verdummungs-Diesel anbieten - also zumindest in Deutschland wird es vermutlich so sein.
Für mich irgendwo ein Zeichen: Dummheit kennt keine Grenzen und der Sprit ist längst noch nicht teuer genug, wenn man sowas erfolgreich vermarkten kann.
Zitat:
Original geschrieben von Neero81
Hallo
also der unterschied von V-Power Diesel ist das dort 5% andere Adjective drin sind als beim normalen Diesel.
Gruß
Dann wird wohl auch bald der neue Diesel mit den "SUBSTANTIVEN" auf den Markt kommen - Oder!? *LOL* 😁 (Spass!!!)
Zitat:
Original geschrieben von cbjwikinger
Dafür gibt es sogar ziemlich viel wenn man sich die aktuellen Angebote mal anguckt.
Wenn man gerade den Plunder braucht, den sie versuchen unters Volk zu bringen und man von dem POWER-Diesel *LOL* überzeugt ist und noch dazu die jährliche Fahrleistung aufbringt, ist das schon richtig, aber deswegen fahr ich nicht sinnlos draussen rum!
MfG
Ähnliche Themen
Jupp,
man muss den Leuten den Saft nur richtig schmackhaft machen. Leistung, Verbrauch.
Funktionierte ja auch über Jahre (Jahrzente?) mit einem bekannten Waschmittel.
Jetzt noch weißer als weiß, daß strahlendste Weiß das je gab.....etc.
Man, muss das weiß in den 70´ern "schmutzig" ausgesehen haben.
Zitat:
also der unterschied von V-Power Diesel ist das dort 5% andere Adjective drin sind als beim normalen Diesel.
Interessant, daß man uns erst im Januar den Diesel mit etwa 5% Biodiesel gepanscht hat.
Haben wir mit dem V-Power jetzt unser altes Dinodiesel zurück, nur eben teurer?
Gruss Ralf
ARAL ultimate Diesel Testfahrer
Hallo Leute
Ich habe 3 x hintereinander mit Aral ultimate Diesel vollgetankt.
- Nach ca. 200 Km wurde meine Motor deutlich leiser und weicher im Lauf, so daß es sogar meiner Frau auffiehl, die nichts von der Tankfüllung wusste.
- Mein Hauptinterresse galt dem Abgasverhalten, das deutlich besser wurde, so daß die leichte Rußbildung beim beschleunigen fast komplett verschwand. Auch der Abgasgeruch war nicht mehr so stechend.
- Leistung: nix verändert
- Verbrauch: nix verändert
Danach bin ich wieder auf Diesel aus Luxembourg umgestiegen. (Aktuell 72 ct )
Mein Motor läuft nun auch noch nach der zweiten Tankfüllung mit normalem Diesel immer noch so leise und sauber wie mit dem Ultimate nach der ersten Tankfüllung.
Für mich heist das, daß die angepriesene Reinigungswirkung wohl funktioniert, bei dem, der sie braucht !!!
Mein Motor ist ein AJM mit 85 KW und 150.000 km.
Zitat:
Original geschrieben von Neero81
Hallo
Gruß
Moin, sind nicht 5% Aditive drin, sondern ca. 5% syntetisches Diesel, auf jeden Fall ist das Zeugs mehr als flüssig..... überflüssig ..... Aber geschäftstüchtig sind die bei den Mineralölkonzernen ja. Wenn nur jeder Dieselfahrer einmal das Zeug tankt, haben die ihre Werbungskosten locker wieder eingefahren.....
Gruß Panic
Moin,
ich und mein Umfeld, haben die Powerkraftstoffe von Shell und Aral getestet. Ca. 1 Monat. (Hatten zuviel Kohle in der Tasche 😁 )
Unser Ergebnis, war das diese Kraftstoffe (wenn überhaupt) nur Änderungen birgen, die nur mit entprechenden Geräten meßbar sind.
Also ein RIESEN Volksfopp!! Unsere Ölpopel bauen auf die Phantasie der Leute
🙄 andre
Hallo,
ich habe den Sprit jetzt auch mal getankt. Abgesehen davon, dass Dinge wie "Mehrleistung" oder "leiserer Motorlauf" bei mir nicht auftraten, konnte ich deutlich weniger Rußen beobachten - und V-Power-Diesel stinkt nicht 8)
Das Abgasverhalten soll sich mit dem teilsynthetischen Diesel bessern - schön. Ist zumindest nicht so ein Witz wie Biodiesel (wir schaffen uns eine Tankstellen-Infrastruktur, mit der wir eh höchstens 5% des Gesamt-Dieselkraftstoffbedarfs decken können - und unsere Kunden können sich "öko" fühlen).
Naja, Ökologismus ist halt eine Religion, keine Wissenschaft.
Die Beimischung von BD zu normalem Diesel (wie in Frankreich) ergibt deutlich mehr Sinn.
Andererseits: wir sind ja auch das Volk, dass deutlich mehr Energie für Getränkeverpackungsrücknahme, -sortierung und -wiederverwertung verbraucht, als die einfache Entsorgung und Neuproduktion verbrauchen würden. Und wir sind *glücklich* dabei, weil es "der Umwelt nutzt". Schade, dass "die Umwelt" nicht sprechen kann :-)
- Zazzel
Dieser tolle Diesel ist der letzte Beschiss. Jeder der glaubt, dass das was bringt, fühlt sich auch mit Placebo-Tabletten DEUTLICH besser.
Die Mehrleistung ist selbst mit den modernsten Messgeräten kaum messbar, und ist dazu noch innerhalb der Messungenauigkeitstoleranz der Geräte.
Wer also zuviel geld hat, soll das ruhig tanken und sich besser dabei fühlen, sich einbilden, was auch immer er meint (ruhigerer Lauf, weniger Ruß, und tolle Prämien gibt's auch noch???-Dass ich nicht lache - was n das für n Kindergeburtstag???), aber den Rest der rationalen Dieselfahrer mit ihren Einbildungen verschonen.
Ich fahre wegen der Grenznähe billigen holländischen Sprit und freue mich...
Ciao, schönes WE, Martin
Re: ARAL ultimate Diesel Testfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Hotfrog
- Nach ca. 200 Km wurde meine Motor deutlich leiser und weicher im Lauf, so daß es sogar meiner Frau auffiehl, die nichts von der Tankfüllung wusste.
Ich habe es nun auch einmal getestet. Ist schon möglich, dass der Motor nun ruhiger läuft, hatte auch das Gefühl. Aber auch gut möglich, dass man es sich einbildet. Es sind nur 5,-€ mehr je Tankfüllung und das werde ich bestimmt nicht dafür nochmal ausgeben.
Dafür kaufe ich mir alle 15.000 km die "Dieselspülung" von Liqui Moli. Damit läuft der Motor m.E. auch etwas ruhiger und wird bestimmt genauso viel/wenig bringen, wie der Sprit.
Die grosse Frage wird aber sein, wann die Ölkonzerne nur noch diesen ach so tollen Sprit anbieten und den normalen aus dem Programm nehmen ?!
Re: Re: ARAL ultimate Diesel Testfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Die grosse Frage wird aber sein, wann die Ölkonzerne nur noch diesen ach so tollen Sprit anbieten und den normalen aus dem Programm nehmen ?!
Das kann recht schnell gehen, aber da es dann wieder bei Aral und Shell bleiben wird, kann es uns schnuppe sein. Dieselfahrer sind nach meiner Beobachtung weit weniger Markenfixiert als Benzintanker. Ich persönlich steuere jedenfalls keine Premiummarke wegen Diesel an, sondern tanke bei Star um die Ecke.
Zitat:
Original geschrieben von eat_my_dust
Dieser tolle Diesel ist der letzte Beschiss. Jeder der glaubt, dass das was bringt, fühlt sich auch mit Placebo-Tabletten DEUTLICH besser.
Naja, wenn man bedenkt, daß der Placebo Echinazin sich schon seit Jahren im Gesundheitswesen hält....warum sollte man es nicht auch beim Sprit versuchen. Ein nicht zu unterschätzender Anteil der Autofahrer ist nunmal balla balla, so daß man schnell mal 'nen Euro machen kann.