V-Power 95 an der Shell
Hi,
ich war heut Tanken und da war die Tankfrau mit draußen und hat die Leute zugekaut das sie doch mal unser neues V-Power Super mit 95 Oktan taken sollten, sie meinte es tanken jatzt schon überwiegend Jugentliche den Sprit und diese meinten das ihr Auto besser "abgehen" und parallel der Verbrach runter geht. Ich halte das für ein gerücht oder nen Placeboefekt. Sind die dort nur verzweifelt an der Tankstelle, oder was? Sie meinte da wären ander Additive drinn.
Was mein Ihr dazu? Habt ihr es schon mal ausprobiert? Vielleicht ist ja doch was wahres dran.
22 Antworten
beim placebotest handelt es sich um ein natürliches testverfahren für neuentwickelte medikamente!es werden einer testgruppe scheinmedikamente (placebos) und einer weiteren die neu entwickelten medikamente verabreicht!dabei ist es wichtig ,das sowohl der patient als auch der arzt nicht wissen ,dass es sich hierbei um ein scheinmedikament handelt (doppelblindstudie).in der studie wird nun geprüft ,ob das wahre medikament eine deutliche vorteilhaftere wirkung gegenüber dem scheinmedikament zeigt.
in der umgangssprache steht placebo für gefühlte vorteile ohne wirklichen wissentschaflichen nachweis.
Ich glaube es geht hier nicht ums Thema Placebo oder nicht bzw um den Begriff Placebo...
Meines Erachtens wird wahrscheinlich direkt beim Befüllen einer Tankstelle, der Laster der gerade das normale Super befüllt hat, auch den Tank des V-Power 95 Benzins betanken...
[Ironiemodus]
Und am Schluß leert der Betanker auf die 10 000 Liter Benzin 1 Liter Additive (eben nur hochkonzentriert), dann ist es ja wirklich ein anderes Benzin. 😁
[/Ironiemodus]
Ich glaube nicht dass da rein von der Logistik ein LKW für Super und einer für V Power 95 kommt.
Ebenso wäre mal interessant wie das an der Raffenerie läuft...
Aber der Glaube machts... Und jemand der mit Geld voll hängt kann ja gleich das V Power Racing tanken.
V-Power 95, das V-Power für den kleinen Mann
Ich geh mal von reiner Marketingsache aus...
Solong
B
OOOPS; Wollte keinen neuen Thread, aber das ist noch meine Ergänzung...
PS: Wenn ich in Luxemburg tanke, dann tanke ich Super Plus mit 98 Oktan da es nur 2 Cent mehr kostet und mein Auto läuft spürbar besser und verbrauchsärmer, daran glaube ich noch... an V Power aber nicht
über das thema super plus...v-power usw... wurde schon sooo oft drüber geredet...jeder hat da seine eigene meinung, und ne disskusion darüber ist eigentlich überflüssig...