V-max von A4 Avant 2.0 TDI DPF

Audi A4 B7/8E

Hallo,
wie schnell rennt denn euer A4 Avant 2.0 TDI DPF Handschalter? Meiner laut Tacho 220. (nach 4500 km)

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Burnett

Doch, das geht! Allerdings hast du Recht: nur bei Gefälle. Auf gerader Strecke lief unser 1.9er max. 220 lt. Tacho. Eingetragen war er mit 210, wenn ich mich recht erinnere.

Grüße
Burnett

Alles eine Frage des Tachovorlaufs. Was mit dem 1,9er wirklich max. geht wurde hier ausführlich sachlich wie amüsant durchgekaut 😁

Vorgängerthread

was eine öde Diskussion - und vor allem hatten wir das schon zig mal. - Ja, Ja, Ja, mein A4 läuft 230 KM/H laut Tacho hurra, ich bin der größte un fahre jetzt den schnelleren Autos im Weg rum bzw. mach alle "nass".

Wenigsten lachen sich jetzt wieder alle S4'ler, TFSI'ler und 3 Liter-Fahrer ins Fäustchen und begreifen gar nicht wie eine Audi nur so "langsam" sein kann. :-)

Gruß
Marco

P.S.: Sorry, mein Beitrag geht jetz nicht direkt gegen den Fred-Ersteller, aber so Diskussionen gehören einfach ins Golf Forum und nicht hierher.

Moin,

also ich habe den 1,9 TDI mit 130 PS im A6 Avant. Der läuft laut Schein 201 km/h, auf dem Tacho werden 215 km/h angezeigt.

Wenn ich das gen au kontrollieren will, stelle ich die Durchschnittsgeschwindigkeit beim FIS zurück und erhalte nach wenigen Sekunden die Ernüchterung: Wirklich 201 km/h.

Wie geht denn das mit der GPS Messung? Habe das kleine RNS Navi, funktioniert es damit auch?

Sonnige Grüße aus HH!

JJ

es wird hier eher von den Pocket GPS Sytemeen geredet wo TomTom zb zum Einsatz kommt

da wird ganz gut die V angezeigt
inwie weit die jetzt natürlich stimmt weiß auch niemand weil die Amis ja eine Ungenauigkeit für uns normal sterbliche einbaut

Ähnliche Themen

@DucHarry: es soll sogar 1.9er geben, die es mit 911ern aufnehmen können, habe ich mir sagen lassen... 😁

Aber im Ernst: du hast schon Recht und ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass 230 auf dem Tacho machbar sind. Da ich nicht zu der Fraktion gehöre, die das dann mit GPS oder sonstwie nachmessen, habe ich keine Ahnung, wie schnell das Auto wirklich war.

Grüße
Burnett

Gut, um diese 230 km/h zu erreichen(laut tacho) habe ich keine Sekunden dazu gebraucht..musste schon etwas länger darauf sein.
210-220 macht meiner locker.

Es macht zwar spaß mit schnellen Autos aber meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 200 auf Autobahn...wozu mehr....?!

Ausserdem war ich letzte Woche beim freundlichen und habe mir bestätigen lassen, dass er im Schnitt 220 KM/h sind, die ein A4 1.9 TDI fahren kann.
Habe mir sogar mit meinem Auto (auf der Leistungsbahn oder wie das heißt) bestätigen lassen.

Viel spaß noch!

P.S.: Ob das wirklich alles stimmt? Fragt nächstes mal die Polizei wenn sie Euch auf der Autobahn erwischen 😉 🙂

.. also bei mir schwankt zur Zeit die Vmax je nach Tageslaune des Audis zwischen

Tacho 200 GPS 193
Tacho 220 GPS 207

meistens schafft er aber nur knapp die eingetragenen 201 GPS gemessen.

Ein Kollege hat schon überlegt bei seinem Fahrzeug den Rußfilter zu entfernen, der Böse :-)

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 200 auf Autobahn...wozu mehr....?!

Weißt schon was "Durchschnitt" bedeutet!?

LoL 😁

Grüßle,
Daniel

Ich hab zwar keinen A4 noch nicht aber mein A3 207km/h ist er eingetragen. Laut Tacho läuft er normal auf der Ebene locker ca.220 laut Tacho per GPS sind das dann ca.207km/h.
Bergab aber nicht im freien Fall 🙂 240km/h per Tacho mit GPS ca. 220km/h. Muß aber schon ein guter langer Berg sein.

Aber mein neue 3.0TDI müßte etwas schneller sein. 😉

Zitat:

meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 200 auf Autobahn...wozu mehr....?!

ich glaub nen 200 Durchschnitt schafft nicht mal ein RS4 😁

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

ich glaub nen 200 Durchschnitt schafft nicht mal ein RS4 😁

Alles eine Frage der Bezugsstrecke! Auf 5m wäre das kein Thema 😉

hast recht @ DucHarry

aber warum können die dann von audi nicht ein genauen Tacho machen, das die genaue geschwindigkeit anzeigt??!

und das mit dem gps....wie macht man das??

kann man das auch im navi von audi nachgucken??

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

hast recht @ DucHarry

aber warum können die dann von audi nicht ein genauen Tacho machen, das die genaue geschwindigkeit anzeigt??!

und das mit dem gps....wie macht man das??

kann man das auch im navi von audi nachgucken??

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass ein Tacho nie zu wenig anzeigen darf. Also läßt man ihn mehr oder weniger vorlaufen. Dies ist aber auch beschränkt, max. ein paar %. Genau weiss ich es jetzt nicht. Die Prozentrechnung hat es nun so ansich, dass die Abweichung bei hohen Geschwindigkeiten größer ist, wie im Bummeltempo.

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Weißt schon was "Durchschnitt" bedeutet!?

LoL 😁

Grüßle,
Daniel

Wohl eher nicht...

Also ich kann von mir behaupten noch nie nen 200er Schnitt gefahren zu sein, obwohl ich jetzt schon den 3 Wagen mit > 200PS habe.
Naja und eigntlich will ich das auch garnicht!
Bin foh wenn ich heile von A-B komme und das mit rel. wenig "Einsatz"
Über 30 wird man halt irgendwie lockerer....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Diesel 123

Wohl eher nicht...

Also ich kann von mir behaupten noch nie nen 200er Schnitt gefahren zu sein, obwohl ich jetzt schon den 3 Wagen mit > 200PS habe.
Naja und eigntlich will ich das auch garnicht!
Bin foh wenn ich heile von A-B komme und das mit rel. wenig "Einsatz"
Über 30 wird man halt irgendwie lockerer....

Gruß

das es immer solche klugscheißer geben muss -.-*

wenn eine autobahn in der Nacht leer ist und man halt schnell fährt und das über 215 (mal mehr mal weniger speed [laut tacho]) dann kann man den Durchscnitt erreichen du honk!

(Ausserdem kann man doch mal sein Auto auf grenzen bringen 😉 )

ach und noch was....
wozu hast du ein 200PS Auto wenn du nicht schnell fährst (naja gut, es macht spaß..aber sonst..)

**********ende***********

Deine Antwort