V-Max
Ich hatte gestern nacht endlich mal die möglichkeit den elch frei laufen zu lassen. 2.5 20v schalter laut Navi 218. Finde ich nicht schlecht, hat da jemand einen referenzwert ? Gruß
Beste Antwort im Thema
dann bist du sehr verantwortungslos........................ und das hat nichts mit verbieten lassen zu tun.
46 Antworten
Also bei meinem 2.5 20V Automatik war laut tacho erst bei 235-240 feierabend.
also real vllt. 220-225 Km/h.
hmm, also wenn ich meienn trete komm ich auf 210 laut tacho
was das gps dazu sagt muss ich nochmal testen
ist ebenfalls 2,5 20v
Also,
mein 855 T5 laüft laut Tacho 245 also echte 230 Km/H mit eingeschalter Klima ca 20KM/H weniger
Mennzer😁😁😁
unser schafft 251 laut tacho, 850 t5 schalter. wie´s mit klima aussieht keine ahnung, durchtreten darf mein mann nur wenn keine kinder im auto sind. kommt relativ selten vor.
Ähnliche Themen
Würde ich mir nicht verbieten lassen 🙂
Ich fahre auch mit cousin und cousine 220 aufer bahn 😉
dann bist du sehr verantwortungslos........................ und das hat nichts mit verbieten lassen zu tun.
Gilt hier auch die V-max angabe vom S80 2.9 😁 ?
[kleinkindmodus AN]
ich bin schneller, ich bin schneller 😁😁
[/kleinkindmodus AUS]
V-Max... gute Frage. Um ehrlich zu sein war 260 das höchste was ich (leicht bergab) vom Navi abgelesen hab, danach hab ich mich (trotz komplett freier Strecke) eher auf die Bahn konzentriert. Tacho zeigt da etwa 10km/h mehr an.
Theoretisch wär da noch was gegangen, praktisch probier ich das aber erst wieder aus wenn ich mal ALLE Motorlager erneuert hab damit auch die letzte Vibration raus ist. Spaß gemacht hat das nämlich nicht mehr wirklich, bis 240 benimmt er sich - alles drüber wird anstrengend.
Achja, Fahrzeug ist ein 850 T5 BJ94. Noch grösstenteils serienmässig.
glaub mir, trotz neuer lager wirds bei Vmax ziemlich unbequem.
du kannst spaßeshalber mal bei 250 abrupt vom gas gehen... 😉
Bin ich bekloppt? 😁
Neee, ich hänge am Elchilein!
Ich denk aber auch, wenn man den Ziegelstein auf solche Geschwindigkeiten trimmen will, dann müsste man erstmal das komplette Sortiment von IPD an verstärkten Stabilisatoren und Versteifungskreuzen reinsemmeln, und das wird dann nimmer so ganz tüvvig.
Zitat:
Original geschrieben von mennzer
Also,mein 855 T5 laüft laut Tacho 245 also echte 230 Km/H mit eingeschalter Klima ca 20KM/H weniger
Mennzer😁😁😁
Diese Geschwindigkeit fahre ich alle Jubeljahre mal, wenn Fußball WM is und die Bahn leer ist !😁
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Würde ich mir nicht verbieten lassen 🙂Ich fahre auch mit cousin und cousine 220 aufer bahn 😉
Hallo 850 Driver,
wer so verantwortungslos mit Kindern, über die Bahn schießt, sollte besser seinen Schein abgeben. Denn jenner Mensch ist genauso verantwortungslos und ohne Verstand wie die junge Frau heute mittag die bei Tempo 55 KM/H mit 10 Meter Abstand hinter mir fuhr !!!!
Kann ich nur den Kopf schütteln über so was. Die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs ist nicht dazu da um andere Verkehrsteilnehmer ewtl. zu gefährden ebenso so nicht die Menschen die mit mir fahren, besonders keine Kinder.
So damit ist das Thema für mich erledigt !!!!!!!!!
Mennzer😕😕😕😕😕😕
Hi,
der Referenzwert steht doch im Kfz-Schein: 210KM/H. Mein früherer 20V war ein Italo-Import. Im italienischen Schein war er mit 215KM/H eingetragen. Tatsächlich lief er Tacho zwischen 215-220 mit 195 -15 Bereifung. Das entsprach echten 210-215 KM/H. Der BMW 520i meines Bruders mit 170 PS lief nen Tacken schneller und zog dem 20V ab Tacho 200 gaaaaaaanz langsam davon. Bis 180 hatte allerdings der 20V die Nase vorn (Werte alle für Handschalter).
Grüße
Volvoluder