V-Max
Ich hatte gestern nacht endlich mal die möglichkeit den elch frei laufen zu lassen. 2.5 20v schalter laut Navi 218. Finde ich nicht schlecht, hat da jemand einen referenzwert ? Gruß
Beste Antwort im Thema
dann bist du sehr verantwortungslos........................ und das hat nichts mit verbieten lassen zu tun.
46 Antworten
Pfffttt......
..ich lass meinen "R" heute nicht mehr frei laufen, ist mir zu teuer.
Vernunft hin, Vernunft her.
Vor nicht alzu langer Zeit schaffte mein Eimer gute 280Kmh bzw. mehr (die Nadel stand senkrecht nach unten), keine Ahnung warum so schnell . Was mich wundert ist, dass er so ab 220 unheimlich ruhig auf der Strasse liegt, kaum Windgeräusche oder gezappel auf den Achsen.
Das Fahrverhalten wünschte ich mir bei 100 - 150 Kmh.
Er braucht aber lange bis dahin, kein Vergleich mit den Videos die man hier so sieht, aber der V-Max ist, wenn alles frei ist, Wahnsinn.
Kostet natürlich saumäßig Sprit.
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
[kleinkindmodus AN]ich bin schneller, ich bin schneller 😁😁
[/kleinkindmodus AUS]
Danke damit ist in heutigen Zeiten alles gesagt, ist eher ein Fred für die Golf oder 3er BMW Fraktion
Warum dürfen Elch-Fahrer nicht auch mal sinnfreien Spaß haben? Grenzen des eigenen Fahrzeugs ausloten gehört für mich dazu, aber bitte in sicherem Rahmen. Als ich gas gegeben hab saß sonst niemand im Wagen, ich hab vorher den Technischen Zustand so gut es mir möglich war überprüft und die Straße war bis zum Horizont komplett leer.
Ne gute Alternative wäre eine Rennstrecke, aber der Nüburgring ist die Einzige die mir einfällt auf der man privat fahren kann und die Geraden hat die lang genug wären, nur haben die tückische Senken, wenn man das Ding nicht kennt macht man schneller nen Adler als Eddie Edwards.
Zitat:
Original geschrieben von jackknife
Warum dürfen Elch-Fahrer nicht auch mal sinnfreien Spaß haben? Grenzen des eigenen Fahrzeugs ausloten gehört für mich dazu, aber bitte in sicherem Rahmen. Als ich gas gegeben hab saß sonst niemand im Wagen, ich hab vorher den Technischen Zustand so gut es mir möglich war überprüft und die Straße war bis zum Horizont komplett leer.
Ne gute Alternative wäre eine Rennstrecke, aber der Nüburgring ist die Einzige die mir einfällt auf der man privat fahren kann und die Geraden hat die lang genug wären, nur haben die tückische Senken, wenn man das Ding nicht kennt macht man schneller nen Adler als Eddie Edwards.
Sagt ja keiner was gegen,aber wenn ich so einige Beiträge lese hier......😕😕
Ähnliche Themen
Zitat:
ich finde das auch ok so, solange man keine kinder dabei hat. schnelles fahren macht ja auch spaß, der eine kauft sich nen motorrad um auchmal schnell fahren zu können und andere nutzen eben ihr auto dafür. die rahmenbedingungen müssen halt passen, dann spricht doch nix dagegen.
mein mann macht das auch gerne, auch wenn er dafür dann mal nachts um 2 auf die autobahn geht, wo dann eben nix los ist, hier zumindest.
Oh mann, fängt das schon wieder an ?
Immer diese Moralapostel 😠
Bös gesacht würde sich da das Vorurteil, dass Volvos nur von Lehrern und Anwälten gefahren werden, wieder bewahrheiten 😁
Aber wer auf dem Treffen war weiss glaub ich genau, dass das schon lange nicht mehr stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Oh mann, fängt das schon wieder an ?Immer diese Moralapostel 😠
Ach Quatsch, ist doch nur der Neid derer, deren Rentnermobil entweder schlecht gewartet, mit Billigreifen, kaputten Stößdämpfer, abgenutzten Bremsklötzen oder verzogenen Bremsscheiben unterwegs sind und dann bei tacho 200 ne rollende Zeitbombe wären, bzw. die sich die 20-25 L Super bei Tacho 220 nicht leisten können/wollen. 🙄
Meine Kinder fahren gerne auch mal über 220 und wann ich das mache, entscheide ich nach Wetter, Tagzeit, Autobahntyp und insbesondere Verkehrslage.😛
Wofür fahre ich wohl nen T5? sicher auch um mal schneller als 160 -180 unterwegs zu sein, sonst hätten es 140 PS im V70 ja auch getan.
By the way, ich fühle mich in meinem T5 (MJ 2005) bei Tacho 260 sicherer als bei meinem 850 20V damals bei Tacho 220. Mit meinem YoungDaimler, der laut Schein auch über 200 KM/H geht, fühle ich mich bereits jenseits von 160 nicht so sicher wie bei Tacho 200 im T5. Also man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und es spielt sicher eine große Rolle unter welchen Rahmenbedingungen man über 200 fährt.😎
Die Moralapostel und Oberlehrer mögen doch bitteschön bei ihrem Vernunfttempo bleiben und nur nicht vergessen, dass ab und zu ein "Raser" mit 160 -180 auf der Überholspur unterwegs sein könnte oder gar ein "potentieller Selbstmörder" mit über 200 sich nähern könnte.😉
Just my 2 cents zu diesem Dauerbrenner-Thema, dass so alt ist, wie ich auf vier Rädern unterwegs bin (übrigens unfallfrei seit über 500.000 gefahrenen Km).
Servus an alle "Heizer"
Volvoluder
Ich bin ganz dringend dafür, daß wir dieses Thema hier enden lassen. Versauen wir uns bitte nicht den Tag mit Moraldiskussionen.
Hi,
bei mir habe nur einmal versucht um zu messen und zwar meine freunden bis 310-320kmh (tacho) gefahren und aufgehoert, also fast wieder bei null gekommen, geht es mehr aber leider die reifen bis 300 kmh zugelassen..😁😁
🙂 der Tacho ist leider auch (und gerade) bei stark getunten Fahrzeugen nicht mehr aussagekräftig, auch bedingt durch andere Reifendimensionen.
Ich gebe nur noch etwas auf GPS-Zahlen, der Rest ist einfach nur "Selbstmotivation".
Man kann auch bei einem Ford Probe GT den Tacho ohne weiteren "versenken", aber der Wagen läuft dadurch auch nicht schneller als er im Schein eingetragen ist. Gibt einige Fahrzeuge, bei denen das Anzeigeinstrument im höheren Bereich enorm weit vorgeht. Besonders schlimm wars damals auch beim Opel Calibra, der hat bei 200 oft schon 220 angezeigt 😁
Das mit dem Voreilen des Tachos ist sicherlich richtig, finde es dennoch manchmal schön Fahrzeuge, die bei 250 abgeriegelt sind, "stehen zu lassen", ich mag die doofen Gesichter.
Hehe !
na, sind wir aber mal ehrlich. Wenn man das längere Zeit durchziehen würde hätte spätestens an der nächsten Tankstelle uns jeder moderne Diesel wieder ein- und überholt - und das mit einem süffisanten Lächeln ob seines geringen Verbrauchs.
Wir fahren halt Dinosaurier, die wenn es sein muss laut brüllen können, aber dafür auch jede Menge fressen müssen 😁
Macht mir aber nix aus. Lieber steige ich in meinen blauen Riesen ein als in irgendeine windkanalgestählte Designer-Furzkugel, auch wenn ich mit letzterer auf dem Weg zur Arbeit sehr sehr viel Geld monatlich sparen könnte.
So gesehen ist mein Auto mein Hobby.
Zitat:
na, sind wir aber mal ehrlich. Wenn man das längere Zeit durchziehen würde hätte spätestens an der nächsten Tankstelle uns jeder moderne Diesel wieder ein- und überholt - und das mit einem süffisanten Lächeln ob seines geringen Verbrauchs.
Wir fahren halt Dinosaurier, die wenn es sein muss laut brüllen können, aber dafür auch jede Menge fressen müssen 😁Macht mir aber nix aus. Lieber steige ich in meinen blauen Riesen ein als in irgendeine windkanalgestählte Designer-Furzkugel, auch wenn ich mit letzterer auf dem Weg zur Arbeit sehr sehr viel Geld monatlich sparen könnte.
So gesehen ist mein Auto mein Hobby.
Da geb ich dir recht, meiner ist zwar schwarz und Riese aber da steig ich viel lieber ein, als in unsere Dienstwagen, die sind nämlich ausm Windkanal pfui ba !
Mennzer😁
...sorry für meinen späten eitrag:
komme gerade von der autobahn } 265 Km/h
und so am rande bemerkt:
ohne moralapostel als beifahrer > frau
und ohne kinder>die haben Ihr eigenes auto,3´er BMW Coupe
😎
liebe genossen und leichgesinnte, zur sache:
nur weil wir Volvo fahren heisst es nicht, daß uns der spaßfaktor chirogisch entfernt wurde und das wir die stocksteifen konservativen moralapostel sind...
nicht umsonst hat Volvo die "R"-serie herausgebracht, oder?
das "R" steht nicht nur für "refine",
sondern auch für Raudi/ Rabauke etc...
und "JA" ich habe mit meinen beiden Söhnen (beide sind autofanatiker und hatten in ihrer baby-milchflasche von mir "V-Power" hineingemischt bekommen!!) in unseren V 70 R schon mal Vmax gefahren!
verantwortung kann man auch mit höherer geschwindigkeit tragen und übernehmen, nur das auto SOLL technisch tiptopp sein und genügend freier und geeigneter asphalt (in form einer freien und kurvenarmer autobahn-strecke) im blickfeld sein...
so jetzt hab ich mal genug gemeckert...