ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. V max ML 320 wer hat Erfahrung?!

V max ML 320 wer hat Erfahrung?!

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 23:15

Hallo,

 

wer hat Erfahrung mit einer Vmax Aufhebung bei einem ML 320Benziner? Habe ein 2000er, der gnadenlos bei 185km/h dicht macht... fühlt sich aber an, wie wenn da doch locker mehr gehen könnte. Nervt in manchen Situationen, da er sich eigentlich souverän bei hohen Geschwindigkeiten fährt und doch noch ein bischen schneller sein könnte....

 

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2009 um 17:05

moin moin,

ich hab mir den ml 55 amg zugelegt. also der panzer geht wie die sau wenn ich das so loswerden darf. allerdings muss man ab über 200 auch abstriche machen. wenn ich den kick will fahr ich landstrasse den ml und wenn ich mit 240 tempomat meter machen möchte nehm ich meinen heizölmaserati aus ingolstadt. im reisebetrieb liegen da welten. ich fand das fahren über 200 im ml anstrengend da ich immer im hinterkopf habe das dieser hinkelstein auch zum stillstand gebracht werden will. ich glaube auch das bei der fahrzeugdimension die diskussion ob 190 oder 210 kmh nur eine debatte ist ob derjenige nun 20 oder 38 lieter auf 100 km verbraucht. effektiv schnelle ist man da nicht. achja ich glaub die haben den ml auch nicht als rennwagen konzipiert.

an alle die sich nun auf die füsse getreten fühlen - ich wollte nur meinen teil schreiben, keinen pers. angreifen oder anderes lostreten.

gruß marko

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Meine Meinung ist, wenn man selbst ein ruhiger Fahrer ist, dann reicht der größere V6 Benziner oder der kleine 270-er Diesel vollkommen aus und die Verbrauchswerte entwickeln sich von selbst.

Bei mir ist als erstes die grüne Umweltplakette Pflicht und das Fahrzeug wird auch zum Ziehen hin und wieder benutzt.

Ich habe bei meiner Suche nach einem ML auch 270er angesehen und zur Probe gefahren.

Im Vergleich zum 3,7 Liter im ML350 ist das schon ein Unterschied. Der Benziner fühlt sich schon lebhafter an.

Ich bin vor kurzem mal einen ML500 gefahren. Es gibt Unterschiede, aber riesengroß sind die nun auch nicht.

Mein Rat, den Timmi auch schon gegeben hat: such Dir was mit nachvollziehbarer Wartungs- und Reparaturhistorie. Egal ob es sic um 430, 350 oder 500 handelt.

Greetz

MadX

Ein 270-er CDI ist nun mal mit einem 350-er kaum vergleichbar, bei annähernd dem gleichen Drehmoment liegt hier ein Leistungsunterschied je nach Modell von ca. 80ps. Das Ansprechverhalten eines Saugers ist auch deutlich anders als die Gedenksekunde bei dem CDI.

Das kleine Angebot der brauchbaren Fahrzeuge mit V8 Motoren macht die Suche auch nicht leichter.

Werde mir beide (Ml, X5) anschauen und entsprechend testen.

Den ML bin ich schon vor vielen Jahren als 400cdi für ein Tag gefahren und den 4,4l von BMW kenne ich eigentlich aus der e39 Baureihe, somit besteht hier auf jeden Fall ein Test-Nochholbedarf.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Ich bin vor kurzem mal einen ML500 gefahren. Es gibt Unterschiede, aber riesengroß sind die nun auch nicht.

MadX, bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich die Motorcharakteristik doch gleicht.

Fahre ja den V6 im 210, M112 und 113 nehmen sich bis auf den jeweils typischen Sound fast nichts. Sind ja zu weiten Teilen auch baugleich, beide mit 90° Winkel zwischen den Bänken.

Sehr gleichmässige Kraftverteilung, bärig schon "unten heraus", beide Motoren die Ruhe selbst... Der V6 bei Teillast und ca. 1.500 U/min hört sich dann auch fast an wie der grosse Bruder...

 

Der 500-ter hat nur 18% mehr Leistung als der 350-er, etwas größer ist der Unterschied beim Drehmoment +25%.

Hier beim Durchzug dürfte sich der merkbare Unterschied abspielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. V max ML 320 wer hat Erfahrung?!