V-Max laut GPS

BMW 3er E92

Hallo,

sind jetzt wirklich alle BMW ab 250 km/h abgeregelt. Hat jemand schon mal mehr als 250 Km/h lt. GPS erreicht.
Mein 325d ist mit 242 Km/h eingetragen, läuft aber wenns bergab geht auch mal schneller lt. Tacho 265 km/h, aber laut GPS Messung war meine max. 250 km/h.

MFG

Beste Antwort im Thema

Das wird bestimmt wieder so ein Fred, bei dem die lahmen 335i wieder schlecht aussehen ...
... und der Tipp mit der "Suche" war super.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ali22

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Hallo,

sind jetzt wirklich alle BMW ab 250 km/h abgeregelt. Hat jemand schon mal mehr als 250 Km/h lt. GPS erreicht.
Mein 325d ist mit 242 Km/h eingetragen, läuft aber wenns bergab geht auch mal schneller lt. Tacho 265 km/h, aber laut GPS Messung war meine max. 250 km/h.

MFG

Wie den das? Meiner läuft laut tacho "nur" 250Kmh und dann merkt man wie er abriegelt.

Liegt an der Reifenbreite/Zollgroße, ich hab 18" Mischbereifung und da lügt der Tacho bei echten 250km/h um ca. 15 km/h. Tacho zeigt bei mir 265 kmH bei GPS 250km/h

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Zitat:

Original geschrieben von LM1965

Hallo,
335D

lt.Tacho 262 kmh

GPS: 251 kmh
4100 Umin

keine Chance schneller zu werden, egal ob gerade Strecke oder bergab
Gaspedal nicht durchgedrückt, könnte also noch schneller....

Ah interessant, fahre 325i 2,5l QP Tacho 262 bzw. noch etwas + , also dann wohl per GPS etwas über 250.

Ja der ist bei asureichend Gefälle oder Strecke schneller als 250 km/h und nicht abgereglt. Gilt nur für die 2,5 L Maschine. Gibt dazu einen eigenen Fred.

Solltest du mal auf einen 335d treffen sei nicht entäuscht, wenn er dir trotzdem davon fährt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Ich hol mir schon mal einen Kaffee! 😁

Nehme ich auch einen 😁 ! Gibts Kuchen 😕 ? Hatte meinen 318i gestern auf 220 laut Tacho 😛 ! Wäre aber noch was gegangen 😁 ! Was das wohl laut GPS war 😁 ???

Zitat:

Original geschrieben von ali22

Zitat:

Hallo,

MFG

Wie den das? Meiner läuft laut tacho "nur" 250Kmh und dann merkt man wie er abriegelt.

dann hast du wohl den 197PS 325d 😉

Ähnliche Themen

@ matt1982: Und sei im 335d nicht entäuscht, wenn dir ein M5 davonfährt, sorry, aber der musste sein

Dann pass auf den Heli auf. Der wird im Karussel immer vor dir sein und das Feuerwehrauto neben dir. Das musste dann auch sein!

Und der Heli Pilot, sollte nicht entäuscht sein, wenn ihm der Eurofighter abhängt 🙂, so genug Spam....

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto21121983

@ matt1982: Und sei im 335d nicht entäuscht, wenn dir ein M5 davonfährt, sorry, aber der musste sein

Jepp, und der 335 d sei bei abgeregelten 250 nicht enttäuscht, wenn der unabgeregelte 325i 2,5 l bei v-max noch links an ihm vorbeikriecht.😁

Aber im Ernst: bei den heutigen BAB-Verhältnissen fährt eh keiner mehr dem anderen wirklich weg.

p.s.: Kevinmuc hatte einen 325i 2,5l, der v-max lt. gps sogar 257 km/h machte😁

Mein alter 528i war auch nicht abgereglt Auf der A4 habe ich laut Log meines Navis mal echte 271 km/h geschafft. Leider kam nie ein "abgeregelter in den Weg"... War aber ein schönes Gefühl...

Da ich nur ne Wanderdüne 330d fahre, kann ich eh mit nem 325i nicht mithalten 😁

Ich sag es ja immer wieder. Fehlende Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden. Das sieht man ziemich oft, wenn man wieder auf den BAB unterwegs ist...

Weiss jetzt nicht genau, was du mit Wahnsinn meinst. Aber nach meinen Erfahrungen, hängt man ab 200 PS aufwärts sich nach 100 - 200 Metern wieder hintereinander.
Wenn der F 30 kommt, werde ich wohl notgedrungen zum 335i greifen müssen, da ich gerne 6-Ender Benziner weiterfahren würde. Trotzdem gehe ich realistischerweise auch dann nicht davon aus, auf der BAB bei der Verkehrsdichte wirklich wegzufahren.
Hatte neulich mit meinem 2,5er 325i auf der Landstrasse so ein Erlebnis mit irgendeinem asiatischen Fahrzeug, dünnes Auspuffröhrchen, mit wahrscheinlich nicht so viel über 100 PS. Klar, beim Beschleunigen war ich mit dem 325i erstmal ein Stückerl weg, aber einige Zeit später klebte er eben wieder hinten richtig dicht dran, wenn es vorne nicht mehr vorwärts geht, weil jemand meint, er brauche nicht schneller als etwa 70 fahren, obwohl auch 100 zulässig war. Der klebte jedes mal wieder, wahrscheinlich, um eben zu bestätigen...

Mit Wahnsinn meine ich Leute, die gern den Standstreifen oder kleinste Lücken nutzen um voran zu kommen. Da stellt es mir die Nackenhaare auf...

Das man sich immer wieder trifft ist heutzutage einfach so. Mit meiner Wanderdüne überhole ich auch keinen 320d mal so einfach. Dafür reicht der Platz einfach nicht und die Verkehrsdichte ist einfach zu hoch...

Ab 200 PS braucht es mindestens 100 PS Differenz um jemanden wirklich deutlich davon zu fahren. Die Kisten sind einfach zu schwer geworden und schlucken durch den vielen Schnickschnack einfach Leistung. So ist der Lauf der Dinge.

Mein 318d geht laut GPS 239,5 km/h - eben gemessen. Geht noch ein wenig mehr....

Derschnellste 318d der derzeit unterwegs ist läuft 247 GPS....

Hab ihn freiwillig beim Tuning auf 250km/h abgeriegelt....🙂

Wenn man unterstellt, dass der Drehzahlmesser genau geht, liegt die Vmax bei den meisten 325i, 330d und 330i zwischen 244 und 247km/h. Ganz exakt ist das GPS meist nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Enzyklop

Mein 318d geht laut GPS 239,5 km/h - eben gemessen. Geht noch ein wenig mehr....

Derschnellste 318d der derzeit unterwegs ist läuft 247 GPS....

Hab ihn freiwillig beim Tuning auf 250km/h abgeriegelt....🙂

wieviel PS hat dein 318d, für 240 km/h lt. GPS sind unter 200 PS nicht möglich...

Zitat:

Original geschrieben von Mounty135

Zitat:

und der M3?
Also meiner (M3E92) läuft im Norm-Mod bei Tacho 275 in den Begrenzer, bei gedrückter Power-Taste Tacho 310 .

ist bei mir ähnlich. m392 läuft 314 km/h laut tacho. ich denke aber dann erliegt er den fahrtwiderständen.

also das drivers p. ist sehr großzügig ausgelegt, denn eigentlich sollte bei 280 schluss sein.

314 tacho sind mehr als 280 -so weit eilt der tacho nicht vorraus.

über 300 tut sich der m3 aber sehr, sehr schwer.

ganz im gegenteil zum m560 welcher der direkte vorgänger bei mir war. der lief bei tacho 322 noch eindeutig in den begrenzer (drivers p. -> 305 km/h). sollte ganz offen ca. 340 tacho schaffen.

Deine Antwort