V-max/Höchstgescheindigkeit Vectra/Signum V6 turbo EDS Phase 1
Hallo Leute!
Habe meinen Signum V6 Turbo mit der EDS Phase1 ausrüsten lassen! Ist soweit alles top, hab nur das Problem, dass der Wagen bei ca. 265 km/h (lt. Tacho) in eine Art Geschwindigkeitsbegrenzer fährt! Der Wagen hat bei dieser Geschw. noch ordentlich Reserven, ist vor allem bei leicht abschüssiger Strecke bzw. Windschatten extrem zu spüren! Ist als ob mann voll in die Bremse haut!
Ich habe deswegen bei EDS angefragt, die sagten aber nur es gibt für diesen Motor keine V-max-Begrenzung!
Was nun???
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr den alle für Winterreifen das ihr so durch die gegend heizt ? ich traune mich nicht mehr wie 230 laut tacho, oder habt ihr schon sommerreifen drauf ;-) ?
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ein wenig Gegenwind reicht schon bei den hohen Geschwindigkeiten + eine leichte nicht sichtbare Steigung und schon erreichst du die vmax nicht mehr 😉
Was habt ihr den alle für Winterreifen das ihr so durch die gegend heizt ? ich traune mich nicht mehr wie 230 laut tacho, oder habt ihr schon sommerreifen drauf ;-) ?
Moin moin...
nee, die Autobahn ist eben und probiert habe ich es in beide Richtungen...
no chance...
Kann es vielleicht sein, dass es zu kalt war?? Nur so eine Vermutung...
Gruß
Olaf
Eigentlich geht besonders bei kälte die Post richtig ab.
die Abweichung ist ja nicht so groß, da wird man die Ursache wohl kaum finden.
Ich hab das aber auch öfters und frage mich dann ob über Nacht jemand meinen Motor getauscht hat. Manchmal ist die Kiste träge, als würde sie Winterschlaf halten und an anderen Tagen geht die Post ab. Bisher hab ich noch nicht herausfinden können woran das liegt. Mein Körpergewicht schwankt jedenfalls nicht so starkt, dass man es auf Leistungsgewicht schieben könnte 🙂
und V-Winterreinfen müssen schon sein 🙂
Luftdruck spielt auch ne große Rolle. Nicht die des Reifens 😉
Zitat:
Original geschrieben von Olli71
Auch ich hab ne "Phase" drauf, von v-max, am Montag lief der OPC noch 270, lt. Tacho, Außentemperatur war deutlich über null, heute bei minus 3 bin ich Tacho nur auf etwa 255 -260 gekommen. Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung??
Ich glaub das ist normal bei <-2 verbraucht meiner 0.8Liter mehr (EDS), bei >2 schaltet irgendwas um und es sind dann wieder 0.8Liter weniger ... faehrt dann bestimmt einfach vorsichtshalber fetter ... wegen Verschleiss etc.
Zitat:
Original geschrieben von Kore23Gon
Habe auch die P1 von EDS meiner lief bis Anschlag Tacho 270 (GPS genau 250 und kein km/h mehr )Letze woche Freitag kam nen Pleuel durch den Blog 🙂 als ich die Schlxxpe richtig ran nahm ( 108k )
hab jetzt neuen Motor bestellt und werd dann mal Klasen probieren 😉
Was hast Du denn für eine Laufleistung?
Hast Du ein Diagramm nach der Leistungssteigerung? Oder weißt Du EG (! EDS gibt ja stets unkorrigiert an !) PS und NM an der Kupplung?
Gibst Du öfter Gas aus unteren Drehzahlbereichen z. B. auf der AB im 6. Gang?
ganz sanfte 275PS diagramm ist auch vorhanden 458 NM
Autobahn nur 6. gang zu 90% stadt bei 12,4 liter die letzen 11k km
109K km hatte er runter und noch das erste af40 😉
3 Löcher im Block 1 vorne in der mitte, zwei hinten bei zylinder 4 und 5 ..... 2 platte zündkerzen .... am hinteren kopf 3 kipphebel gebrochen der vordere wird morgen geöffnet
und teile der kolbenringe waren in der ansaugbrücke ventile alle krumm zylinderköpfe kaputt
turbolader hat nichts abbekommen ölt nicht und hat auch kein spiel
fast vergessen ein pleuel hat auch noch die halterung der antriebswelle auf der rechtenb seite zerstört beim austritt
Steuerkette scheint in ordnung ....
morgen stell ich mal bilder ein wenn ich es schaffe
Bilder würde ich schon noch gerne sehen.
?