V-max/Höchstgescheindigkeit Vectra/Signum V6 turbo EDS Phase 1
Hallo Leute!
Habe meinen Signum V6 Turbo mit der EDS Phase1 ausrüsten lassen! Ist soweit alles top, hab nur das Problem, dass der Wagen bei ca. 265 km/h (lt. Tacho) in eine Art Geschwindigkeitsbegrenzer fährt! Der Wagen hat bei dieser Geschw. noch ordentlich Reserven, ist vor allem bei leicht abschüssiger Strecke bzw. Windschatten extrem zu spüren! Ist als ob mann voll in die Bremse haut!
Ich habe deswegen bei EDS angefragt, die sagten aber nur es gibt für diesen Motor keine V-max-Begrenzung!
Was nun???
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr den alle für Winterreifen das ihr so durch die gegend heizt ? ich traune mich nicht mehr wie 230 laut tacho, oder habt ihr schon sommerreifen drauf ;-) ?
Ähnliche Themen
39 Antworten
Tach,
ich habe auch die EDS Phase 1 drauf. Ich komme aber irgendwie nicht über 255 km/h lt. Tacho. EDS meinte es liegt an der Wastegatedose. Wenn der Frühling kommt werde ich sie mal nachspanne, mal sehen, ob es dann besser ist. Unter youtube gibt es ja ein Video von einem Z28NEL mit EDS Ph.1. Der geht auch bis Anschlag.
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe888
01.02.06 ist meiner.
meiner ist 09.01.2006!
also fast identisch! jetzt versteh ich gar nichts mehr!...
Habe auch die P1 von EDS meiner lief bis Anschlag Tacho 270 (GPS genau 250 und kein km/h mehr )
Letze woche Freitag kam nen Pleuel durch den Blog 🙂 als ich die Schlxxpe richtig ran nahm ( 108k )
hab jetzt neuen Motor bestellt und werd dann mal Klasen probieren 😉
Hallo,
hört sich an, als wenn du ziemlich schmerzfrei wärst?! 😉
MfG
Stamue3
Da hängen die Scheine locker.... Hey hier ich nehm welche
Neu bestellt auf eigne Kosten oder beteiligt sich da einer dran?
Nabend,
hatte bis jetzt noch von keinem motorschaden beim 2,8 gehört?!
gib es eine ursache für deinen motorschaden?
mfg frank
Vielleicht unpassendes Öl für die beschriebne Fahrweise.
Aber sehr sympathisch. Ich fahr auch so 😁
ich werde diese woche den motor ausbauen und nachsehen und bilder machen.
schmerzfrei bin ich auch nicht 😉 hab mich gewaltig geärgert .... vor allem als der drängelnde a5 dann doch vorbei kam 😠
auf den kosten bleib ich sitzen ( 4350€ neuer motor ) der einbau wird selbst gemacht ....
beim nächsten mal wird die karre aufn vwtreffen zerkloppt :P
wenn ich "chipen" lasse muß ich damit rechnen das sollte jedem klar sein!
mobil1 0w40 --- alle 10k .... das öl war noch schön goldig wie man auf den bild sehen kann
und der meinung war der adac man auch ....
Hm ok also scheidet das Öl quasi aus. Die Leistungssteigerung würd ich jetzt auch nicht unbedingt dafür verantwortlich machen. Dumm gelaufen wies aussieht.
Aber ein sehr männlicher Abgang. Das muss man dir lassen 😁
ich glaube auch das es einfach pech war ...
mal verliert man und mal gewinnen die anderen 😉
Was machst du mit dem Motor? Behalten? Möchtest vll einen Kolben verkaufen? Ich sammel die Dinger.
sollte nen tisch werden 🙂 ... klar kannst du dann ein kolben haben 🙂 .... du trägst die dinger aber nicht als kette um den hals oder ? :P
Nö ich sammel die nur. Am Corsa hab ich nen Kolben z.B als Schaltknauf.
Aber der gute Siggikolben kommt natürlich in die Vitrine zu den anderen.
Ohh wow, mein Beileid... das tut weh!!!
Aber in Sachen V-max möchte ich auch kurz was loswerden.
Auch ich hab ne "Phase" drauf, von v-max, am Montag lief der OPC noch 270, lt. Tacho, Außentemperatur war deutlich über null, heute bei minus 3 bin ich Tacho nur auf etwa 255 -260 gekommen. Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung??
Gruß Olaf