V-Max Aufhebung
Hallo V8 Fahrer,
weis einer von Euch wie man die V-Max Sperre aufheben könnte. Mein USA Import regelt bei 225 Km/h ab und schaltet dann in den 6.
Das alles natürlich nur theoretisch für die 3 - mal Klugen, die sich jetzt sofort mit Ihren Kommentaren übergeben und mich belehren wollen zwecks würg......
Vielen Dank für die Tips!
19 Antworten
V-max Aufhebung
Versuch's mal bei bb-automobitechnik.de.
Vieleicht verkaufen sie Dir die V-max Aufhebung
auch ohne Tuning.
Gruß Mr.Nm
Hi Oeldeckel
Ich bin zwar noch in den USA, werde jedoch im Herbst (mitsamt meinem Touareg V8) nach Europa ziehen. Kannst Du mir sagen, was Du an Deinem Touareg ändern musstest, um ihn in Deutschland zuzulassen?
Insbesondere interessiert mich auch die Nebelschlussleuchte, die in den USA nicht einmal verkabelt ist.
Sind die vorderen Xenon Scheinwerfer identisch mit den Deutschen?
Gab es noch weitere Probleme, neben der Neu-Programmierung der Computer?
tdreyfus
ja ehrlich gesagt das kommt auf deinen TÜV Beamten drauf an, was für er so schnallt.
Also im worst case szenario musst du ein Abgasgutachten für den V8 erstellen und ein In Etwa-Lichttechnisches Gutachten für die Bi-Xenon in auftrag geben.
Mittlerer Fall ist du findest eine Werkstatt der gibst du 1000 € (Adresse hab ich von einem anderen USA V8 Umrüster in diesem Chat-Room) exl. Zulassungskosten und der macht das ganze Paket.
Oder du hast so ein dummenglück und brauchst nur AU und ein Standardvollgutachten. Alles in Allem mit KZ & Brief Zulassk. für less than 600€ incl Nebel.
Nevertheless die Nebelrückleuchte bleibt. Bei mir hat der VAG Händler den Kombischalter gewechselt, neues Kabel gezogen und Birne reingedreht. Am Steuergerät etwas verstellt und los gehts.
bezüglich der Steuergeräte Länderkodierung bin ich noch am Basteln siehe link vom lieben Moderator der Mutter zu OBD unter Touareg.
Again all depends, sorry for the BS answer but that's life!
oeldeckel
Vielen Dank. Ich werde dann wohl einfach warten bis ich in Europa sein werde und schauen, was auf mich zukommen wird.
Zumindest scheint es nicht unmöglich, den US-Touareg so umzurüsten, dass er die Prüfungshürden schafft.