V-Max Aufhebung
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen 3BS(W8) zugelegt. Ärgerlich das bei 250km/h schon Schluss ist. Hat jemand Erfahrung damit und einen guten Anbieter der dieses durchführt?
MfG
25 Antworten
Das mein Tacho auf 5km/h genau sein sollte kann ich auch nicht glauben. Das andere werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. PS: Mein Baujahr ist 06/02
MfG
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
ich stelle mir schon die situation vor, wie du mit dem VW mit 255km/h eine s-klasse und einen 7er bmw überholst, die bei 250 abgeriegelt sind. 😁 😁
sowas geiles ist mit keinem geld der welt zu bezahlen
na hoffentlich machen das seine reifen mit😉
Zitat:
Original geschrieben von DONVR
Wer die Leistung hat und das weiß denkt erst gar nicht ans drängeln, weil er weiß das er überlegen ist.
MfG
Auto = Schwanzersatz....... bemitleidenswert was manche so vom Stapel lassen....
@ JB1
Ein Auto soll bei 250 km/h gedrosselt sein. Es darf dabei eine Abweichung der Geschwindigkeit von 5% geben. Das würde heißen dein Wagen hat doch eine Drossel oder er kann wirklich nicht schneller als 260, das ich eher glaube.
Leon
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Auto = Schwanzersatz....... bemitleidenswert was manche so vom Stapel lassen....
Das ist gut....
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
ich stelle mir schon die situation vor, wie du mit dem VW mit 255km/h eine s-klasse und einen 7er bmw überholst, die bei 250 abgeriegelt sind. 😁 😁
sowas geiles ist mit keinem geld der welt zu bezahlen
Mal eine ganz ernst gemeinte Frage. Bist du jemals schon mal so schnell gefahren? Deine Ausage mag zwar in der Theorie stimmen, bloß hat sie in er Praxis absolut keien Bedeutung. Die Autos dürfen eine 5% Abweichung der Drosselung haben. Wie lange würde es denn dauern, wenn du mit deinen 5-mehr-km/h vorbei fahren willst? Eine EWIGKEIT. Es ist ja auf der Autobahn nicht so, dass DU und deine S-und 7er-Kollegen über mehrere 100 km so schnell fahrt, sondern das geht nur ein paar km. Das würde wiederum heißen, dass du beim Beschleunigen wohl langsamer sein wirst. Da braucht der eine nur mal schnell auf dem Gas stehen und schon ist er weg, auch wenn ihr die selben Leistungen hättet.
In der Praxis so schnell zu fahren ist als was ganz anderes al in der Theorie.
Leon
Zitat:
Denn kann deiner ja auch nicht größer sein, oder warum willst du demnächst nen anderen Motor verbauen? Ich denke das Mitleid gebührt jetzt ganz allein DIR. Immer wenn ich diesen Spruch höre, steigt der jenige in einen untermotorisierten Turnschuh und glaubt er sei Gott. Mehr möchte ich dazu lieber nicht ausführen. Und einen großen Dank, dass du so toll auf meine eigentliche Frage reagiert hast.
MfG
Zitat:
Mehr als diese armselige Argumentation hast du nicht zu bieten???
genau wie: "Das ist gut...."
Man merkt, da kommt der pure Neid hoch😁. Klingt wie ein Vater, der frustriert seine lahme Familienkutsche spazieren fährt.😁
Zitat:
LOL wie arm ist das denn ?!?!?
Wie kurz ist er denn dann bei nem Porsche oder Ferrari-fahrer ?!?!
Hört doch ma auf mit dem Schubladen-denken.
Jeder der schneller fahren will als ihr es selbst tut ist ein hirnloser Raser oder was ?!?!
Es gibt so viele schnellere Autos als nen Passi W8, also was soll das dumme gelaber ??!?!
Mfg DerOnkel2002
Nun muss ich auch meinen Senf dazu geben, Jeder Mensch hat ein Hobby, manche sammeln Briefmarken andere sind happy, wenn sie mit Eisenbahn spielen usw. Dieses Symbol "Auto" wird seit Jahrzehnten von Industrie und Politik unterstützt. Oder? Wieso gibt es ansonst in Deutschland noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn? Wieso sollte man das nützliche mit Spaßhaben nicht verbinden?
Nun aber zum Thema Geschwindigkeit zurück:
Erstens: Du kannst auf Autobahn 250 und mehr fahren, wenn Du nicht unbedingt in den Hauptverkehrzeiten unterwegs bist, Du kannst die Geschwindigkeit sogar über längere Strecke halten (das mache ich öfter auf A5).
Zweitens: fast alle dicken Autos machen mir sofort Platz, wenn sie im Rückspiegel die Scheinwerfer meines Motorrades sehen, das laut Hersteller echte 299 km/h schaffen soll. Ich habe eher Schwierigkeiten mit halbstarken, die mit mühe 200 und mehr schaffen. Da sie 200 auf Tacho haben, sind sie der Meinung, dass ich mit meiner Maschine (0 auf 100 2,9 Sekunden im ersten Gang) sie nicht überholen kann. Die Mercedes, BMWs, Audi,... fahren i.d.R. sofort nach rechts.
Drittens: Bei der nächsten Gelegenheit, wenn ich so eine Fahrt hinter mir habe, werde ich meine Frau fragen, ob sie eine Änderung bemerkt hat, vielleicht ist was daran ;-))
hallo,
die Diskussion hat Aussmasse angenommen, die so hier nicht gerne gesehen werden, daher ist hier dann auch Ende!
Fakt ist aber, es ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, die Geschwindigkeitsbegrenzung beizubehalten, sie darf rausgenommen werden...
*CLOSED*