ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. V-Max Aufhebung mit Modul

V-Max Aufhebung mit Modul

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:52

Hallo Zusammen.

Ich beobachte schon längere Zeit bei Ebay ein Modul von Digi-Tec das die V-Max Begrenzung an versch. Mercedes Modellen, unter anderem auch SL R230, aufheben soll.

Meine Frage nun; kennt jemand solche Module?

Was meint Ihr zu dieser Variante der V-Max Aufhebung.

Mit welchen Gefahren und Risiken müsste man rechnen wenn so ein Teil eingebaut wird.

Was passiert mit dem Modul bei Software-Update seitens MB?

Für Eure Antworten danke ich jetz mal.

und Grüßle

Uwe

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JCR

In den Fahrzeugpapieren ist eine V-max von 250Km/h eingetragen und wenn diese durch Manipulation über die normale Toleranz verändert wird, erlischt M.E. die Betriebserlaubnis.

JCR

Wie ich bereits weiter oben schrieb, hat das Modul TÜV.

Bei mir ist die Vmax von 320km/h über ein Beiblatt, das bei "nächster Befassung mit den Fahrzeugpapieren einzutragen ist" dokumentiert, deswegen ist auch der Versicherungsschutz noch vorhanden.

am 1. Februar 2007 um 9:28

V-Max Aufhebung

 

Hi,

du solltest lieber bei so einem Auto keine zusätzlichen Module einbauen, die sind nicht wriklich gut zu bewerten meisten treten Fehler dabei auf.

Aber um dein Problem zu lösen, solltest du mal bei BHP anfragen die haben auch eine Internetseite BHP-Motorsport.de

Die Steigern die Leistung und heben die V-max auf, ohne zusätzliche Module.

Die machen meistens solche noblen Autos, sind spezialiesiert auf Leisterungssteigerung, habe noch die was schlechtes von denen gehört.

Habe dort auch eine Leistungssteigerung an meinem SLK vorgenommen von 163PS auf 200PS der läuft perfekt und V-Max aufhebung von 235 KM/h auf 260 KM/h.

am 1. Februar 2007 um 14:13

@Camillo12: wieviel hat dich die lestungssteigerung an deinem SLK gekosstet? und welches modell?

am 1. Februar 2007 um 14:40

V-Max Aufhebung

 

Bei dem neuen Model SLK R171 200K, wenn ich dein Bild anschaue hast du bestimmt einen SL 500, da koste es glaub ungefähr 600 Euro, andere bieten das gleiche an aber da zahlst du das doppelte für die gleiche Leistung!

Du solltest mal auf dei Internetseite von BHP-Motorsport.de gehen!

Da hast du alle Angaben darüber, die sind wirklich sehr gut darin.

am 1. Februar 2007 um 22:02

Hm.

Hab' ich was überlesen?

Weiß nämlich noch immer nicht genau, wie ich zB. die Begrenzung an einem SL 500 Bj. 94 aufheben kann, ohne Herrn V.`s Tochter zur nächsten Prada-Tasche zu verhelfen.

Und außerdem: Was bringt es?

Meine "entriegelte" C-KLasse Bj.95 geht 276 km/h, ist aber ordentlich leichter als der SL.

Servus @all,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Und außerdem: Was bringt es?

Nichts (bzw. wenig) - die 4-Gang Automatik hat einfach nicht viel Drehzahl-Luft nach oben hin. Mehr als echte 265-270 sind nicht drin.

am 2. Februar 2007 um 9:45

also kannste es bleiben lassen und Frau V. aus ecke FFM muss sich die Prada Tasche von einem anderen bezahlen lassen ;)

Re: V-Max Aufhebung

 

Zitat:

Original geschrieben von Camillo12

Habe dort auch eine Leistungssteigerung an meinem SLK vorgenommen von 163PS auf 200PS der läuft perfekt und V-Max aufhebung von 235 KM/h auf 260 KM/h.

und der läuft jetzt mit 200ps ganze 260kmh? ist ja sagenhaft :D

hast wohl einen nachbrenner? wenn du mit 200 pferdchen ECHTE 240 bringst, darfst du dich freuen, aber die 260kmh überlassen wir doch den ein wenig stärkeren autos! ;)

Re: Re: V-Max Aufhebung

 

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

und der läuft jetzt mit 200ps ganze 260kmh? ist ja sagenhaft :D

Tja, das ist eben ein tolles Lügometer - ääh... Tachometer - meine ich natürlich... :D

Für echte 260km/h fehlen einem 200K mindestens 100PS - da reicht kein Tuning von 163PS auf 200PS. ;)

Man kann es ja im Prinzip ganz einfach mit einem passenden Vmax Rechner ausrechnen - hab aber gerade keine Lust... ;)

am 2. Februar 2007 um 11:08

V-max Aufhebung

 

tja ist leider kein Lügometer, das Auto war auf einem Prüfstand. Man sollte sich überlegen zu wem man geht wenn eine Leistungsoptimierung vornimmt. :-)))))))))))))

Re: V-max Aufhebung

 

Zitat:

Original geschrieben von Camillo12

tja ist leider kein Lügometer, das Auto war auf einem Prüfstand. Man sollte sich überlegen zu wem man geht wenn eine Leistungsoptimierung vornimmt. :-)))))))))))))

aha, dann sind also die 200ps des edeltuners wohl grössere pferdchen gewesen, sorry, das wusste ich natürlich nicht! :D

boborola hat es schon richtig erkannt, da fehlt dir noch ein halber rennstall damit dein wägelchen echte 260 auf der autobahn glüht!

die physik ist halt ein hund, da muss sich selbst dein tuner danach richten ....

Re: V-max Aufhebung

 

Zitat:

Original geschrieben von Camillo12

tja ist leider kein Lügometer, das Auto war auf einem Prüfstand. Man sollte sich überlegen zu wem man geht wenn eine Leistungsoptimierung vornimmt. :-)))))))))))))

Achso - einer der Tuner, der 200PS in den Papieren einträgt und der Wagen aber 290PS leistet (aber nur für die nächsten 5000km... ;) ). :rolleyes:

Na dann viel Spaß beim Fahren ohne Betriebserlaubnis... ;)

Ein Prüfstand kann übrigens nicht wirklich eine echte VMax bestimmen.

Zitat:

Ein Prüfstand kann übrigens nicht wirklich eine echte VMax bestimmen.

Auf nach Nardo und ausprobieren mit den entsprechenden elektronischen Geräten an Bord :-)

 

grüße

akikomii

Zitat:

Original geschrieben von akikomii

Auf nach Nardo und ausprobieren mit den entsprechenden elektronischen Geräten an Bord :-)

Genau... ;)

Kommste mit? :D

 

Ich brauche nicht nach Nardo zu fahren - meine Kiste fährt bergauf, berab, offen, geschlossen, mit oder ohne Windschott immer die gleiche VMax... auch außerhalb von Italien... :D

Zitat:

Kommste mit?

Klar, auf der Strecke würde ich ja gerne mal fahren und/oder mitfahren.

Mitmeinem Wagen fahre ich aber eher hinterher.....

 

grüße

akikomii

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. V-Max Aufhebung mit Modul