V-max Aufhebung E 63 AMG
Hallo,
Ich fahre seit einem halben Jahr einen E 63 AMG und bin total begeistert von dem Wagen! Nun meine Frage, er ist bei 300 abgeregelt und ich spiele mit dem Gedanken ihn ganz aufzumachen. Welche Firma bietet sowas an und was erreicht man an Höchstgeschwindigkeit? Ich habe noch den Saugmotor mit 525 PS.
Über die Unvernunft meines Vorhabens will ich aber nicht belehrt werden....:-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Warum? Nachts bin ich schon 450km in 2h 20 min gefahren. Tagsüber kannst du das vergessen.
Habe ich auch schon geschafft. Das Spiel hieß Need for Speed.
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Da ihr anscheinend Griechenland noch nicht kennt, dort ist das Leben wie in Texas aus 2 Spuren mach 4 wenn 70 steht fahr 170 wenn Nachts Ampel rot fahr drüber und und und 😉 mehr sage ich nicht dazu, die Autobahn ist ganz neu und geht immer gerade aus, die blitzer funktionieren dort nicht und die meisten sind eh drüber lackiert 🙂
Hallo,
in Texas gelten doch wohl 55 mp/h oder ? Und wenn du nicht brav die
Hände bei der Polizeikontrolle am Lenkrad lässt, hast du ein echtes
Problem.
Sorry TE, wir verlassen dein Thema.
Die Videos der griechischen Autobahnen sind wirklich interessant und
belegen vieles, was leider auch ein wenig polemisch ist:
Regeln, wie Steuern, Subventionen oder Strafen scheinen dort wohl
wenige zu interessieren. Keine Kontrolle, keine gesetzeskonformes
Verhalten. So sind die Menschen nun mal.
Stevie 57
Wurde schon mal in Texas wegen überhöhter geschwindigkeit angehalten. Die Polizei kann entgegenkommende Fahrzeuge messen. Der hat hinter mir wie im Bruce Willis Film gedreht.
@Stevie ja ist leider dort so, wenn die Polizei dich anhalten möchte fährst du einfach weiter es wird dich keiner verfolgen oder sogar suchen .....
Die sind dort so Faul die Leute die machen ab 12 Uhr die Geschäfte zu weil es zu Warm ist.
Hallo,
ich kann Mangafa nur zustimmen.
In Griechenland gibt es teilweise Autobahnen/Streckenabschnitte, die kilometerweit nur geradeaus verlaufen und auf denen nichts los ist. Da denkt man sich schon manchmal, ob man nicht Vollgas geben sollte, wenn man eine menschenleere, geradeausverlaufende Autobahn sieht.
Um Athen kann man das nicht machen, da ist alles voll. Von Athen nach Thessaloniki ist auch was ein bisschen los. Aber vom Westen nach Osten im Norden Griechenlands kann ich mir gut vorstellen, dass da überhaupt nichts los ist. Man denke auch an die Finanzkrise.. Da ist kein Geld übrig für Autofahren.
Allerdings finde ich es ein wenig riskant mit weit über 60 km/h durch Baustellen und Mautstellen zu fahren. Gerade vor, an und nach den Mautstellen sind die Fahrbahnen in sehr schlechtem Zustand, vermutlich mit Absicht!
Noch was: Es ist nicht so, dass überhaupt nicht auf den Vekehr geachtet wird. In Kroatien wurde ich mit 115km/h in einer 60er Baustelle erwischt und angehalten. Zwischen 400 und 700 hätte ich zahlen müssen, aber gab letztendlich 70 Euro in die Tasche des Polizisten.
Sonst ist in Serbien und Kroatien anfang August wenig losgewesen.
Gruß
Ähnliche Themen
In Griechenland gibt es gerade mal 725 KM Autobahn, davon sind 410 KM nur sehr steile und gefährliche Bergstraßen.
Ich frage mich wie man da stundenlang Tempo 200+ fahren will.
Ja gut in Kroatien muss man aufpassen da in EU aber auch dort gibt es immer noch korrupte Polizei.
Griechenland ist zwar auch in EU aber es wird keinen stören wenn du 300 fährst .... dort ist alles wie verlassen glaubt mir. Thessaloniki ist eher noch was los aber Richtung Alexandroupolis bzw. Komotini ist nichts, einfach nur leer wo ich nach Hause gefahren bin hat mich auch ein Lambo mit locker 300km/h begrüßt ....
Mannomann, was habt ihr denn alle geraucht. 😁
Stundenlang 200+ kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht von Thessaloniki bis Alexandroupoli, keine Ahnung, war ich noch nicht.
Wie gesagt gibt es Streckenabschnitte, auch längere, auf denen man sehr schnell fahren kann. Wir sind höchstens 140 gefahren und die anderen Wagen konnten auch nicht viel schneller, so wie die aussahen.
Und die Autobahnen sind teilweise besser als hier in Deutschland!!!
Gruß
EDIT: Nix geraucht, du warst da einfach noch nie und kennst die Verhältnisse nicht 😁
Wenn man einmal dort ist weiß man dieses Land ist einfach so in der EU .... 😁
Das entspricht der Wahrheit, nachts findest du keine Tankstelle und ab 12 Uhr ( Mittags ) hat nur noch LIDL offen der Rest hat geschlossen. Und wenn die Griechen Auto fahren fahren die auf dem Standstreifen mit offenem Fenster und fahren 80km/h auf der Bahn.
Die Autobahn ist erste sahne nur nutzt Sie keiner und wer hat die gebaut? Die Deutschen ^^
Achja 10 Jahre danach nehmen die wenigstens mal 2.40€ Maut 😁 die Autobahn wurde ja von den Deutschen bezahlt die wollten es glaube ich nicht zurück zahlen XD
Dort sollte man wirklich nur mit vollem Tank rumfahren. Auch tagsüber ist es schwer, Tankstellen und Raststätten zu finden. Und wenn, will man Markentankstellen finden, da ich dieses Jahr schlechte Erfahrungen mit städtischen Tanken hatte.
Auf dem Standstreifen fahren ist eh das Beste.
Noch besser ist, man fährt in der Mitte auf einer 3-spurigen und man wird erst von links und dann von rechts überholt und am besten noch jemand kommt aufm Standstreifen 😁
Ich fuhr mit nem 50er Roller relativ weit rechts auf einer Landstraße. Plötzlich überholt mich ein Wagen von links auf der rechten Fahrspur und gleichzeitig kam ein Taxi auf der linken Spur von hinten angedüst! 😁
Gruß
Hahaha das kenne ich, ich weiß auch nicht was die in Sprit rein mixen das ist echt krass. Kaufe seit dem es mir passiert ist nur noch bei Shell und BP. Damals noch mit meinem Diesel.
Landstraße ist das beste was es gibt dort aus 2 Spuren machen die 4 Spuren und jeder überholt jeden 😁
Und wenn es Abends ist befolgt keiner die Ampel xD einfach über ROT ich bleib stehen die Hupen mich an 😁
Wenn dort 70km/h steht fahren viele auf Standstreifen 50km/h und die wo gas geben fahren 170km/h ^^
Ich sag euch eins das Land hat EU Status nicht verdient, ich weiß echt nicht wie das passiert ist. Die hätten lieber Serbien nehmen sollen die sind dort super aufgebaut und auch sauber usw.
In Griechenland ist alles staubig die Läden haben auf gemacht irgendwann geschlossen pleite oder die haben angefangen ein Haus zu bauen und haben es mitten drin unfertig gelassen, ist erschreckend wenn man dort mal in die Städte richtig reinfährt ist alles einfach nur TOD.
Mangafa du hast in allen Punkten Recht!
Es gibt auch nur sehr wenige Ampeln, ein Wunder, dass da keiner stirbt, wenn LKWs, Busse, PKWs, Motorroller, Motorräder, Fußgänger und Radfahrer sich auf einer riesigen Kreuzung gleichzeitig aufhalten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von SternMB
Mangafa du hast in allen Punkten Recht!
Es gibt auch nur sehr wenige Ampeln, ein Wunder, dass da keiner stirbt, wenn LKWs, Busse, PKWs, Motorroller, Motorräder, Fußgänger und Radfahrer sich auf einer riesigen Kreuzung gleichzeitig aufhalten. 😁
Das ist wie in Italien. Die Leute achten die anderen und geben denen auch Vorfahrt. Darum passiert da auch nichts. In Deutschland will jeder Vorfahrt und Recht haben. Grundsätzlich gönnt man den anderen nichts. Das sieht man ganz gut beim Einfädeln da lässt dich keiner rein da er denkt du würdest ihm was wegnehmen. Vom logischen her überhole ich ihn nach 3 sec.....
Es gibt auch nirgends auf der Welt so volle Autobahnen. Jeder ist aggresiv sogar die spinner mit 60 ps autos. Sobald du z.b. in Österreich reinkommst ist das vorbei und entspanntes soziales Fahren ist angesagt.
Tlw. Ist man alleine auf der Autobahn..... freue mich jedesmal wenn die Grenze hinter mir liegt....
Bruno, da kann ich dir auch zustimmen! Vollkommen!
Ich habe einige Autobahnen/Landstraßen verschiedener Länder kennengelernt und kann sagen, dass man in Österreich mit Abstand (!) am ruhigsten fährt!!
Es gibt keine Drängler, wenn man mal langsamer einen anderen überholt und nicht gleich Vollgas gibt.
Österreich: Ruhig und trotz Tempolimit Spaß am fahren.
Deutschland: Volle Autobahnen, hunderte Unfälle, Sperrungen, Staus, Drängler, hektisch
Slowenien: Ähnlich wie Österreich
Kroatien: Voller als Österreich, dennoch lockeres Fahren und keine Drängler, da die anderen Leute nicht so schnelle Wagen fahren
Serbien: Relativ leer, teilweise Landstraßen
Mazedonien: Größtenteils Landstraße, absolut gefährliches Überholen in den Bergen
Griechenland: wie beschrieben
Alles in allem ist das Fahren in Österreich am besten!
Gruß
Zitat:
Österreich: Ruhig und trotz Tempolimit Spaß am fahren.
Jaja die Österreicher. Komischerweise werde ich dort immer hops genommen. Lappen weg für 2 Jahre und 1600 € Strafe. Haben in AT super scheiss Gesetze. Dort gilt nicht das schwerste vergehen, sondern alle vergehen zusammen.
Beispiel Geschwindigkeit: Wenn du Pech hast, dann messt die Polizei nicht nur einmal sondern 3 mal. Und du darfst für alle 3 Messungen zu schnell fahren zahlen. Und beim zu nah ran fahren genauso. Da kommt schnell ne ordentliche Summe zusammen.
Und den Österreichern interessiert es nicht ob du Deutscher Staatsbürger bist, die nehmen dir einfach den Lappen weg 😉
Zitat:
Deutschland: Volle Autobahnen, hunderte Unfälle, Sperrungen, Staus, Drängler, hektisch
Beste Autobahn der Welt, wenn man keine unglückliche Zeit wählt.
Zitat:
Slowenien: Ähnlich wie Österreich
geil geil geil!!! Super neue Autobahn und bisher straffrei 😁
Zitat:
Kroatien: Voller als Österreich, dennoch lockeres Fahren und keine Drängler, da die anderen Leute nicht so schnelle Wagen fahren
Voll? Die Autobahn Richtung Serbien ist leer. Da musst du aufpassen beim überholen von Autos, da es so leer ist, passen die nicht auf und schwanken sehr zwischen rechter und linker spur!
Und mittlerweile auch bisschen in die Jahre gekommen. Man sieht halt wie du nun die Straßen reparieren müssen. Vor ein paar Jahren war das noch eine Hochgeschwendigkeitsstrecke, da die Autobahn 0,0 Kurven hat 😁
Zitat:
Serbien: Relativ leer, teilweise Landstraßen
Leer, ja! Aber Warnschilder gleich null. Und der Übergang zwischen Straßen und Brücken ist eine Katastrophe. Wenn du da zu schnell bist, kannst du gleich 10 Meter fliegen. Unglaublich wie schlecht die Übergänge gemacht werden.
Über Schlaglöcher brauchen wir nicht zu reden.
Die Strecke Vranje Richtung Mazedonien ist wohl einer der gefährlichsten Strecken der Welt. Wer da mal lang gefahren ist, weiß wovon ich spreche. Alle paar Meter Erinnerungsschilder von toten Menschen.
Das Geld nicht Wert was man für die Autobahnen bezahlt.
Zitat:
Mazedonien: Größtenteils Landstraße, absolut gefährliches Überholen in den Bergen
Landstraße? Ich fahre dort nur Autobahn und bin dort jedes Jahr. Über die Straßen an den Städten brauchen wir nicht zu reden. Einfach eine Katastrophe, selbst für ein Geländewagen eine Misshandlung.
Ist halt noch total in der Entwicklung. Es wird viel gebaut. Will in die EU (ich hoffe es wird nie dazu kommen 🙂)
Zitat:
Griechenland: wie beschrieben
Kenn ich nicht persönlich als Fahrer. Lange her als ich mal da war ...