ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie gefallen Euch die 19 zoll AMG Felgen

Wie gefallen Euch die 19 zoll AMG Felgen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. März 2012 um 6:23

Hallo Zusammen,

wie gefallen euch die amg felgen auf meinen w212 ???

VA: 245/35 19zoll et35

HA: 275/30 19zoll et35

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2012 um 11:22

grausam. da hat wieder jemand kein geld gehabt und china-felgen erstanden. leider gefährdest du damit nicht nur dich selber, sondern auch andere. neben den fraglichen produkteigenschaften der felgen, ist auch et 35 bei 9,5" felgenbreite (die felgenbreite hast du nicht angegeben) viel zu breit. schon die serienmäßigen 48mm sehen hinten sehr wild aus und sind im schwellerbereich deutlich hervorstehend.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spanier17

Hallo Zusammen,

wie gefallen euch die amg felgen auf meinen w212 ???

VA: 245/35 19zoll et35

HA: 275/30 19zoll et35

Moin Spanier,

sehen sehr schön aus, Deine neuen Sommerschühchen. Was hat denn der TÜV zu ET35 gesagt?

MfG

Hans

Themenstarteram 24. März 2012 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Zitat:

Original geschrieben von Spanier17

Hallo Zusammen,

wie gefallen euch die amg felgen auf meinen w212 ???

VA: 245/35 19zoll et35

HA: 275/30 19zoll et35

Moin Spanier,

sehen sehr schön aus, Deine neuen Sommerschühchen. Was hat denn der TÜV zu ET35 gesagt?

MfG

Hans

Themenstarteram 24. März 2012 um 10:26

laut meinen reifenhändler muss ich nicht zum TÜV.

habe abe für die felgen aber beim extrem einfedern

schleifts vorne.

muss am montag noch mal hin vielleicht gummis reinmachen

lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Spanier17

laut meinen reifenhändler muss ich nicht zum TÜV.

habe abe für die felgen aber beim extrem einfedern

schleifts vorne.

muss am montag noch mal hin vielleicht gummis reinmachen

lassen.

ABE? Für welches Fahrzeug denn? Wenn da etwas schleift, dann sag Deinem Reifendealer er solle sich an den Kopf fassen. Und wirf mal einen prüfenden Blick in das CoC-Papier (EG-Konformitätserklärung) Deines Wagens, ob die Kombination so drin steht. Deshalb habe ich auch die AMG-Herstellerbescheinigung an meinen vorigen Beitrag geheftet. Da drin kommt ET35 gar nicht vor.

Wenn Du vorne dickere Gummis reinmachst, dann liegt der Wagen logischerweise vorne höher als hinten. Weiß nicht ob Du das haben willst.

Was ist denn das eigentlich für ein Reifenhändler? eBay?

MfG

Hans

Themenstarteram 24. März 2012 um 11:02

Firma Vergölst.

Vorne die 35 ist prozentual zu der laufflache. Allso so

viel höher zu den hinteren sind die gar nicht aber ich bin am montag nochmal beim vergolst und der Sol die mir vom TÜV abnehmen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Spanier17

Firma Vergölst.

Vorne die 35 ist prozentual zu der laufflache. Allso so

viel höher zu den hinteren sind die gar nicht aber ich bin am montag nochmal beim vergolst und der Sol die mir vom TÜV abnehmen lassen.

Ich meinte nicht die /35 am Reifen. /35 oder /30 beschreiben das Verhältnis von Reifenhöhe zu Reifenbreite in Prozent. Die Reifen selbst dürften soweit in Ordnung sein. Sofern sie dem vorgeschriebenen Last- und Geschwindigkeitsindex entsprechen.

Was ich meinte sind die Felgen. ET35 steht nicht in der AMG-Herstellerbescheinung. Bei Deiner Kombination müssten Felgen und Reifen wie folgt aussehen:

VA8,5 J x 19 H2 ET48245/35 R 19 93Y Extra Load
HA9,5 J x 19 H2 ET48275/30 R 19 96Y Extra Load

Wenn Dir wirklich jemand Felgen mit ET35 angedreht hat, dann solltest Du das beim TÜV begutachten lassen. Die Einpresstiefe (ET) müsste eigentlich 48 mm sein. Wenn bei ET35 vorne etwas schleift, dann wundert mich das nicht.

MfG

Hans

Nachtrag: Hast Du auch unter Hinweise Punkt 9) gelesen?

Zitat:

9) Verwendung im Rahmen dieser Bescheinigung nur zulässig bei werkseitiger Ausrüstung (Code 770).

Bei nachträglicher Ausrüstung ist das zugehörige TÜV-Gutachten zu beachten

Hast Du so ein TÜV-Gutachten?

am 24. März 2012 um 11:22

grausam. da hat wieder jemand kein geld gehabt und china-felgen erstanden. leider gefährdest du damit nicht nur dich selber, sondern auch andere. neben den fraglichen produkteigenschaften der felgen, ist auch et 35 bei 9,5" felgenbreite (die felgenbreite hast du nicht angegeben) viel zu breit. schon die serienmäßigen 48mm sehen hinten sehr wild aus und sind im schwellerbereich deutlich hervorstehend.

Geht gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

grausam. da hat wieder jemand kein geld gehabt und china-felgen erstanden. ...

Moin Mehrzehdes.

Woran erkennst Du, dass es China-Felgen sind? Daran dass die Felgen keine wirklichen Doppelspeichen haben?

MfG

Hans

am 24. März 2012 um 11:37

nein, sie könnten auch aus pakistan kommen. :D

ich sehs nicht an der machart. es scheinen genaue imitationen der sls-serienfelgen zu sein. die haben allerdings et60, sehen also garantiert scheiße auf einer e-klasse aus. indikator für mich ist die einpresstiefe und die angebliche abe. daß diese felge, wenn sie gar schleift nicht zugelassen ist, dürfte selbst hartgesottenen posern zu denken geben. eine amg-felge der neuzeit hat übrigens keine abe. sondern man kann maximal im internet eine herstellerbescheinigung als vergleichsgutachten herunterladen, wenn man sie auf einem nicht homologierten typ einsetzen will.

Geschmacksache. Vom Aussehen her würden sie mir glatt gefallen. Passen gut zu dem schwarzen E. Aber betriebssicher ist natürlich etwas anderes.

MfG

Hans

Die Mängelkarte bei der nächsten Polizeikontrolle ist dir sicher. :D

Zitat:

Original geschrieben von Spanier17

wie gefallen euch die amg felgen auf meinen w212 ???

VA: 245/35 19zoll et35

HA: 275/30 19zoll et35

Die Felgenbreiten werden ja leider nicht erwähnt.

Und wenn das AMG-Räder sein sollen, bitte ich um deren Teilenummern, die auf der Innenseite eingegossen sind. Bei ET35 bezweifle ich allerdings, dass es sich um Räder der Mercedes-AMG GmbH handelt.

Gibt es Dokumente zu den Rädern, die deren Zulassung bestätigen oder ermöglichen?

Bevor das nicht geklärt ist, erübrigt sich wohl jede Frage nach dem Aussehen.

hallo,die felgen sind nicht gerade der renner für so ein schönes auto

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie gefallen Euch die 19 zoll AMG Felgen