V Max aufheben.
Hi
Ich habe einen Mercedes w212 E500 Biturbo 408 Ps. Vor ein Paar Tagen wurde ein Chiptuning auf cirka 480 Ps
und eine V Max Aufhebung durchgeführt. Also die Mehrleistung ist spürbar, nur leider regelt das Fahrzeug immer noch bei Tachoanzeige 256 km/h ab. Drehzahlmesser 7 Gang bleibt bei etwa 4000 Umdrehungen stehen.
Das Fahrzeug wurde also nochmals zu dem Chiptuner gebracht und die Software neu aufgespielt.
Leider regelt das Fahrzeug immer noch bei 256 ab. Das Fahrzeug ist Bj 2013 und ein Mopf.
Das heißt eine Begrenzung über das CPC Steuergerät dürfte nicht vorhanden sein, da dies laut Mercedes erst ab 2018 zum Einsatz kommt.
Beim Chiptuning wurden alle Beschränkungen, die im Steuergerät vorhanden sind entfernt.
Desweiteren ist die Begrenzung über die Winterreifen ausgeschaltet.
Reifen für höhere Geschwinigkeiten sind auch montiert.
Meine Frage nun, woran liegt es,daß das Fahrzeug immer noch abregelt.
Ich bitte darum keine Diskussionen über vor und Nachteile von Chiptuning bzw V Max Aufhebung zu machen.
Ich bin alt genug selber darüber zu entscheiden, ob das gut oder schlecht für mich oder mein Auto ist.
und nun noch für die ganz wichtigen, kaufe halt einen AMG E63 ich habe das Auto geschenkt bekommen 🙂
Gruß Rudi
Danke schon im voraus sollte einer wissen woran es liegt
65 Antworten
Gratuliere! Wenngleich ein W212 und ein Porsche dann doch komplett verschiedene Wägelchen sind...
Gruß auch an den "Gönner". Vielleicht passt aber trotzdem bei Deiner gefahrenen Vmax auf Dich und Andere auf.
Zitat:
@Rudi53 schrieb am 31. Mai 2024 um 18:15:31 Uhr:
Das Auto wurde daann heute beim Porschehändler in Zahlung gegeben und mein Gönner hat mir einen Porsche 911 Turbo gekauft.
😁 😁
Ja nee is klar.
Hallo.Schicke doch mal schöne Bilder von deinen 911 Turbo.Das wäre Toll.
Hoffentlich hat DIr der Gönner auch eine Privatstrasse eingerichtet damit du probieren kannst ob du gut genug fährst. Das ist sehr sinnvoll weil auf den anderen Strassen fahren auch andere. Ich muss gestehen dass ich bei mir auch im Sommer die Winterreifenbegrenzung mir 210 drin lasse, damit ich es mir genau überlege ob ich wirklich schneller fahren will und mich nicht fortreissen lasse. Und ich habe kaum je das Problem gehabt, dass einer nicht nach rechts geht wenn ich mich nähere oder vor mir noch "schnell" überholen will.
Ähnliche Themen
Jeder wie er mag, wer weiß was Rudi alles für den 911er opfern muss, um seinen Gönner glücklich zu machen. Klingt eher nach Toyboy 😁
Zitat:
So, habe mich nun anderst Entschieden. Augrund der vielen netten und gut gemeinten Ratschlägen. Wie zB du begehst ja eine Straftat, oder das Auto ist gar nicht für höhere Geschwindigkeiten gebaut, Habe ich Heute die orginale Software wieder aufspielen lassen. Das Auto wurde daann heute beim Porschehändler in Zahlung gegeben und mein Gönner hat mir einen Porsche 911 Turbo gekauft. Somit hat sich also das Thema mit der 250 km/h Beschränkung für mich erledigt.
Danke nochmals für die vielen netten Zuschriften hier, damit konnte ich meinen Gönner davon überzeugen, daß es nicht rechtens ist mit einem nicht zugelasenem Fahrzeugei andere zu gefährden.
Ein Porsche passt sowiso besser zu mir 🙂
Ihr könnt euch aber trotzdem gerne weiter über das für und wieder unterhalten.
Bei Porsche heißt es freie Fahrt für freie Menschen.
Selten so ein Gefasel gelesen.
@fahrestern Geht uns wohl allen so,- aber jetzt wissen wir wenigstens wovon der TE nachts träumt... Erfunden und gelogen vom ersten Post an.
Bestimmt ein Porsche von Carrera mit eigener Rennstrecke, ist ja praktisch,da kann der Porsche auch im Wohnzimmer gefahren werden🙂
Zitat:
@Toenyes schrieb am 1. Juni 2024 um 01:01:00 Uhr:
@fahrestern Geht uns wohl allen so,- aber jetzt wissen wir wenigstens wovon der TE nachts träumt... Erfunden und gelogen vom ersten Post an.
—
Jaja - die Troll´s sterben halt nie aus…🙄
Aber ich hab’s auch nicht gleich geschnallt und fleißig geantwortet - Verdammt…😁
Zitat:
So, habe mich nun anderst Entschieden. Augrund der vielen netten und gut gemeinten Ratschlägen. Wie zB du begehst ja eine Straftat, oder das Auto ist gar nicht für höhere Geschwindigkeiten gebaut, Habe ich Heute die orginale Software wieder aufspielen lassen. Das Auto wurde daann heute beim Porschehändler in Zahlung gegeben und mein Gönner hat mir einen Porsche 911 Turbo gekauft. Somit hat sich also das Thema mit der 250 km/h Beschränkung für mich erledigt.
Danke nochmals für die vielen netten Zuschriften hier, damit konnte ich meinen Gönner davon überzeugen, daß es nicht rechtens ist mit einem nicht zugelasenem Fahrzeugei andere zu gefährden.
Ein Porsche passt sowiso besser zu mir 🙂
Ihr könnt euch aber trotzdem gerne weiter über das für und wieder unterhalten.
Bei Porsche heißt es freie Fahrt für freie Menschen.
Hast du denn dem Porsche-Händler auch mitgeteilt, dass da an der Software rumgespielt worden ist? Das ist wichtig für die Historie, damit wenn mal irgendwas nicht laufen sollte, weil jemand mehrmals mit der Software hin und her gespielt hat. So ein Auto würd' ich nämlich nicht kaufen wollen. Ich (persönlich) würde es "arglistige Täuschung" nennen.
Macht nix. Das regelt der "Gönner" dann. 😁
Gruß
Achim
Gibt doch auch Porsche Modelle von Bobby Car.
Lada Samara ist auch ein Porsche Modell.
Zitat:
@Kedo schrieb am 2. Juni 2024 um 15:36:12 Uhr:
Lada Samara ist auch ein Porsche Modell.
Naja, eher der Motor 😁
Da fällt mir ein, dass der Skoda Favorit in der Entwicklungsphase auch von Porsche verbessert wurde. Auch den Seat Ibiza I (Typ 021) Motor hat Porsche mit entwickelt.
Nee, ich glaube das ganze Auto. Da gab es mal so ein Bericht im TV da erzählte das mal einer. Ich glaube damals ging es darum das Porsche nicht nur eine Autofabrik ist.