ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. V Max 1200 - Spiel im Antrieb

V Max 1200 - Spiel im Antrieb

Yamaha V-MAX VMX 1200
Themenstarteram 15. November 2022 um 6:01

Hi Leute

Ich heiße Andreas bin 62 Jahre und habe mir diese Maschine gekauft. Sie war eigentlich schon immer mein Traum.

Mopeds von mir waren die 800 Marauder dann XJR1200 dann ZX-12R dann GSX1000R dann ZX636

Nun nenne ich die V Max als mein letztes Bike. Aber ein paar Fragen zur Technik habe ich.

Der Antrieb hat im eingelegten Gang gut 1cm Spiel ist das ok. Kenne mich nicht mit Kardan aus.

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
27 Antworten

Is normal,

is sogar noch wenig. Kradan fahren braucht ein bissle Gewöhung. Geht allles sehr direkt

Ich fahr Kardan und Kette. Muss mich immer etwas umstellen bei der Max mit dem V4 und seinem gewaltigen Bremsmoment .

Aber das alte Eisen is immer noch eine geile Karre :cool:

Themenstarteram 15. November 2022 um 10:23

Danke ist schon mal beruhigend

Ich werde erstmal stöbern und dann noch ein zwei Fragen stellen

Themenstarteram 16. November 2022 um 15:50

Hi Leute

Bin Gestern bei Sonnenschein mal gefahren, sie ist ein altes Mädchen oder Männlein ist mir bewusst.

BREMSE HINTEN AUSGEFALLEN also entlüftet nicht weiter tragisch aber dann

hatte ich das Gefühl das 2 Zylinder die anderen beiden abwürgen wollte hatte kein Gas mehr angenommen sehr frustrierend. Nun aber was absolut nicht geht ich kann nicht mal einen Trecker überholen da unheimlich viel Zeit vergeht bis sie mit Vorschub reagiert, eine gewisse Verzögerung hätte ich ja auf Grund der Vergaser Technik verstanden aber das ist nix.

Kann es am Ventilspiel liegen oder sind die Vergaser einstellungsbedürftig, bin ein bissel enttäuscht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann. Luftfilter und Kerzen sind neu laut Vorbesitzer.

Bei den Preisen Heute sollte man vielleicht schon wissen bevor es zum Chirurgen geht.

Gruß Andreas

Baujahr, Wieviel km hat sie denn drauf , nee offfene, also mit Boost ?

War sie lange gestanden ?

Vermut mal Vergaser verrotzt,

Weil der V 4 hängt im normal fall schon ziemlich aggressiv am Gas, vor allem wenn man die Vergaser etwas pimmt :D

Themenstarteram 16. November 2022 um 16:29

Bj.2002 in Carbon ohne Boost gestanden weiß ich nicht

ohne Boost ?

bist Du sicher....:confused:

Corbon Maxxen haben alle einen Booster ! wenn du die Zündung an machtst , machts dann laut "bsss -bsst"?

das ist der Servo Motor der die Booster Klappen einmal auf und zu fährt.

Themenstarteram 16. November 2022 um 16:41

Boost heißt Vorschub und nicht die Hutzen offen dann hat sie das. Ist das richtig sie hat 144 Pferdchen

Themenstarteram 16. November 2022 um 16:43

Ja hört sich an wie Einspritzung und der Vorschub kommt ab 7000 Umdrehungen aber vorher lau und es dauert mit dem Vorschub

Dann sind deine Vergaser verrotzt,

ich vermut mal die Karre war lang gestanden, dazu würde auch der Ausfall der Hinterrad Bremse passen

Wieviel km ?

hat sie einen stabilen Leerlauf ?

Themenstarteram 16. November 2022 um 17:33

56000 Ja ist stabil

Denk mal Du wirst nicht drumrum kommen das Ding zum Chirugen zu bringen.

Wurde Servive gemacht, vor allem der 40, tkm ?

Themenstarteram 17. November 2022 um 5:49

Ja laut Servicevertretung bei 45ooo

Denke auch das sie zum doc muss fange schon mal an zu sparen bei den Preisen heute.

Ich glaube aber das der Verkäufer das nicht mit Absicht gemacht hat.

Zitat:

Ja laut Servicevertretung bei 45ooo

Das ist schon mal gut, weil da werden Ventile eingestellt, und das geht ins Geld.

Sag mal, hast Du den Leistungsverlust bei der Probefahrt nicht gemerkt ?

Zitat:

Denke auch das sie zum doc muss fange schon mal an zu sparen bei den Preisen

Du kannst es ja ersrtmal mit einem guten Vergaser Reiniger versuchen. Bissle überdosieren , laufen lassen bis die Vergaser geflutet sind und dann über den Winter einwirken lassen. Ein bis zweimal im Winter starten, oder besser fahren, ... wenn möglich.

Themenstarteram 17. November 2022 um 14:14

Ich konnte keine machen da sie abgemeldet war Stadt und im Stand hörte sie sich gut an aber was mir auffiel war der der Choke ziemlich lange gebraucht wurde

Also laut Serviceheft steht Ventilspiel bei 60000 wäre aber sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. V Max 1200 - Spiel im Antrieb