V max 1200 lt
Hallo,
Hätte bitte folgende Frage.
Meine Vmax 1200 2LD stirbt beim Gang einlegen ab. Der Seiten Ständerschalter ist aber leider nicht das Problem.
Kann mir von euch da bitte jemand weiterhelfen wo ich weiter suchen könnte?
Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Gerhard
17 Antworten
Vielleicht der Schalter am Kupplungshebel( falls vorhanden)?
Kabelbruch von einem der schalter? Kann man die auf Durchgang bzw auf Masse prüfen?
Zitat:@Drehzahlmama schrieb am 21. Mai 2025 um 18:52:53 Uhr:
Kabelbruch von einem der schalter? Kann man die auf Durchgang bzw auf Masse prüfen?
Habe ich auch schon gemessen, passt alles.
Ähnliche Themen
Macht sie beim gangeinlegen einen Ruck?
Trennt die kupplung? Also stehender Motor, Gang eingelegt und kupplung gezogen, kannst du sie schieben?
Zitat:@Drehzahlmama schrieb am 21. Mai 2025 um 22:04:05 Uhr:
Macht sie beim gangeinlegen einen Ruck? Trennt die kupplung? Also stehender Motor, Gang eingelegt und kupplung gezogen, kannst du sie schieben?
Nein sie macht beim Gang einlegen keinen Ruck und ich kann sie auch mitgezogener Kupplung mit eingelegten Gang schieben
LG
Kannst du diese abstellsicherung abstecken? Ich vermute immer noch kabelbruch
Zitat:@Drehzahlmama schrieb am 22. Mai 2025 um 06:12:04 Uhr:
Kannst du diese abstellsicherung abstecken? Ich vermute immer noch kabelbruch
Habe ich auch schon gemacht! Leider kein Erfolg!
Wenn tatsächlich die Zündung beim Gang einlegen aus geht muss die ganze Schaltung nach Plan im Netz verfolgt werden.
Der Seitenständer -Schalter geht auf Masse und auf ein Dioden Bauteil ebenso der Kupplungsschalter auf des Anlassrelais deren interne Verschaltungen nicht ersichtlich sind!
Sicherheitsbedingt dürfte bei Kabelbruch keine Zündung erfolgen, bleibt nur alles noch mal prüfen
So… bin das ganze Ding jetzt nochmals durch. Sogar einen neuen Seiten Ständer Schalter habe ich verbaut, leider ohne Erfolg!
Vielleicht gibt es da draußen noch jemanden der mir helfen kann🙏😅
Vielen Dank im Voraus
www.motor-talk.de/forum/problem-seitenstaender-schaltung-t7991025.html?page=0#post69765705
Ich denke das du auch das Problem hast.
Schau ob du einen Reparaturleitfaden oder zumindest einen Schaltplan für deine vmax bekommst. Du musst schauen ob das Kabel zur mpi/cdi Durchgang hat. Hängt ein relais dazwischen usw. Du wirst vermutlich provisorisch ein massekabel zur cdi legen können, damit das Problem abgestellt ist, nur ob das tüv relevant ist weiß ich nicht.
@gerhard.unterkircher schrieb am 25. Mai 2025 um 11:54:07 Uhr:
Vielleicht gibt es da draußen noch jemanden der mir helfen kann🙏😅
Hallo Gerhard,
habe dir eine PN geschickt – einfach auf das „Briefsymbol” in der Menüleiste klicken. :)
Gruß Wolfi