V Marco Polo Geschwindigkeitsbegrenzung mit Markise?

Mercedes V-Klasse 447

Heute habe ich eine Fiama 45s pro angebaut bekommen. Auf der Autobahn dachte ich, wie schnell darf ich damit wohl fahren.
Wisst ihr was? Wie schnell fahrt ihr mit euren Markisen? Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?
LG
Alex

53 Antworten

Hallo Alex,

ich habe die Westfalia-Markise und habe keinerlei Hinweis bekommen, dass ich damit langsamer fahren muss. Gefahren bin ich noch nicht über 140 km/h.

VG
Attila

Zitat:

@atti67 schrieb am 17. März 2016 um 17:25:20 Uhr:

Hallo Alex,

ich habe die Westfalia-Markise und habe keinerlei Hinweis bekommen, dass ich damit langsamer fahren muss. Gefahren bin ich noch nicht über 140 km/h.

VG
Attila

Ja, schneller bin ich heute damit auch nicht gefahren, wusste nicht genau beziehungsweise war mir unsicher. Nachher passiert was und alle sagen dann ganz schlau, das weiß doch aber jeder :-)

Wenn dich niemand darauf hingewiesen hat, dann darfst du fahren so schnell du willst. Ich glaube eine Geschwindigkeitsbegrenzung wäre ein Killerargument ... auch wenn ich meist sowieso nicht schneller fahre als 160 km/h 😉

Vmax...!

-🙂

Ähnliche Themen

Hallo Alex
wäre toll wenn Du Fotos von deiner Markise machen könntest, auch wie sie montiert ist, Halterungen usw.
LG

Ich würde die F35 Pro empfehlen...!
Weitaus handlicher umd windschneidiger...!
Ich hatte sie auch immer in Wagenfarbe lackieren lassen...!

-🙂

Gruss

Nico

Zitat:

@princeton schrieb am 18. März 2016 um 07:46:01 Uhr:

Ich würde die F35 Pro empfehlen...!
Weitaus handlicher umd windschneidiger...!
Ich hatte sie auch immer in Wagenfarbe lackieren lassen...!

-🙂

Gruss

Nico

Hallo Nico,
Die F35 hatte ich auch im Visier. Jedoch ist dies keine GelenkarmMarkise und allein etwas schwierig aufzubauen!? Ich weiß auch nicht ob ich bei der F35 nur ganz oder gar nicht ausfahren kann!? Die F45 lässt sich in jeder Länge und auch nur mit einer Person ausfahren, deswegen habe ich mich für diese entschieden.
LG
Alex

Zitat:

@princeton schrieb am 17. März 2016 um 23:18:04 Uhr:

Vmax...!

Nicht immer, zumindest offiz:

Die Hersteller gehen oft auf Nr. sicher.

Es gibt Markisen, wo der Hersteller 130 oder 160 als Höchstgeschwindigkeit angibt (auch für Dachluken, Sat Anlagen, usw. tw. sogar nur 120)

Ich fahr 4 bis 5m lange Markisen auf diversen Transportern seit 15 Jahren und oft hat man es eilig zum nächsten Rennen (Fuhr früher MTB Downhill und jetzt Enduro Rennen), bis Tacho 180 kein Problem.

Danke für die Antwort Mankra.
Ich habe eben mal die Gebrauchs - Bedienungsanleitung durchgeschaut und keinen Hinweis oder Einschränkung gefunden. Dann wird es scheinbar so sein, auch mit Markise ist dann mal eine schnelleres fahren möglich.

Klar ist die Gelenkausführung der F45er komfortabel!
Aber von der Erscheinung war die mir zu wuchtig.
Meine F35 wiegt 8,5Kg und lässt sich auch alleine mit etwas Übung ganz gut händeln.

-🙂

Gruss

Nico

Sieht wirklich gut aus. Die Westfalia sieht schon deutlich wuchtiger aus, ich stelle mal am Wochenende Bilder rein.

Gruß
Attila

Danke für die Bilder Nico. Sieht klasse aus Deiner, auch in weiß. Hatten wir auch überlegt und sind dann bei Indiumgrau gelandet. Was für ein Trägersystem hast Du für die Box auf dem Dach?
Bilder meiner Markise werde ich die Tage mal machen und ebenfalls einstellen.
LG
Alex

Wir haben eine Markise von Thule auf dem Sprinter BJ 12 seit 2 Jahre montiert. 160km/h hälts auf jedenfall aus.

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 18. März 2016 um 09:39:31 Uhr:

Danke für die Bilder Nico. Sieht klasse aus Deiner, auch in weiß. Hatten wir auch überlegt und sind dann bei Indiumgrau gelandet. Was für ein Trägersystem hast Du für die Box auf dem Dach?
Bilder meiner Markise werde ich die Tage mal machen und ebenfalls einstellen.
LG
Alex

-🙂

Moin Alex,
die Alu-Quertraversen kommen von THULE und die schönen flachen Grunddträger habe ich selbst hergestellt.
Gibt es aber auch so direkt von WESTFALIA.
Bei den THULE Grundträgern wäre die ganze Konstruktion visuell zu hoch!

-🙂

Grüssle

Nico

Deine Antwort