V Klasse W447 mit Liegepaket und Heckauszu

Mercedes V-Klasse 447

Moin

Am Samstag bekomme meine V Klasse. Leider kann ich es nicht abwarten und würde gerne Maße wissen. Kann mir jemand sagen wieviel Platz zwischen heckauszug (wird nachträglich eingebaut von Bus Boxx) und der Unterkante Schlafliege sind??

Wäre cool wenn es jemand weiß. Denn ich möchte eine Kühlbox bestellen welche gerade im
Angebot ist! Ich benötige 44 cm !!!!

Weiß jemand mehr? Würde
Mich freuen über Infos

32 Antworten

Hey danke für die Bilder.. die truma c30 gibt es gerade für 699 bei Berger.

Danke für die Bilder.

Zitat:

@fullframe.at schrieb am 6. Mai 2021 um 20:46:51 Uhr:

Ich habe eine Dometic Kühlbox mit über 40cm höhe auf meinem Heckauszug. Jedoch habe ich zwecks Platz sparen die originale Bettverlängerung, gegen etwas schmales ausgetauscht. Wir schlafen selten unten und haben wenn dann einen Topper.

Hab auf die schnelle keine anderen Bilder gefunden....

Ist das ne siebdruckplatte?? Oder wie habt ihr die Verlängerung gebaut?

Und was habt ihr für ne topper??

Nené ich meine nicht die kofferraumunterteilung. Wo habt ihr eure Kühlbox?

Okay dann schätze ich auch mal das es 32 cm sind. Was benötigt man für Werkzeug zur Fixierung in der airlinerschiene?
Aktuell Fahre ich einen MarcoPolo, ich hatte in Vito die Kühlbox vone stehen. Mit „bei uns“ meinte ich eigentlich den VANslide bzw. Heckauszug, den wir verkaufen. Da verlierst Du ca 2cm Höhe,
wird bei den anderen anbietern ähnlich sein.
Zur Befestigung des VANslides nutzen wir selbst gefertigte Anker für die Airlineschien.

Ich habe die Bettverlängerung gegen einen selbstgebauten Heckauszug getauscht und damit genau 40cm Ladehöhe unter der Liegefläche. Wir haben eine Dometic CF35, die ist 38,5cm hoch und passt somit gut drunter. Derzeit baue ich an einem Schrankmodul, was auf den Heckauszug noch drauf kommt - da sitzt die Kühlbox sogar nochmal in einer eigenen Schublade - in der Zeichnung links zu sehen.

Rückansicht
Heckauszug
Schrankmodul
Ähnliche Themen

Zitat:

@Alexgogo schrieb am 6. Mai 2021 um 17:51:41 Uhr:

Moin

Am Samstag bekomme meine V Klasse. Leider kann ich es nicht abwarten und würde gerne Maße wissen. Kann mir jemand sagen wieviel Platz zwischen heckauszug (wird nachträglich eingebaut von Bus Boxx) und der Unterkante Schlafliege sind??

Wäre cool wenn es jemand weiß. Denn ich möchte eine Kühlbox bestellen welche gerade im

Weiß jemand mehr? Würde
Mich freuen über Infos

Hi 🙂
Ich hoffe du hast noch die richtige Kühlbox gefunden 🙂
Wir sind auf der Suche nach einem Heckauszug für unseren Vito (Bj. 2019) mit Liegepaket, auf der Busboxx Seite finde ich aber nur Angebote für VW... hab ich mich verschaut oder passt das auch bei Mercedes? Oder brauche ich dann eine Einzelanfertigung?
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Liebe Grüße, Kathi

Zitat:

Zitat:

@Alexgogo schrieb am 6. Mai 2021 um 17:51:41 Uhr:

Moin

Weiß jemand mehr? Würde
Mich freuen über Infos

Hi 🙂
Ich hoffe du hast noch die richtige Kühlbox gefunden 🙂
Wir sind auf der Suche nach einem Heckauszug für unseren Vito (Bj. 2019) mit Liegepaket, auf der Busboxx Seite finde ich aber nur Angebote für VW... hab ich mich verschaut oder passt das auch bei Mercedes? Oder brauche ich dann eine Einzelanfertigung?
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Liebe Grüße, Kathi

Hi Kathi,
hier findest Du einen für den Vito
vanwave.de
LG Sven ;-)

Also mit dem Auszug von camperx habe ich genau 32.7mm platz ohne die bettverlängerung zu verändern.
Also zu klein für kühlbox aber perfekt für 32.5mm eurokisten

Diese Befestigungen halte auf jeden Fall mehr aus als die Airlineschiene.

Image-1.jpg

Zitat:

@ChanShu schrieb am 31. Juli 2021 um 21:48:40 Uhr:

Also mit dem Auszug von camperx habe ich genau 32.7mm platz ohne die bettverlängerung zu verändern.
Also zu klein für kühlbox aber perfekt für 32.5mm eurokisten

Ich habe eine Kühlbox mit der Höhe von 32 gefunden. Nennt sich Icebox und kühlt bis -18 Grad. Auf dem Bild ist die größere, optisch gleich und meine hat 25 Liter.

Icebox

Wo hast du sie gefunden?

Zitat:

@rlhro schrieb am 1. August 2021 um 12:37:58 Uhr:

Wo hast du sie gefunden?

Hier in der Schweiz habe ich sie bei galaxus gefunden.
@trebi777
Danke für den Hinweis.

Aber ich hab mich entschieden die Box vorne zu haben, denn oft brauchen wir auch Zugriff während der Fahrt.
Der Auszug ist praktisch für Gepäck und Küchenmodul

Zitat:

@Naviwork schrieb am 1. August 2021 um 10:51:04 Uhr:

Diese Befestigungen hält auf jeden Fall mehr aus als die Airlineschiene.

Immer diese automatische Rechtschreibung…..;-)

Zitat:

diese fittinge sind für die airlineschienen

Zitat:

@hamiwei schrieb am 1. August 2021 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

diese fittinge sind für die airlineschienen

So war das auch gemeint. Bevor die Halterungen brechen
,ist die Schiene kaputt.

alles klar … so wird es sein

Deine Antwort