ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Motor von Renault ?

V Klasse Motor von Renault ?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 17. März 2017 um 21:19

Hallo,

Da die Sufu keine Ergebnisse lieferte wollte ich, nachdem mir heute von einem befreundeten Handwerker berichtet wurde das er mit seinem Vito bei 38.000 km einen Getriebeschaden hat mal nachfragen ob wir denn auch ein Renault Motor haben? Ihm wurde mitgeteilt das sein Motor ein Renault Motor sei. Jetzt lässt mich die Frage nicht mehr los ob das in der v Klasse auch verbaut wird.

Beste Antwort im Thema

Und dafür hast du dich jetzt extra neu angemeldet.?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Falls die Tabelle bei Wikipedia stimmt, steckt im 114CDI der Mercedes-Motor drin.

Zitat:

@iceman1306 schrieb am 30. Juli 2019 um 16:02:11 Uhr:

Falls die Tabelle bei Wikipedia stimmt, steckt im 114CDI der Mercedes-Motor drin.

Noch ja... in Zukunft wird das ein Renault mit mehr Leistung und mehr Hubraum.

am 30. Juli 2019 um 14:58

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 30. Juli 2019 um 13:56:25 Uhr:

Oder sollte Ich doch lieber gleich bei VW schauen?

[/quote

Die V- und Sprintermodelle waren früher grottenschlecht...

Dass die erste V-Klasse nichts war ist ja nichts neues. Aber welcher Sprinter war jemals grottenschlecht? Da ist mir bisher keiner bekannt. Rost war da immer ein Problem, aber die Qualität allgemein, Fahrkomfort und Langlebigkeit war immer auf sehr hohem Niveau. Benchmark eben. Man nennt Kastenwagen nicht ohne Grund "Sprinter", weil der Sprinter einfach das Maß der Dinge ist.

Wir hatten schon einige Sprinter. Unser jetziger hatte bisher kaum Probleme, momentan bei ca 330.000km.

Bei der V-Klasse gibt es nur Mercedes Motoren. Im Vito gibt es zukünftig einen 114CDI mit Frontantrieb und Schaltgetriebe (Renault Kooperationsmotor) und einen 114CDI mit Heckantrieb/Allrad und Automatikgetriebe (Mercedes-Motor).

Gruß

Befner

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 30. Juli 2019 um 16:17:31 Uhr:

Zitat:

@iceman1306 schrieb am 30. Juli 2019 um 16:02:11 Uhr:

Falls die Tabelle bei Wikipedia stimmt, steckt im 114CDI der Mercedes-Motor drin.

Noch ja... in Zukunft wird das ein Renault mit mehr Leistung und mehr Hubraum.

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 30. Juli 2019 um 13:56:25 Uhr:

Oder sollte Ich doch lieber gleich bei VW schauen?

[/quote

... Opel, Peugeot, Citroen, Nissan und manchmal auch Toyota haben in Kooperation einen Bus/ Transporter laufen (bei Opel Vivaro, Zafira life...). da sind ggf. unterschiedliche Motoren verbaut und der Innenraum sieht leicht anders aus aber ansonsten das gleiche Auto mit ggf. den gleichen Problemen ...

Opel Zafira Life kommt ja erst noch auf den Markt, ist bis auf Kleinigkeiten aber wohl baugleich zu den anderen drei (Peugeot, Citroen, Toyota); bis auf den Opel kommen alle aus dem gleichen PSA Werk, der Opel aus Britain.

Im Osten (ich glaube Russland) soll ein weiteres Werk hinzukommen.

Die Motoren sind alle von PSA.

Nissan und Fiat bieten Abwandlungen vom Renault Traffic an, haben dann wohl z.T. gleiche Motoren wie der Vito.

Zitat:

@Desti86 schrieb am 30. Juli 2019 um 11:37:47 Uhr:

Hallo Ich hoff irgendjemand Antwortet hier noch fast 1 Jahr später :)

Ich überlege mir in naher zukunft einen Bus zuzulegen und meinen Ateca abzugeben. Er soll als Familien Bus dienen, das heißt auch mal Sitze raus für große sachen.

Ich les mittlerweile schon seit mehrere Monaten in diversen Foren mit aber Ich komm auf keinen grünen zweig. Überall liest man nur von Problemen, egal ob bei Mercedes oder VW oder Opel Zafira Life oder toyota proace cooperation usw.

 

Kann mir hier jemand ein Mercedes Modell empfehlen mit Automatik welches die wenigstens Probleme macht? Ich möchte Ihn nicht neu kaufen da wir auch mal schwere oder größere sachen Transportieren wegen umbau am Haus / Garten. Da würde mir das Herz zu sehr bluten wenn Ich kratzer oder sonst etwas im innenraum verursache bei einem neufahrzeug.

Ich hab bei mobile.de gesehen das die MB Vito 114 Bluetec modelle mit 136 PS sehr günstig gehandelt werden. Man bekommt ein 2 jahre alted Fahrzeug mit um die 60.000 km schon für um die 25.000 euro.

Ausstattung ist mir nicht so wichtig, ich hatte in meinen letzten paar autos jedesmal Leder oder alcantara Leder. Darauf möchte Ich diesmal verzichten, im sommer verbrennt man sich den Popo und im winter ohne standheizung werden einem die eier zu eis bis die Sitzheizung mal auf Touren kommt. Die Sitzheizung haben viele ja nicht mal für die hinteren Sitze um sowas zu bekommen muss man ja gleich mal gebraucht 60.000 euro auf den Tisch legen.

Ich suche einfach nur einen zuverlässigen Bus mit sitzheizung, xenon, klimaautomatic, AHK, automatik, standheizung aber die kann ich selber nachträglich einbauen lassen und vorallen dingen robust muss er sein, da Ich ihn länger fahren möchte ohne in dieser Zeit weitere 10.000 euro in reperaturen zu versenken.

Oder sollte Ich doch lieber gleich bei VW schauen?

Hi,

persönlich würde ich mich beim Vito für den Vito 116 mit 163 PS entscheiden, da er mit dem Motor für die von dir genannten Aufgaben optimal ist. Als Familienauto hast du da mehr Reserven auf Landstraße und Autobahn. Der Verbrauch sollte im Alltagsbetrieb auch besser sein, da der Motor nicht so "getreten" wird.

Im 114 und 116 ist der gleiche Grundmotor von Mercedes.

Gruß

Spira

Ganz ehrlich? Der Motor hat in solch einem Auto nix zu suchen und Bosch hat nicht mal die Freigabe, die Injektoren zu reparieren. Ich soll 4 neue a 385€ kaufen. Ich werde mich wohl von Mercedes verabschieden, die Firmenpolitik hat sich sehr verändert. Ich bekomme nicht mal mehr Ersatzteile für meinen ML, dass war vor 15 Jahren noch anders, da konnte man getrost einen 116‘er kaufen, da es immer noch Ersatzteile gab. Die neue Generation von Managerern hat kein Bewusstsein für Tradition und Qualität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen