ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse mit Artikeln von Kufatec erweitern

V-Klasse mit Artikeln von Kufatec erweitern

Westfalia Jules Verne, Westfalia Marco Polo, Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse 447

Hallo miteinander,

da mein Vau recht günstig in der Anschaffung war, fehlen natürlich ein paar Gimmicks… Mich würde interessieren wer schon Erweiterungen bei Kufatec bestell und verbaut hat. Hauptsächlich interessiere ich mich für die Distronic, Aux in und die elektrische Heckklappe… Allerdings gibt es ja noch weitere interessante Dinge zu kaufen… Was meint ihr?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@ruffy85 schrieb am 16. Oktober 2021 um 19:38:39 Uhr:

Ich habe bei Kufatec bzgl. der Nachrüstung von Distronic und der Codierung von Fernlicht Plus, Verkehrszeichenerkennung, Alarmanlage über Hupe und Optimierung PDC angefragt. Mein Fahrzeug ist ein V250 Edition BJ 2018/19.

Sie sind quasi nebenan, da bietet es sich an, alles auf einmal machen zu lassen anstatt eine freie Werkstatt mit Sterne-Erfahrung zu suchen.

Ich berichte gerne, was der Spaß kosten wird und wie der Ablauf war, sobald alles durch ist.

Hast Du da schon was machen lassen? Mich würde das Fernlicht Plus interessieren. Das würde ich gerne haben wollen.

 

Gruss

Mirolf

elektrische Parkbremse bei Schlüsselabzug verhindern funktioniert bei mir nicht MPH 300d 2/21

Dongel zurück geschickt.

am 30. Dezember 2021 um 20:43

Zitat:

@aquablader schrieb am 29. September 2021 um 22:51:13 Uhr:

So, nach dem Tip des Themenstarters:

Klare Empfehlung für Kufatec, Distronic und LastMode für Stop/Start.

Schneller Versand, hab ich eben eingebaut, einwandfreie Funktion!

Vielen Dank, NeoJoe!

VG Ingo

Hast du den Radarsensor beim Vreundlichen kalibrieren lassen? Wo anders? Was hat das gekostet?

Selber gemacht. Da er ja schon drin war, musste nur eine Kalibrierfahrt von ca. 15 Kilometern durchgeführt werden.

VG Ingo

Zitat:

elektrische Parkbremse bei Schlüsselabzug verhindern funktioniert bei mir nicht MPH 300d 2/21

Dongel zurück geschickt.

Hat bei mir gerade problemlos geklappt.

V220 4matic EZ 07/2020. Wie hat denn Kufatec reagiert auf dein Problem??

Zitat:

@richschulth schrieb am 6. Februar 2022 um 12:11:56 Uhr:

Zitat:

elektrische Parkbremse bei Schlüsselabzug verhindern funktioniert bei mir nicht MPH 300d 2/21

Dongel zurück geschickt.

Hat bei mir gerade problemlos geklappt.

V220 4matic EZ 07/2020. Wie hat denn Kufatec reagiert auf dein Problem??

Kufatec wollte sich mit Dongle und einem Laptop von mir mit Zugriffsrechten durch sie mit dem Fahrzeug verbinden und schauen an was es liegt.

Das wollte ich aber nicht zumal mein Lappi verwendet werden sollte.

Teil zurückgeschickt und Geld wieder erhalten. Eigentlich voll i.O.

Das was Kufatec anbietet, macht größtenteils auch jeder Codierer. Zum Teil auch noch günstiger und wenn man mehrere Wünsche hat, alles in einem Zug.

Wenn man es später einmal wieder zurück codiert,

kann man das Dongle für ein neues Auto nehmen?

oder ist der nur 1 malig auf 1 Fahrzeug verbunden?

DANKE

Mich würde die Unterbindung der Parkbremse interessieren für meinen Marco Polo,

einfach nur aus Sicherheitsgründen, weil mein Wagen oft Wochenlang nicht genutzt wird

Zitat:

@St.PeteBeach schrieb am 12. Februar 2022 um 09:27:28 Uhr:

Wenn man es später einmal wieder zurück codiert,

kann man das Dongle für ein neues Auto nehmen?

oder ist der nur 1 malig auf 1 Fahrzeug verbunden?

DANKE

Mich würde die Unterbindung der Parkbremse interessieren für meinen Marco Polo,

einfach nur aus Sicherheitsgründen, weil mein Wagen oft Wochenlang nicht genutzt wird

Funktioniert nur mit dem Fahrzeug bei dem es das erste mal durchgeführt wurde. Es wird dabei wohl die Fahrgestellnummer im Dongle hinterlegt.

Bei mir musste der Support auch über TeamViewer auf den Dongle im Fzg. zugreifen. Dieser war dabei über USB an einem im heimischen LAN angemeldeten Laptop verbunden.

Grund: Parametrierung des Dongle war für mein Modelljahr (Erstzulassung 01/22) noch nicht angepasst.

(Datensicherheitsaspekt: Sollte mit den entsprechenden Einschränkungen des lokalen Users auf dem Laptop nur ein geringes Risiko darstellen.)

Funktioniert jetzt anstandslos.

Hab mir gerade diesen Dongle bestellt,

denn die elektrische Park/Handbremse hat mir von Anfang an Kopfzerbrechen gemacht!

Ich hatte ein paar Codierer angefragt. Die wollten aber zum Bespiel für die Verkehrszeichenerkennung 180€ :rolleyes:

 

Habe mir dann bei KUFATEC den Dongle für 160 gekauft und es hat ohne Probleme funktioniert.

 

Ich zögere aber noch bezgl. des Dongles zur Aktivierung des automatischen Einparkassistenten. Kostet natürlich etwas mehr und wirkliche Erfahrungsberichte habe ich auch noch nicht gefunden.

 

Beste Grüße

dtm_freak

 

Zitat:

@Grandel schrieb am 12. Februar 2022 um 08:15:10 Uhr:

Das was Kufatec anbietet, macht größtenteils auch jeder Codierer. Zum Teil auch noch günstiger und wenn man mehrere Wünsche hat, alles in einem Zug.

Das ist aber eine Menge normalerweise sind codierer deutlich günstiger als Kufatec. Kenne auch keinen der 180€ dafür nimmt woher kommst du denn her..

Ich komme aus der Nähe von Magdeburg und hatte einige Anfragen bei EBay Kleinanzeigen gestartet. Die Antworten dazu habe ich mal mit angehangen.

 

Beste Grüße

dtm_freak

 

Zitat:

@MBD_DO schrieb am 12. Februar 2022 um 19:54:54 Uhr:

Das ist aber eine Menge normalerweise sind codierer deutlich günstiger als Kufatec. Kenne auch keinen der 180€ dafür nimmt woher kommst du denn her..

Asset.JPG
Asset.JPG

180€ ist für sich immer noch günstig. Bei Daimler liegt das bei rund 450€. Ich hätte eben nur Angst, das wenn man mal wegen einem Fehler das Fahrzeug bei Daimler hat, das danach nicht mehr funktioniert. In dem Fall VZE werden original 8!!! Verschiedene Steuergeräte geflasht.

am 13. Februar 2022 um 19:57

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 13. Februar 2022 um 17:18:39 Uhr:

180€ ist für sich immer noch günstig. Bei Daimler liegt das bei rund 450€. Ich hätte eben nur Angst, das wenn man mal wegen einem Fehler das Fahrzeug bei Daimler hat, das danach nicht mehr funktioniert. In dem Fall VZE werden original 8!!! Verschiedene Steuergeräte geflasht.

Im Falle Kufatec kannst du dann deinen Dongle wieder reinstecken und es läuft wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse mit Artikeln von Kufatec erweitern