ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse mit Artikeln von Kufatec erweitern

V-Klasse mit Artikeln von Kufatec erweitern

Westfalia Jules Verne, Westfalia Marco Polo, Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse 447

Hallo miteinander,

da mein Vau recht günstig in der Anschaffung war, fehlen natürlich ein paar Gimmicks… Mich würde interessieren wer schon Erweiterungen bei Kufatec bestell und verbaut hat. Hauptsächlich interessiere ich mich für die Distronic, Aux in und die elektrische Heckklappe… Allerdings gibt es ja noch weitere interessante Dinge zu kaufen… Was meint ihr?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Da wäre ich mir erstmal nicht so sicher… der Dongle wird ja sicherlich auf einen bestimmten Softwarestand in den Steuergeräten abgestimmt. Kann mir nicht vorstellen, das sowas universal sein könnte.

am 13. Februar 2022 um 20:02

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 13. Februar 2022 um 21:00:42 Uhr:

Da wäre ich mir erstmal nicht so sicher… der Dongle wird ja sicherlich auf einen bestimmten Softwarestand in den Steuergeräten abgestimmt. Kann mir nicht vorstellen, das sowas universal sein könnte.

Den Dongle kann man jederzeit auch updaten lassen (selbst per Internet), sofern es Neuerungen gibt.

Edit sagt: So viel scheint da aber nicht zu passieren, da die mir bekannten Dongles sogar MoPf-Übergreifend funktionieren, V-Klasse 2014-heute.

Edit sagt weiterhin: Anhand der wenigen Daten, die da auf den Dongles enthalten sind, würde ich schließen, dass alle Funktionen immer in der Firmware enthalten sind und im Fahrzeug nur die entsprechenden Bits für die Aktivierung gesetzt werden müssen.

Habe mal zur Gaudi zusammengefasst was mir alles was in meinem Fahrzeug codiert ist über Kufatec kosten würde.

Bin bei 500 Euro gelandet. Das ist schon eine Hausnummer.

Habe es viel einfacher gemacht.

Über ALI bissl eingekauft, 3 Wochen gewartet, und mein Fahrzeug selber umcodiert. Gesamtkosten 130 Euro.

Vorteile:-nicht nur an mein Fahrzeug gebunden, kann jederzeit darauf zugreifen, kann auch andere Sachen damit machen, viel günstiger.

Nachteil: man muss wissen was man macht.

@Grandel: was hast du denn da feines bei ALI geshopped?

Nachteil: man muss wissen was man macht

 

Genau das ist das Problem. Habe bisher noch nirgends eine Anleitung gefunden.

https://m.de.aliexpress.com/.../1005003078273625.html?...

Es ist sowas. Anleitungen gibt es fast keine, also muss man wissen was man macht. Einiges findet man im Netz.

https://blog.uobdii.com/free-vediamo-tutorial-for-beginners-in-german/

Nur mal so auf die schnelle was gefunden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse mit Artikeln von Kufatec erweitern