V Klasse kompressor Kühlschrank im Fond einbauen
Hallo ihr lieben,ich würde gerne eine Kompressor kühltruhe zwischen die zwei sitze im Führerhaus einschieben länge wäre egal habt ihr vielleicht ein Modell
4 Antworten
Hallo Michael,
Noch ein Nachtrag zu deiner Aussage "Länge wäre egal". 1. Du willst die Kühlbox ja auch öffnen können. Wenn sie zu weit hinten ist kollidiert der Deckel beim Öffnen mit den Armlehnen, 2. Wenn die Kühlbox zu weit nach hinten geht kippt sie nach hinten, da sie ja erhöht steht, 3. Eine ungesicherte Kühlbox zwischen den Vordersitzen rutscht beim Fahren nach hinten. Meine Lösung: die lange untere Ablage habe ich gegen eine kurze Variante ersetzt, mit Standheizungssteuerung, 12V-Steckdose und USB-Steckdosen. Spart 15 cm in der Länge. Die Dometic CDF 26 steht auf einem Holzbrett, an das ich links und rechts Führungen geschraubt habe, damit sie nicht seitlich verrutscht. Nach hinten ist sie durch einen Riegel gegen Verrutschen gesichert. Das Brett habe ich mit Blechwinkeln an der Sitzkonsole mit 10er Schrauben verschraubt (habe Drehsitze, daher sind die Schraubgewinde nicht belegt). Damit schließt die Kühlbox nach hinten sauber mit den Sitzlehnen (Sitze ganz hinten) ab. Strom hole ich aus der Zusatzbatterie, also über die Steckdose an der C-Säule oder den ecoflow Delta2. Diese Lösung funktioniert tadellos.
Ich habe seit knapp 3 Jahren auch die Dometic CoolFreeze CDF 26 zwischen den vorderen Sitzen: