ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse kaufen JA/NEIN ???? Wer hat gute Erfahrungen?

V-Klasse kaufen JA/NEIN ???? Wer hat gute Erfahrungen?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

2015 habe ich mir einen VW T5 als Jahreswagen gekauft.

Mein Mann und Vater haben mir dazu geraten. Sie meinten er sei ausgereifter

Und man höre so viel dass der Mercedes rostet.

Nun ja! So kam ich zum T5.

Gefallen tut er mir nach wie vor gar nicht.

Die VKlasse hat 1000 Mal mehr Stil und ist eben vom cockpit her

Ehr noch ein Auto als ein Lieferwagen.

Nun habe ich im Netz sooooo viele negative Erfahrungen gelesen.

Tank klopft, Bremsen gehen nur stark verzögert (das kam mir auch so vor als ih damals die Probefahrt hatte), Rost sei schnell zu erkennen und div. technische Mängel.

Hat jemand hier gute Erfahrungen gemacht?

Die, die ich kaufen würde wäre EZ 5/2015....

48.000 km ..... 250d.

Vielen dank schon mal.

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2017 um 16:39

Moin :)

meiner ist deinem fast identisch, 06/2015 als Marco Polo V250.

Ein Tankklopfen war leicht zu hören, wurde damals aber in der Garantie erledigt.

Mittlerweile habe ich fast 80.000 KM runter und habe soweit ich mich erinnere keine Probleme gehabt (nur Innenausbau für die Campingausführung welches aber bei einem V ohne Marco Polo nicht zum tragen kommt).

Bremsen sind immer noch die ersten (vor 10.000KM sagte die Werkstatt das diese jetzt bei 50% sind), Reifenabnutzung normal. Rost habe ich bis jetzt noch nichts entdeckt. Ich bin kein Mercedes Fan, dies ist mein erster und ich kann den V250 bedenkenlos empfehlen. Tolles Wohlfühlauto, kleiner Wendekreis, geringer Verbrauch, durchzugsstarker Motor (heute wieder mit Winterreifen, Markise und ca. 2,7t auf der A1 ohne Problem 210KMH).

Wenn ich wieder einen Camper in dieser Größe kaufen würde, dann wäre es wieder dieser (V250).

Ich hatte heute während der Fahrt mal geschaut, der nächste Termin zur Inspektion (die 2. wäre das) wird mit 88.500 KM angezeigt, das finde ich auch bemerkenswert.

Als tipp vielleicht darauf achten ob der Wunschwagen eine vom Vorbesitzer abgeschlossene Verlängerungsgarantie hat, die ist möglich für das 3., 4. und 5. Jahr.

Ich habe für meinen vorsorglich und wegen des Wiederverkaufsvorteils eine 2 Jährige Verlängerungsgarantie abgeschlossen. Ein potentieller Käufer könnte diese dann noch auf ein 3. Jahr verlängern (also mit der Werksgareantie dann gerammt 5 Jahre).

ich hoffe ich konnte helfen und grüße Dich

Alex

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich baue den Tisch meistens vorher aus, das dauert etwa 1 Minute und ermöglicht so einen deutlich komfortableren Ein- und Ausbau...

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse kaufen JA/NEIN ???? Wer hat gute Erfahrungen?