ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Chromleisten nachrüsten möglich?

V Klasse Chromleisten nachrüsten möglich?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. März 2017 um 8:14

Hallo zusammen,

ich fahre einen V250 Bj. 2016. Er hat die elektr. ausstellbaren Seitenscheiben verbaut.

Er hat somit folglich außen keine Chromleisten, bis auf die Chromleiste der zu öffnenden Heckscheibe. Da ich finde, dass das Fahrzeug mit den Chromleisten deutlich schicker aussieht, nun meine Frage:

Ist es möglich die Chromleisten nachzurüsten? Wenn ja was kosten diese bzw. wo kann ich diese im Internet finden. Mir ist schon klar, dass ich die Ausstellfunktion deaktivieren oder außer Betrieb setzen muss. Hat von euch schon jmd die Chromleisten nachgerüstet?

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Detailfotos

 

... hab eben am Wagen gestanden und auf jemanden gewartet :)

+2
43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hab das eben in der Bucht gefunden aber längst nicht so elegant wie das Original. Nachrüsten muss möglich sein es gibt keinen Grund warum nicht.

Asset.JPG

Die Originalleisten sind auf dem BLECH montiert, daher nicht mit Ausstellfenstern kombinierbar.

Gruß

Befner

Auf dem Foto ist ja auch ein Vito, ohne Austellfenster hinten.

Du darfst Befner da gerne glauben. Es geht nicht!

Evtl. Findest du was, was sich auf die Scheibe kleben lässt. Alles Andere ist nicht möglich!

Es müsste dann ein Zubehörprodukt sein, welches auf die Scheibe geklebt wird. Das wurde werkseitig auch geprüft, allerdings verworfen, da nicht ordentlich machbar (Optik und Haltbarkeit).

Gruß

Befner

Hmm vielleicht haben wir ja aneinander vorbei geredet. Ich hab keine Austellfenster. Müsste doch theoretisch klappen oder?

Dann sollte das theoretisch funktionieren.

 

Gruß

Befner

Ich wäre froh, wenn ich die Sch...-Zierleisten nicht bestellt hätte und dafür die bd. Seitenfenster 2 cm aufmachen könnte.

Falls jemand zurück Rüsten möchte, hätte ich Interesse an den Leisten ;)

Bevor ich in den 3 Jahre alten Oldtimer mir re & li Motoren für 2 500 € einbauen lasse um im Schlaf zu lüften,

habe ich diese Lösung für 2 Mark 50 an der Heck-Glas-Scheibe "erfunden".

Bildschirmfoto-2018-05-03-um-19-16-00
Bildschirmfoto-2018-05-03-um-19-16-24

Gibts aber auch fertig zu kaufen und auch zum Verriegeln ;)

 

https://www.mercedes-parts-and-more.de/...ter-v-klasse-marco-polo.html

 

Gruß

Befner

Oder auch für die ganze Heckklappe als "Airsafe"

In der Preisliste von 2018

Ausstellfenster hinten elektrisch 1)

zu 1) in Verbindung mit Ausstattungslinie VQ1 ,ZH 8 , VQ 8 und 29 G entfallen die Chromzierstäbe an den Ausstellfenstern

lese ich das Falsch oder sollten dann nicht die Restlichen Leisten verbaut sein?

Mit der Bestellung von Ausstellfenstern entfallen sämtliche Cromleisten an den Seitenfenstern.

Guten Tag,

Ich möchte anders machen: Chromleisten entfernen. Gibt es eine Idee, wie die Chromleisten montiert sind?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Chromleisten nachrüsten möglich?