ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Chromleisten nachrüsten möglich?

V Klasse Chromleisten nachrüsten möglich?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. März 2017 um 8:14

Hallo zusammen,

ich fahre einen V250 Bj. 2016. Er hat die elektr. ausstellbaren Seitenscheiben verbaut.

Er hat somit folglich außen keine Chromleisten, bis auf die Chromleiste der zu öffnenden Heckscheibe. Da ich finde, dass das Fahrzeug mit den Chromleisten deutlich schicker aussieht, nun meine Frage:

Ist es möglich die Chromleisten nachzurüsten? Wenn ja was kosten diese bzw. wo kann ich diese im Internet finden. Mir ist schon klar, dass ich die Ausstellfunktion deaktivieren oder außer Betrieb setzen muss. Hat von euch schon jmd die Chromleisten nachgerüstet?

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Detailfotos

 

... hab eben am Wagen gestanden und auf jemanden gewartet :)

+2
43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Die Chromleiste an den Fenstern gibt es nicht in Verbindung mit den Ausstellfenstern.

Ob die beim Edition überhaupt dabei wäre, kann ich nicht sagen.

Edition: Keine Chromleisten außen möglich , keine Chromlüftdüsen innen (außer AMG-Line).

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 19. September 2017 um 09:06:19 Uhr:

Edition: Keine Chromleisten außen möglich , keine Chromlüftdüsen innen (außer AMG-Line).

Gruß

Befner

Ich habe jetzt allerdings schon einige Edition Modelle mit Leder bei mobile.de gesehen, deren Lüftungsversteller auch in Chrom waren. Was hat es denn damit aufsich?

Gruss

Carsten

Hallo, ich habe einen Edition im April bekommen, mit Leder (kristallgrau). Unser hat die Luftdüsen mit dem Verstellkopf in der Mitte aus Chrom, die Lammellen sind nicht in Chrom.

Grüße

Luftduesen

Am Anfang (2014/2015) waren alle Lüftungsdüsen gleich (Lamellen schwarz, Drehrad Chrom), Ab 03/16 wurde beim Edition der Drehknopf schwarz. Der Ring aussen ist immer Chrom. Der Drehknopf in Chrom blieb allerdings beim Avantgarde, beim Interieur Paket! (Leder) und beim Marco Polo.

Gruß

Befner

Zitat:

@SuperBausH schrieb am 19. September 2017 um 09:24:13 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 19. September 2017 um 09:06:19 Uhr:

Edition: Keine Chromleisten außen möglich , keine Chromlüftdüsen innen (außer AMG-Line).

Gruß

Befner

Ich habe jetzt allerdings schon einige Edition Modelle mit Leder bei mobile.de gesehen, deren Lüftungsversteller auch in Chrom waren. Was hat es denn damit aufsich?

Gruss

Carsten

Die Lüftungsdüsen kann man aber tauschen, habe auch schon mal die Teileummer der AMG-Line vorliegen gehabt. Lagen aber inklusive Prozenten immer noch bei gut 70€ das Stück. Also für mich zu teuer, für das bisschen Optik. Es ist ja auch der Chromrand am Bedienpanel der Türen für Sitzheizung weggefallen. Man nennt das dann Optimierungsmaßnahmen. Ist normal bei MB. Am Anfang wird ordentlich was rein gepackt, um das Modell neu auf dem Markt zu pushen, später wird dann reduziert.

Hier die Teilenummern, eben noch gefunden,

Lüftungsdüse:

A447 830 68 01 Farbe 2A17 Silver Shadow

Ach wie lustig, das hatte ich ja gar nicht auf der Liste :D

Ich habe auch die elektr. Ausstellfenster bestellt und mir war gar nicht klar, daß dabei sie seitlichen Chromleisten entfallen. Im Konfigurator ist mir das bei meiner Farbwahl silber nie aufgefallen [klatschvornkopp].

Ich hätte die Chromleisten gerne an meinem Vito. Hat jemand zufällig schon Teilenummern und Preise? So wie ich Daimler kenne bestimmt nicht billig.

Hallo,

würde gerne die beiden blenden im vorderen Stossfänger unten gegen die mit Chromleiste vom Avantguarde Edition tauschen. Gibt's da teilenummern und Preise?

Siehe Anhang.

Gruß

Befner

Nachruestung-chromspange

Ihr habt ja ganz schöne AW-Preise. :o

Super Befner! Danke Dir! Aber schon schön teuer!

Nur noch für die Chromleisten an den Fenstern bitte. Das wär nett :)

Karosserie-Verrechnungssatz :rolleyes:

Wegen Baugruppe 88...

Gruß

Befner

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 3. Mai 2018 um 12:12:15 Uhr:

Ihr habt ja ganz schöne AW-Preise. :o

Nachrüstung nicht möglich laut Daimler. Bei elektrischen Ausstellfenstern hinten sowieso nicht möglich.

Gruß

Befner

Zitat:

@avshar schrieb am 3. Mai 2018 um 12:25:56 Uhr:

Nur noch für die Chromleisten an den Fenstern bitte. Das wär nett :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Chromleisten nachrüsten möglich?