V-Klasse auf dem Campingplatz: Lichtspiele?
Moin, es gibt ja auch hier einige, die eine V-Klasse zum Campen nutzen. Wollen wir auch machen und haben den Umbau mit Bett, Lastausüben, Sitzdrehkonsole erledigt. Warmluftheizung wartet noch.
Ich nehme mal an, dass die MP-Gemeinde wohnmobilspezifische Einstellungen hat für Fahrzeugverriegelung über Nacht, abschaltbare Beleuchtungen innen/aussen für nächtliche Ausflüge und so.
Coming-Home lässt sich ja deaktiviren, Innenbeleuchtung auch. Reicht dass? Im Grunde muss ich (oder meine Holde) ja jedesmal die Fernbedienung bemühen, oder? Dabei will ich natürlich nicht alle Nachbarn auf dem Platz beglücken - ich tüftle gerade an einer temporären Deaktivierung der Zusatzalarmanlage...
Wie macht Ihr das?
Gruß, Mike
17 Antworten
Mal die Frage eines unwissenden bzgl. der Innenbeleuchtung im MP/MPA:
Kann man dort nicht die Beleuchtung im Innenraum beim öffnen der Türen auf der Bedieneinheit im Dach über dem Rückspiele dauerhaft abstellen wie in der V-Klasse?
Ist mit Kids wenn man Abends/Nachts irgendwo ankommt oder anhält ganz praktisch…
Grüße aus Speyer
Spira
Zitat:
@Spira schrieb am 15. Februar 2023 um 19:27:03 Uhr:
Mal die Frage eines unwissenden bzgl. der Innenbeleuchtung im MP/MPA:
Kann man dort nicht die Beleuchtung im Innenraum beim öffnen der Türen auf der Bedieneinheit im Dach über dem Rückspiele dauerhaft abstellen wie in der V-Klasse?Ist mit Kids wenn man Abends/Nachts irgendwo ankommt oder anhält ganz praktisch…
Grüße aus Speyer
Spira
Doch kann man, über exakt den gleichen Knopf.
Mal ehrlich , das volle Licht sollte man natürlich abschalten auf nem Platz aber das blinken beim schließen über Schlüssel ?
Wenn das den Nachbarn stört hat er einen an der Waffel.
Da ist schließen von manuellen Schiebetüren/autotüren , laute Fernseher aus Wohnwagen etc 100 mal nerviger. Vor allem ist das Ganze wenn 1-2 mal am Tag für 2 Sekunden.
Ich schließe meistens aber gar nicht ab wenn ich am Auto bin. Habe aber auch 45kg Alarmanlage im Auto liegen.