V-Klasse 447 Fahrersitz verlängern möglich?

Mercedes V-Klasse 447

Gibt es eine Möglichkeit den Fahrersitz der V Klasse um 2-4 cm nach hinten zu verlängern? Ich hatte schon öfter nachgefragt aber keiner kann mir eine eindeutige Antwort es geht oder es geht
Vielen Dank für euren Kommentar

Beste Antwort im Thema

Der Preis kommt sicherlich vom Gutachten, nicht vom Materialeinsatzes.

Gruß
Befner

21 weitere Antworten
21 Antworten

Der Preis hat mich bisher auch abgehalten.

Irgend jemand schrieb mal, das man von irgendwo auch die Sitzfläche verlängern lassen kann.
Hatte den betreffenden Schreiber auch angeschrieben, leider keine Antwort bekommen.

Bei BAS gabs nur komplette Recaro-Sitze mit vielen Zusatzmöglichkeiten zum auch recht stolzen Preis. Aber man bekam alles was man sich wünschte, von Sitzheizung über Lüftung usw.
Die Sitze werden bestimmt aber auch entsprechen gut sein.

Nur der Preis muss es einen eben auch Wert sein oder man muss den Wagen auch lange genug fahren.
Da ich einen Gebrauchten vom Kumpel übernommen hatte und der zB. kein Liegepaket hat, werd ich wohl irgendwann auf eine Horizon tauschen.

Hat jemand einen Plan für die Sitzflächenverlängerung Fahrersitz?

LG

Dirk

Also der Thread ist ja schon älter, aber evtl. immer noch interessant für den einen oder anderen.
Ich hatte den weiter oben verlinkten Anbieter angeschrieben, ob denn für die 800 Ecken auch ein Gutachten dabei sei. Außer einer wenig sagenden Antwort habe ich nichts bekommen.
Nun, wer nicht will, der hat schon. Also habe ich einen Spezialumrüster angefragt.
https://www.veigel-automotive.de/rehamotive/sitze/
Kurzum... die Sitzschienenverlegung kostete weniger als 2/5 des Preises, den der weiter oben verlinkte Anbieter aufruft.
Die Montage kostete beim Freien 98€.
Die Vorführung beim TÜV braucht man bei beiden zur Eintragung. Sind dann nochmals um die 70 Euro.

Also ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Der Sitz kommt ca. 2cm höher und ca 5 - 6cm weiter nach hinten. Meine Knie freuen sich.

Hat jemand einen link, bei dem man die Sitzfläche verlängern lassen kann. Am liebsten wäre mir eine Verlängerung die ausziehbar ist. Den Fräulein braucht das nicht 😉
liebe Grüße

@heaDrOOMx
Super, vielen Dank für den Hinweis!
An meinem jetzigen habe ich aus Garantie-Gründen nichts gemacht.
Ich bin allerdings am überlegen nochmals eine V-Klasse zu nehmen. Voraussetzung wäre dann Sitzschienenverlängerung und besserer Fahrersitz, ich liebäugele gerade mit dem Einbau eines Recaro-Sitzes. Die große Frage ist dann für mich, ob ich dann höher sitze. Die von Dir geschriebenen 2cm gehen noch. Mehr ist aber nicht drin, da ich ohnehin schon knapp unterm Dach bin.