V 70 D5 Montagsauto nächster Zwischenbericht
So!
Der versprochene Anruf meines Freundlichen am Monatg oder Dienstag dieser Woche blieb aus!
Heute Morgen, Kundentermin ist um 10 Uhr, geplante Abfahrt um 8:30 Uhr!
Zündschlüssel rein, rumdrehen und wie Sie sehen sehen Sie NICHTS! Kein Muucks, alles dunkel!
Anruf beim Freundlichen...
Ja, ich bin gleich bei Ihnen, um 9:30 Uhr! Geplatzter Termin!!! Ärger ohne Ende!!!
Ich gebe ihm diese SCHeiß Karre heute zurück!!! Soll er damit glücklich werden.
kaufe ich mir eben ein Tupper Auto!!!
Viel Spaß noch mit Euren Elchen!!!!!
Mathias
der die Schnauze jetzt voll hat!
12 Antworten
Mein Beileid
Wenn ich Deine Schwierigkeiten hätte, würde ich die Karre auch dem Händler um die Ohren hauen und mich anderswo umsehen. Ich verstehe ja jene nicht, die sich nach irren Problemen mit einem Auto, sich das nächste von der gleichen Firma andrehen lassen.
lg
Dimple, der einen Blick auf den Honda Accord Tourer empfiehlt
Honda!
ich tendiere vielleicht sogar zur Aufgabe sämtlichen Komforts und liebäugele mit einem DB 200D /8,
habe gerade gestern ein nettes Exemplar gesehen... gut, mit 60 PS kommt man nicht sehr schnell voran, ABER man kommt wenigsten voran...
und bei einer 28 Jahre alten Kiste muss ich mich auch nicht ägern wenn er nicht anspringt und auch keine 40.000 Euronen ausgeben!
we will see!
mein freundlicher jedenfalls hat meinen v 70 mitgenommen, mir seinen s 60 da gelassen und mlöchte sich heute abend mit mir unterhalten...
hhhmmm !!!
... ist natürlich auch für so einen Elch aus dem hohen Norden schwer, sich in Niederbayern einzuleben.
Nix für ungut !
Re: Honda!
Zitat:
Original geschrieben von m.siewert
ich tendiere vielleicht sogar zur Aufgabe sämtlichen Komforts und liebäugele mit einem DB 200D /8,
habe gerade gestern ein nettes Exemplar gesehen... gut, mit 60 PS kommt man nicht sehr schnell voran, ABER man kommt wenigsten voran...
und bei einer 28 Jahre alten Kiste muss ich mich auch nicht ägern wenn er nicht anspringt und auch keine 40.000 Euronen ausgeben!
we will see!
mein freundlicher jedenfalls hat meinen v 70 mitgenommen, mir seinen s 60 da gelassen und mlöchte sich heute abend mit mir unterhalten...hhhmmm !!!
Da gäbe es für mich kaum noch ein hhhmmm!
So entgegenkommend kann man gar nicht sein, um sowas wieder gut zu machen!?
Ich habe ähnliches mit Opel gehabt (MV6 Caravan). Seit dem ist Opel für mich so interessant wie Dacia.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Re: Re: Honda!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Seit dem ist Opel für mich so interessant wie Dacia.
gerade Dacia wäre doch interessant. Für den Preis eines V70 kann man sich 5 Logan hinstellen und noch einen Anhänger kaufen. irgendeiner tut bestimmt und immer ein Ersatzauto auf dem Hänger dabei. 😁
@m.siewert
Kenne deine Leidensgeschichte nicht auswendig, drücke dir aber die Daumen, dass du ein gutes Angebot bekommst. Wir mir scheint hat nicht nur dein Auto Qualitätsmängel sondern auch das Serviceverhalten deines Händlers :-(
Rapace
Ganze Dramen spielen sich ab!!!
So !!!!
Die Fehler an meinem V70 können immer noch nicht nachvollzogen werden. Vergangenen Samstag hatte ich einen Termin bei meinem Freundlichen, er wollte mir einige Alternativvorschläge unterbreiten!
Er glänzte allerdings zum vereinbarten Zeitpunkt durch Abwesendheit!
Nett!!! Dachte ich mir und verfasste ein deftiges Schreiben an VolvoCar Germany mit der Androhung von rechtlichen und vor allem öffentlichkeitswirksamen Schritten. Das Schreiben faxte ich nachrichtlich auch an meinen Freundlichen.
Der rief mich am Sonntag Nachmittag an und traf sich anschließend mit mir!
Am kommenden Freitag bekomme ich nun einen neuen V70 D5. Zwar keine Black edition mehr, aber dafür hoffentlich nicht an einem MONTAG produziert!
P.S. Zwischenzeitlich hat sich auch noch der Scheibenwischermotor meines D5 verabschiedet!
Ich hoffe wirklich, dass mein nächster Elch nicht auch 11 Werkstattaufenthalte in 3 Moanten zusammen bringt sonst war es definitiv mein LETZER!
Mathias
der bald einen blauen ELCH fährt
Hört sich ja unglaublich an deine Geschichte!
Bin mal gespannt was Volvo dazu sagen wird?!
Öffentlich hast Du es ja hier schon gemacht.
Halte uns mal auf den Laufenden....
Gruß Martin
es ist tatsächlich...
ja, nun ist es soweit.
Ich habe tatsächlich einen neuen V70 D5, neues Modell bekommen.
Und zudem schriftlich, dass mich der black edition nichts mehr angeht!
Der Leasingvertrag wurde in beiderseitigem einvernehmen aufgelöst!
Nun bin ich gespannt ob mir der nächste etwas mehr glück bringt!
Mathias
na denn gute fahrt und *daumendrück* dass die bandmitarbeiter einen guten Tag hatten. Lass mal in ein paar Wochen von dir hören was der neue macht.
Musstest du jetzt eigentlich was drauflegen weil keine BE oder für die 3 Monate die du die Kiste hattest? BZw, wie sind die beiden Ausstattungsmäßig?
Rapace
Was für eine Historie
Man das klingt ja unglaublich, hoffe das diese Geschicht jetzt ein versöhnliches Ende hat. Wünsche keinem solche Montags...... - mir selber auch nicht.
Gruß
hjindter
Der seinen neuen Elch noch abholen muss........
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Musstest du jetzt eigentlich was drauflegen weil keine BE oder für die 3 Monate die du die Kiste hattest? BZw, wie sind die beiden Ausstattungsmäßig?
Rapace
Für den Neuen habe ich jetzt auch einen neuen Leasingvertrag. Er hat etwas weniger Ausstattung, wie z.B. 16'' anstelle von 17'' Felgen. Das sind aber für mich Kleinigkeiten, zudem ist die Leasingrate jetzt auch um einiges günstiger! Es ist also ein durchaus akzeptable Lösung!
Allerdings wäre mir natürlich lieber gewesen, die Black Edition ohne Probleme weiter zu fahren!
Mathias
dem die Glarglasscheinwerfer besser gefallen .-)
Zitat:
Original geschrieben von m.siewert
Allerdings wäre mir natürlich lieber gewesen, die Black Edition ohne Probleme weiter zu fahren!
]
Klar, aber wenigstens eini recht kulante handlungsweise zum Schluß. Da hat mancher Hersteller sich schon anders davongestohlen (oder zumindest VErsucht.
Ich hoffe in deinem Interesse, dass Volvo die Chance genutzt hat und dir ein 1A Auto hingestellt hat.
Gute Fahrt
Rapace