V 70 D 5 Zuheizer freischalten als Standheizung

Volvo S60 1 (R)

Nach dem Lesen diverser Beiträge im Forum betreffend die Aufrüstung des im D 5 verbauten Zuheizers zur Standheizung habe ich bei meinem Freundlichen mal nach den Kosten einer solchen Umprogrammierung gefragt.
Ich bekam sehr schnell eine freundliche und detaillierte Antwort per Mail, die besagte, dass die Software ca. 1.000,-- € koste und die Umprogrammierung ca. 50,-- €. Der Servicemitarbeiter hat mir das ganze Prozedere und die Bedienung sehr detailliert, sodass ich denke auch kompetent geschildert.
Ich muss sagen, ich vertraue meinem Freundlichen, da er stets gute Arbeit macht und preislich eigentlich immer auf dem Boden geblieben ist.
Aber Frage an Euch: Wer hat Erfahrung mit der Freischaltung und was habt Ihr bezahlt ??
Irgendwo im Forum war mal von ca. 200,-- € in Venlo die Rede, da würde sich ein Tagesausflug aus dem Saarland glatt lohnen !!!
Wäre für erschwingliche Preise und zugehörige Adressen sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

DAS ist mal ein prima Beipiel für die viel gepriesene freie Marktwirtschaft:

Wir verbreiten hier im ganzen Land die frohe Kunde, dass Rutten in Venlo mit unter 100,00 € unschlagbar preiswert ist, und die haben nichts eiligeres zu tun, als den Preis bei identischer Dienstleistung annähernd zu verdoppeln 😠 😠

Da fällt mir nichts mehr zu ein ...

Gruß
Frank

61 weitere Antworten
61 Antworten

nabend.

war heute in venlo bei volvo rutten. und habe für die freischaltung der standheizung 183,36€ gezahlt. hat alles ca 10 min gedauert.

mfg shox

der sich jetzt immer auf ein warmes auto morgens freut... :-)

Hallo an alle in Süddeutschland, die sich die Standheizung freischalten lassen möchten.
Ich komme gerade aus der Schweiz zurück, genauer aus 8245 Feuerthalen, das ist ein Nachbarort von Schaffhausen, also fast direkt an der Grenze.
Ich habe im Autohaus Garage Nordstern AG 320 SFR bezahlt, nach momentanem Kurs ca. 250 €.
Termin war 10.00 Uhr, um 10.30, nach einem tollen Schweizerkaffee war ich wieder unterwegs.
Super freundlich, super schnell, sehr empfehlenswert.
Grüße, Julpi02

Moin,

ich hab im August in Österreich(Götzis) < 170,- € gezahlt. -)

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von julpi02

Hallo an alle in Süddeutschland, die sich die Standheizung freischalten lassen möchten.
Ich komme gerade aus der Schweiz zurück, genauer aus 8245 Feuerthalen, das ist ein Nachbarort von Schaffhausen, also fast direkt an der Grenze.
Ich habe im Autohaus Garage Nordstern AG 320 SFR bezahlt, nach momentanem Kurs ca. 250 €.
Termin war 10.00 Uhr, um 10.30, nach einem tollen Schweizerkaffee war ich wieder unterwegs.
Super freundlich, super schnell, sehr empfehlenswert.
Grüße, Julpi02

Geile Sache das! Danke fürs posten - Bin eh demnächst in der Nähe und der Winter steht ja schon fast in den Startlöchern...🙁

Ähnliche Themen

In Helmond (40km hinter Venlo) habe ich letzten Herbst knapp über 100,- EUR beim dortigen 🙂 für die Freischaltung der Standheizung bezahlt.

Dort kann man sich dann gleich noch die schrägen (im wahrsten Sinne des Wortes 😉 Kubuhäuser ankucken

abgewrackter

an alle,
bei meiner 120 tkm insp.(letzte woche) kam ich mit meinem wirklich 😁 ins gespräch,
thema: standheizung freischalten lassen,
habe ich dieses jahr in DK machen lassen,
jedenfalls beglückwünschte er mich dazu, weil wohl ab nächstem jahr die PREISE dafür europaweit angeglichen werden sollen(natürlich nach oben).er hatte bislang immer recht was vorankündigungen betrafen.
also an alle "lasst es dieses jahr noch machen "wartet nicht zu lange

tschau der nefchef

Hallo

hab es gerade vor 14 Tagen in Enschede (NL) machen lassen.
Kosten: 195 Euro, läuft super, nur zu empfehlen

VG

Michi

Ich war heute wegen diesem Problem beim 🙂. Der Meister sagte das es zur Zeit eine Aktion dafür gibt. Kostet im Osten Thüringens 500 Euronen. Da lohnt es sich für mich nicht nach nach Holland oder Dänemark zu reisen. Ein Urlaub ist auch nicht geplant. Also kurz gesagt der Termin ist schon fest🙂.
Es handelt sich bei der Leistung nur um Software für den BC. Fernbedienung oder gar per Telefon ist nicht möglich. Mir aber selbst auch egal. Beim Einbau einer separaten Standheizung wäre ich dann durchaus mit dem 3fachen oder mehr dabei.

Hast Du diesen Beitrag gesehen? Sonderangebot Standheizung

Frag doch in Deiner Umgebung mal einen anderen 🙂, 500.- Euro halte ich für deutlich zu teuer. Hier in Wiesbaden nimmt ein 🙂 349.- Euro, andere User aus anderen Gegenden berichten ähnliche Preise...

Gruß
Hagelschaden.

Hallo Hagelschaden, ja den anderen Fred hatte ich schon gelesen. Offensichtlich ist es in unserer Region teurer. Ich werde ihn beim Abliefern nochmal fragen.
Hier ist im übrigen alles ziemlich fest in einer Hand von zwei drei großen Händler.

Moin moin Seltensaeger!

Das klingt mir sehr nach einem hochnäsigem Triumvirat, die sich als Volvohändler ihrer Sache so sicher sein können, sodaß sie solche Sonderaktionen nur zu "ihren" Preisen weitergeben. 😠
Fahr doch ´mal über die Stadtgrenze hinaus, dort gibt es bestimmt auch noch andere (willigere) Volvohändler 😛 , die Dir die Software aufspielen. Bei 150,- bis 200,- Euro, die man sparen kann, lohnt sich auch eine 100 Km-Fahrt zum günstigeren 🙂 .
Das Aufspielen der Software dauert keine Zigarettenlänge! 😰

MfG C-Claus

Ich werde morgen nochmal telefonieren 🙄.
Trotzdem war ich mit dem Preis irgendwie zufrieden. Obwohl ihr durchaus recht habt. Man stelle sich mal vor wieviel die Volvo Company mit so einer Software an Gewinn macht. Da meine ich nicht nur den Händler, welcher von mir am nächsten seinen Standort hat. Herr Schäuble ist auch ein Nutznießer 😁.
Weite Streckenmit dem Wagen machen mir Spaß aber dann wäre ich schon gern zu zweit unterwegs. Meine bessere Hälfte ist eben vielbeschäftigt 😁. Allein mag ich nicht das schöne Deutschland durchfahren.

Im Übrigen kann man diese Software auch gleich beim Neuwagen aufschlagen.

Ich habe nicht telefoniert aber nochmal intensiv dieses Forum durchstöbert. Leipzig oder Coburg wären sehr intessant gewesen aber der Elchtreiber der in Coburg war hat offensichtlich keine Freude.
Leipzig ist zwar nur 80 km entfernt aber eben auch nur 100 € günstiger.
Seit gestern ist die Software zum genannten Preis installiert und ich bin nicht entäuscht worden.
Heute morgen -8 Grad und ich hatte ein warmes Auto.
Dafür fahre ich im Winter eben Stahl statt Alu 😁

Hallo,

falls es jemanden Interessieren sollte:
Mein 😉 hat ab jetzt bis 28.02.2011 das "Angebot" für 385€ (AH Liebhaber, Chemnitz)

Servus,

habe gestern die Standheizung Freischalten lassen in Österreich - Bregenz (Bodensee).

Über den Preis 190 € hab ich mich riesig gefreut und sie funktioniert Super!!!
:-)

Hier die Adresse falls einer mal in die nähe kommt.

Autohaus Niederhofer GmbH
Achpark Dammstraße 4
6923 Lauterach

Viele grüsse an euch

Walter

Deine Antwort