ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V 250d 4m lang + Luftstandheizung: Mittelkonsole?

V 250d 4m lang + Luftstandheizung: Mittelkonsole?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 9:05

Guten Tag liebe Leute,

habe letzte Woche meine V Klasse bestellt. Vorher T5.1.

Nun habe ich eine Frage zur Mittelkonsole DIN Schacht. Diese ist ja Pflicht bei der Luftstandheizung.

Ich habe hier nur sehr bedürftig ein Foto beim Konfigurator gesehen.

Sieht das wirklich so Schei** aus? Ohne Abdeckung, so wie in einem Transporter?

Hat jemand ein reales Foto?

Könnt ihr mich bitte beruhigen?

Obwohl man sagen muss, das der neue T6.1 komplett Innen zum kot*** aussieht...

lg

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 27. Januar 2020 um 10:06

In unserer V220 von 2016 haben wir die Luftstandheizung und den DIN-Schacht und sind damit sehr zufrieden.

Zwischen den Sitzen ist Platz für einen Rucksack. Im Ablagefach liegt meist das Handy, weil dort auch USB-Anschlüsse zum Aufladen sind.

(Die Heizung ist übrigens unter dem Fahrersitz, saugt rechts an und bläßt nach hinten raus. Fernsteuerung nicht vergessen.)

Mein MP ED ist aus 2017 und hat eine Abdeckung (Rollo) und darunter sind auch noch zwei Getränkehalter. Diese Konsole wurde m. E. mal geändert, habe jetzt auf die Schnelle kein Bild zur Hand.

Zitat:

@CPSLR schrieb am 27. Januar 2020 um 11:06:41 Uhr:

 

Zwischen den Sitzen ist Platz für einen Rucksack. Im Ablagefach liegt meist das Handy, weil dort auch USB-Anschlüsse zum Aufladen sind.

Sind die USB-Anschlüsse und der SD-Kartenslot Standardausrüstung oder braucht man dafür etwas extra?

Zitat:

@schwingulus schrieb am 27. Januar 2020 um 11:34:16 Uhr:

Mein MP ED ist aus 2017 und hat eine Abdeckung (Rollo) und darunter sind auch noch zwei Getränkehalter. Diese Konsole wurde m. E. mal geändert, habe jetzt auf die Schnelle kein Bild zur Hand.

Das ist so nicht ganz richtig, bzw. auch nicht ganz falsch. Es wurde Nichts geändert sondern werden verschiedene Optionen angeboten:

- Konsole mit Rollo

- Konsole mit DIN-Schacht

- Konsole mit Kühlschrank und aktivem Getränkehalter (die ganz große)

 

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 27. Januar 2020 um 11:39:02 Uhr:

Zitat:

@CPSLR schrieb am 27. Januar 2020 um 11:06:41 Uhr:

 

Zwischen den Sitzen ist Platz für einen Rucksack. Im Ablagefach liegt meist das Handy, weil dort auch USB-Anschlüsse zum Aufladen sind.

Sind die USB-Anschlüsse und der SD-Kartenslot Standardausrüstung oder braucht man dafür etwas extra?

Mit einer gewissen Unsicherheit:

Die Anschlüsse USB + SD sind bei allen 3 Konsolen vorhanden.

Bei der ganz großen im Ablagefach der Armauflage.

Wo ich mir unsicher bin ist, ob die Anschlüsse nicht an der Version des Radios hängen. Beim Comand gibt's die auch jeden Fall so wie abgebildet: 2 USB + 1 SD. Weiß nicht ob es auch bei den nicht Comand Versionen so ist. Wie es bei MBUX aussieht, da bin ich ganz raus.

am 27. Januar 2020 um 11:20

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 27. Januar 2020 um 11:39:02 Uhr:

 

Sind die USB-Anschlüsse und der SD-Kartenslot Standardausrüstung oder braucht man dafür etwas extra?

Ich habe nichts gesondert gebucht und gehe davon aus, dass sie beim COMAND dabei waren. Man kann sie zum Aufladen benutzen, oder auch um Dateien aufs COMAND zu laden.

Die 12-Volt-Steckdosen im Fond muss man extra buchen.

Zitat:

Wie es bei MBUX aussieht, da bin ich ganz raus.

An der Stelle war auch der Verkäufer raus, den ich grad gefragt habe. Er erkundigt sich bei Mercedes direkt und meldet sich wieder bei mir.

Serie immer eine USB-C Schnittstelle. Ab Navigation Vorrüstung sind es 2 Stück. SD Karten Slot sowie CD gibts nicht mehr bei MBUX.

 

Gruß

Befner

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 12:07

Zitat:

@Befner schrieb am 27. Januar 2020 um 13:04:34 Uhr:

Serie immer eine USB-C Schnittstelle. Ab Navigation Vorrüstung sind es 2 Stück. SD Karten Slot sowie CD gibts nicht mehr bei MBUX.

Gruß

Befner

Hi,

wie bekommt man denn CD´s oder Filme in das MBUX? z.B. bei Entertainment vorbereitung für Kinder...

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 12:09

Zitat:

@CPSLR schrieb am 27. Januar 2020 um 11:06:41 Uhr:

In unserer V220 von 2016 haben wir die Luftstandheizung und den DIN-Schacht und sind damit sehr zufrieden.

Zwischen den Sitzen ist Platz für einen Rucksack. Im Ablagefach liegt meist das Handy, weil dort auch USB-Anschlüsse zum Aufladen sind.

(Die Heizung ist übrigens unter dem Fahrersitz, saugt rechts an und bläßt nach hinten raus. Fernsteuerung nicht vergessen.)

Hi und Danke!

Die Fernsteuerung ist das kleine grau Dingens?

Ausblasen nach beiden Seiten hinten? Fahrer und Beifahrerseite?

Wie bist du mit der Bedienung zufrieden?

lg

Nur noch in digitaler Form, also Apple Carplay oder über USB.

Gruß

Befner

Zitat:

@KrustyseClown schrieb am 27. Januar 2020 um 13:07:52 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 27. Januar 2020 um 13:04:34 Uhr:

Serie immer eine USB-C Schnittstelle. Ab Navigation Vorrüstung sind es 2 Stück. SD Karten Slot sowie CD gibts nicht mehr bei MBUX.

Gruß

Befner

Hi,

wie bekommt man denn CD´s oder Filme in das MBUX? z.B. bei Entertainment vorbereitung für Kinder...

Zitat:

 

Hi,

wie bekommt man denn CD´s oder Filme in das MBUX? z.B. bei Entertainment vorbereitung für Kinder...

In das MBUX wahrscheinlich gar nicht.

Dafür ist die "Vorrüstung für Entertainment und Komfort" gedacht, die aber nur auf der Rückseite von Fahrer und Beifahrer eingebaut ist, damit man z.B. Tablets anschließen kann.

 

@mk1234

Das ist die bei mir verbaute Konsole und ich habe bei der Bestellung keine ausgewählt. Daher dachte ich, dass diese beim MP v447 die Standardvariante sei.

Nicht wundern, der Wagen wird benutzt...

Img
Img

Zitat:

@schwingulus schrieb am 27. Januar 2020 um 13:44:11 Uhr:

@mk1234

Das ist die bei mir verbaute Konsole und ich habe bei der Bestellung keine ausgewählt. Daher dachte ich, dass diese beim MP v447 die Standardvariante sei.

Nicht wundern, der Wagen wird benutzt...

Scheint aber jetzt mit MBUX dann alles anders zu sein, wie @Befner schreibt.

Ist mir bekannt, danke.

Scheint aber jetzt mit MBUX dann alles anders zu sein, wie @Befner schreibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V 250d 4m lang + Luftstandheizung: Mittelkonsole?