ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. V 220 CDI Pfeift bei Abfallen der Drehzahl ab 3000 u/min

V 220 CDI Pfeift bei Abfallen der Drehzahl ab 3000 u/min

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 23:17

Hallo freunde

Kann mir vielleicht jemand helfen, mein 220 cdi Bj:00 pfeift bei abfallen der drehzahl aber erst ab 3000 umdrehung hat jemand schon damit erfahrung.

Danke vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo,

 

eine defeklte Abgaskrümmerdichtung ist nicht relevant????????

1. Leistungsverlust (da der Turbolader nict mehr richtig auf drehzahlen kommt)

2. Bei der AU ist das ein absolute NO GO- Prüfung nicht bestanden

 

ICh kan Dein Fachwisssen hier nicht erkennen bzw. nachvollziehen!

 

Gruß

 

Chris

Hallo Chris,

ich frage mich, warum Du auf das "Sportcoupe" überhaupt eingehst... Denn wenn man seine Beiträge liest, sind die leider meist so alles, aber nur nicht Kommentierungs- oder Erwähnenswert. Er hört sich halt gern schreiben und fühlt sich wichtig dabei, auch nur irgendwie 'nen Fehler bei Anderen zu finden und andere zu kritisieren. So etwas gibt's leider nahezu in allen Foren, gleich welchem..., da hilft auch kein Popupblocker...

 

Meine besten Erfahrungen damit: am besten komplett ignorieren und damit nicht noch mehr Benzin ins Feuer gießen, dann hört das manchmal auch ganz von alleine auf. Wir leben ja schließlich auch in einem "freien" Land. Also sollen auch Solche ihre Meinung frei sagen dürfen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Naja und vielleicht ist ja auch irgendwann mal ein sinnvoller Beitrag dabei. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss...

 

Und da wir schon mal beim Thema sind, finde ich Deine Beiträge Chris, echt immer  sachlich & fachlich sehr korrekt und damit auch sehr hilfreich. Von mir bekommst Du deshalb ein JA..., und bist weiter...

 

Viele Grüße Kevin...

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Januar 2010 um 17:24

Könnten die Injektoren sein musste mal öldeckel abmachen und dann hören ob das geräusch intensiver zu hören ist durch die öffnung ,dann auf jeden fall so schnell wie möglich machen lassen

...pfeift er auch im Leerlauf und beim Beschleunigen???

Wie laut ist das Geräuch in etwa zu hören:

1. im Leerlauf (also im Standbetrieb) und dann beim Gasgeben bis ca. 4200U/min?

2. im Fahrbetrieb und bei Gangwechsel oder hat der Automatik?

 

Gruß Kevin...

am 21. Januar 2010 um 20:03

Dein erster Diesel...?

Ist vermutlich was normales..der Turbolader :)

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 20:04

hi leute

also ist mein 2 diesel, das pfeifen kommt von der turbo bereich ist aber nicht normal pfeift nur wenn ich gas gebe dann wenn ich das gas pedal los lasse pfeift es beim abfallen

Danke (ab 3000 umin)

...sieht ganz nach einer Undichtigkeit im Luftsystem des Kompressors aus.

 

schnelle Fehlersuche:

Einer gibt im Auto (im Stand wechselhaft Gas) und Du schaust dabei bei geöffneter Motorhaube nach allen Schlauch-Luft-Verbindungen des Turboladers. Besonders auf lockere Schellen und sehr gern poröse Schläuche. Der Oberste, auf der Seite des Luftfilterkasten geht nur allzu gern per Haariß kaputt. Sieht man allerdings erst wenn Druck vom Turbolader draufkommt. Also z. B. beim Gasgeben und 3000 U/min.

Wenn es laut genug ist, wovon ich nach Deiner Beschreibung mal ausgehe, kannst Du die Stelle meist schon näher mit Gehör lokalisieren.

Bei gutem Auge siehst man sogar oft gar nicht schwer, wo's dann etwas "feucht" rauszicht.

Schläuche (falls rissig) allerdings nicht flicken, sondern immer erneuern, sonst hört der Ärger damit nie auf...

Gruß Kevin...

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 22:30

danke kevin

ich werde es morgen überprüfen und dann werde ich mich noch mal melden.

gruß ccchilal

Hallo,

Bei mir hatte sich mal ne Mutter zwischen Turbo und Krümmer zum Kat gelöst, so daß es da rausgepfiffen hat.

Die Werkstatt hats gleich gesehen...

Gruß Horst

Hallo,

es gibt eigentlich nur 2 Varianten.

1. Ladeluftsystem Undicht (Schlauch gerissen)

2. Abgasseite undicht, meistens Krümmerdichtung oder Flansch von Turbo an Krümmer. Wobei Die Ursache meist ein Verstopfter Kat war.....!!!!!!!!!!!!!

 

Gruß

Chris

am 25. Januar 2010 um 11:50

abgaskrümmer dichtung?jedoch ist das nicht so relevant ..wenn du willst kannst du sie tauschen sie würde die werte bei der Abgasuntersuchung nicht verändern..Es ist vermutlich nur geldverschwendung

Hallo,

eine defeklte Abgaskrümmerdichtung ist nicht relevant????????

1. Leistungsverlust (da der Turbolader nict mehr richtig auf drehzahlen kommt)

2. Bei der AU ist das ein absolute NO GO- Prüfung nicht bestanden

ICh kan Dein Fachwisssen hier nicht erkennen bzw. nachvollziehen!

Gruß

Chris

am 25. Januar 2010 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo,

eine defeklte Abgaskrümmerdichtung ist nicht relevant????????

1. Leistungsverlust (da der Turbolader nict mehr richtig auf drehzahlen kommt)

2. Bei der AU ist das ein absolute NO GO- Prüfung nicht bestanden

ICh kan Dein Fachwisssen hier nicht erkennen bzw. nachvollziehen!

Gruß

Chris

Bei einem Dieselmotor werden die Abgaswerte durch die kaputte Abgaskrümmerdichtung nicht verändert

Und wir reden hier von einem Diesel.

Beim Benziner gehen sie drastisch daneben und Lambda 1 kann vergessen werden.

Also ich hab bei meinem ML keinen Leistungsschwund bemerkt bei kaputter Dichtung.die habe ich jedoch dann selber gewecselt

Hallo,

Wenn man eine AU macht dann hat die Auspuffanlage Dicht zu sein, ob Diesel oder Benzin scheiß egal. Mit dem Abgasverhalten beim Benziner bei undichtigkeit ist klar.

Aber beim Diesel muss die Abgasanlage Dicht sein bei der AU, das wird so gefordert vom Gesetzgeber!

Mach erst mal einen AU Lehrgang!

Den Leistungsverlust muss man ja nicht immer merken.

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo,

 

eine defeklte Abgaskrümmerdichtung ist nicht relevant????????

1. Leistungsverlust (da der Turbolader nict mehr richtig auf drehzahlen kommt)

2. Bei der AU ist das ein absolute NO GO- Prüfung nicht bestanden

 

ICh kan Dein Fachwisssen hier nicht erkennen bzw. nachvollziehen!

 

Gruß

 

Chris

Hallo Chris,

ich frage mich, warum Du auf das "Sportcoupe" überhaupt eingehst... Denn wenn man seine Beiträge liest, sind die leider meist so alles, aber nur nicht Kommentierungs- oder Erwähnenswert. Er hört sich halt gern schreiben und fühlt sich wichtig dabei, auch nur irgendwie 'nen Fehler bei Anderen zu finden und andere zu kritisieren. So etwas gibt's leider nahezu in allen Foren, gleich welchem..., da hilft auch kein Popupblocker...

 

Meine besten Erfahrungen damit: am besten komplett ignorieren und damit nicht noch mehr Benzin ins Feuer gießen, dann hört das manchmal auch ganz von alleine auf. Wir leben ja schließlich auch in einem "freien" Land. Also sollen auch Solche ihre Meinung frei sagen dürfen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Naja und vielleicht ist ja auch irgendwann mal ein sinnvoller Beitrag dabei. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss...

 

Und da wir schon mal beim Thema sind, finde ich Deine Beiträge Chris, echt immer  sachlich & fachlich sehr korrekt und damit auch sehr hilfreich. Von mir bekommst Du deshalb ein JA..., und bist weiter...

 

Viele Grüße Kevin...

 

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:47

hi kevin und alle andere

kevin du hattest recht mit dem wasserpumpe der SH ich habe heute die kohlen geweckselt und alles läuft wieder wie es sein soll hat alles ca. 1stunde gedauert, jedoch musste ich die kohlen selber auf maaß feilen ging aber schnell.

mal ne andere frage: ich habe bemerkt das ich unter dem fahrzeug auser die SH noch ein motor habe ist das normal (hat auch seine eigene auspuffanlage und die kühlwasserschleuche gehen kreislaufmäßig daran) die SH ist ja beim 220cdi unter der fahrersitz und der andere ist mehr auf der beifahrer seite.

danke

viele grüße hilal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. V 220 CDI Pfeift bei Abfallen der Drehzahl ab 3000 u/min