UVO Update vom Mai 2022

Kia

Hallo zusammen,

habe letzte Woche bei meinem Kia E Soul das neue Update aufgespielt. Ich habe das Gefühl es ist alles schlimmer als vorher. Die Fahrernamen ändern sich regelmäßig von alleine wieder auf Fahrer 1 und Fahrer 2. Jedesmal gebe ich den Vornamen von mir und meiner Frau wieder ein. Beim nächsten Start steht dann wieder Fahrer 1 als Name dort. Wodran liegt das. Kann das Kia Connect App liegen oder wo ist das Problem? Vielen Dank.

20 Antworten

Zitat:

@VX-er schrieb am 22. Juni 2022 um 14:25:07 Uhr:

Sind die Konten in der App richtig mit den Fahrern verknüpft?

Also so sieht es meiner App aus.
Vielleicht hilft das weiter.

Bei Einstellungen ansehen/ändern kommt Bild 2

Kia Connect
Kia Connect
Kia Connect

Registriere auch mal Fahrer 2. Also z.B. deine Frau. Sie braucht dann auch die App. Du kannst ihr über deine App eine Einladung schicken. Und dann unbedingt mit dem Profil des 2. Fahrers im Fahrzeug verknüpfen. Dann sollte zumindest das dauernde Ändern des Fahrernamens nicht mehr auftreten. Ihr könnt euch dann über die App jeweils eigene Vorlieben einstellen. Diese werden dann im Wagen bei der Auswahl des Fahrers geladen. Bei uns sind das z.B. Sitzeinstellung, Farbe Ambientebeleuchtung, Anzeigen und Ausrichtung im Navi (ich Norden immer oben, meine Frau Fahrtrichtung oben) usw. Sollte auch auf YT Anleitungen geben. Viel Erfolg!

Zitat:

@VX-er schrieb am 22. Juni 2022 um 16:53:59 Uhr:

Registriere auch mal Fahrer 2. Also z.B. deine Frau. Sie braucht dann auch die App. Du kannst ihr über deine App eine Einladung schicken. Und dann unbedingt mit dem Profil des 2. Fahrers im Fahrzeug verknüpfen. Dann sollte zumindest das dauernde Ändern des Fahrernamens nicht mehr auftreten. Ihr könnt euch dann über die App jeweils eigene Vorlieben einstellen. Diese werden dann im Wagen bei der Auswahl des Fahrers geladen. Bei uns sind das z.B. Sitzeinstellung, Farbe Ambientebeleuchtung, Anzeigen und Ausrichtung im Navi (ich Norden immer oben, meine Frau Fahrtrichtung oben) usw. Sollte auch auf YT Anleitungen geben. Viel Erfolg!

Das ist alles ein Witz. Ich kann mich über die App registrieren, meine Frau aber nicht. Sie hat die App auch jetzt. Sich mit meinen Daten angemeldet und dann wollte ich sie über ihr Handy als Fahrer 2 registrieren. Geht aber nicht. Zweiten Account anlegen geht auch nicht, weil man kann das Auto nur einem Account zuordnen. Carsharing geht auch nicht. Gebe die Handynummer meiner Frau ein und drücke senden. Meine Frau bekommt aber nichts. Das System ist anscheinend nur für Singles ausgelegt…

Jetzt hat es geklappt. Meine Frau braucht eigene Zugangsdaten bei der App, dann kann ich das Auto mit ihr teilen. Vielen Dank an alle.