1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. User Management im Auto und App.... total verwirrt

User Management im Auto und App.... total verwirrt

Audi Q4 FZ

Kann bitte jemand mich erklären wie ich dies einrichten soll?

• Ich und meine Frau fahren beide das Auto.
  • Ich habe mich als Hauptnutzer registriert - sehe das Auto in die App.
  • Ich habe meine Frau **im MMI** als User mit Audi-Id registriert

Jetzt will die App dass sie das Auto mit ihr Audi-ID verbindet... und damit fliege ich raus (und anders rum!)

Wenn sie das Auto nicht verbindet, dann sieht sie nichts (Status etc) in die App.

------------
Wir möchten beide die App verwenden, und Status sehen....

Wie soll es sein dann?
sie als Gast? -> dann sieht sie auch nichts?

_______

Danke

20 Antworten

Gut zu wissen mit dem Sitz. Schwierigkeit bei mir bliebe das reinzwingen um das MMI zu bedienen, da ist es für mich mit dem Knopf an der Seite einfacher…

Aber Danke fürs aufklären…

OT
Wie gut für alle denen Audi die elektrischen Sitze einfach rausgekürzt hat. Hat sich das Problem schon gelöst.

Zitat:

@Zeppes schrieb am 28. November 2023 um 20:39:41 Uhr:

@luduvicus
die Sitzposition für die jeweiligen User funktioniert bei mir auch nach Auswahl im MMI. Man muss nur vor der Userwahl die Zündung anschalten, also Schalter betätigen oder Bremse drücken, dann User wählen und es stellt sich der Sitz ein. Macht man es umgekehrt, bleibt der Sitz unverändert.
Zuordnung User zu Schlüssel geht beim Q4 nicht. Trotz Beschreibung im Handbuch.

Ist ja ne tolle Lösung...wenn meine Frau gefahren ist, komme ich nicht einmal ins Auto ohne den Sitz zu verstellen oder mir die Beine zu brechen. Da wird das nichts mit Bremse drücken ??

@sleepydienst Die hat nicht Audi rausgekürzt sondern ich, denn sonst hätte ich noch 6 Mt. länger auf die Lieferung gewartet. Gut vermisse ich sie nicht, denn fahre den Q4 so gut wie alleine.