USB und Navi: Wer baut denn SOWAS????
Ich habe grade meinen Leihwagen bekommen (Dienstreise), glücklicherweise muß ich den Insignia nur drei Tage fahren.... 🙁
Ich habe nach 10 Minuten schon die Faxen dicke von dem Elendsteil.
Mal im Ernst, wer baut so etwas:
1. USB in der Armlehne, sogar zwei Anschlüsse. Super gemacht, wenn man die Armlehne wieder runterklappt bleiben grade noch 3cm Luft. Entweder kauft man extra dafür einen besonders winzigen Stick oder trümmert den normalen beim Schließen des Fachs.
2. Navi mit Spracherkennung. Tolle Wurst, das Ding versteht so ungefähr gar nichts.
Gebe ich ein Hotel ein, dann wird´s lustig. Mit Best Western München findet er alles, aber kein BW das näher als 30km an München heran liegt. Nenne ich den Namen des Hotels, dann macht er aus "Atrium" alle Arten klingonischer Urlaute, nur keine Adresse.
Unter POI findet er ebenfalls - nichts.
Also muß ich alles zu Fuß eindibbeln, mit der Adresse geht das noch knapp an, aber daß da mein Hotel ist weiß das Ding nicht.
3. Wenn ich dann endlich mein Hotel drin habe, dann muß ich die Route nehmen, die dieses gewiß unfehlbare high-tech Monster mir befiehlt. Alternativrouten berechnen gibt´s nicht. Rein- und rauszoomen ist eine elende Friemelei auf einem Schmierfingerdisplay, das nach einem Tag wahrschdeinlich aussieht wie die versiffte Schaufensterscheiben am Bonbonladen... örks....😰
Fazit: Wie bereits in den letzten 10 Jahren mit Meriva II, Insignia und Zafiras erlebt hat sich immer noch nichts geändert. Man baut alles Mögliche ein, damit man nur sagen kann: Jau, hat er! aber denkt nichts davon zu Ende. Arm, ganz arm und einer der Hauptursachen für das miese Image der Marke.
Liebe Opelaner, so fährt man die Marke endgültig an die Wand! Schaut euch mal an, wie man sowas beim Benz oder bei BMW löst! Im B von 2012 mit dem einfachen Becker Navi habe ich keinen der oben aufgeführten Mängel und noch dazu einen funktionalen Drehknopf für alle Systeme, den man nach wenigen Minuten blind bedienen kann.
Achja: die Bedienungsanleitungen haben nicht weitergeholfen, darin ist nicht mal ein Warnhinweis ("Wir haben beim USB Scheiße gebaut, bitte nichts anschließen was größer als ein Fliegenschiß ist!"😉
Beste Antwort im Thema
Der Insignia FL ist eben nur etwas für Intelligente, MB-fahrer können da schnell an Ihre Grenzen stoßen. 😁 😁 😁 😛
57 Antworten
Ich würde den Bericht an die Autobild senden, aber mit den Argumenten wie "bei BMW oder "die von Mercedes".... wirst du nicht weit kommen, denn es gewinnt IMMER der VW Passat!
Im PC Laden sagten wir immer PABTAC (Problem exists between table and chair), vielleicht sollten wir hier einfach ein PABDAS draus machen (problem exists between dashboard and seat). 🙂 nur ein Spass. Aber das ein Mercedesfahrer nix gutes über nen Opel sagt ist doch logisch, viel Technik braucht halt jemanden der damit umgehen kann 😉
Zitat:
@Izzy2.0 schrieb am 24. Februar 2015 um 09:30:05 Uhr:
Im PC Laden sagten wir immer PABTAC (Problem exists between table and chair), vielleicht sollten wir hier einfach ein PABDAS draus machen (problem exists between dashboard and seat). 🙂 nur ein Spass. Aber das ein Mercedesfahrer nix gutes über nen Opel sagt ist doch logisch, viel Technik braucht halt jemanden der damit umgehen kann 😉
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
richtig, OPEL fahren ist etwas für clevere, wer Bedienungsanleitungen lesen kann
ist im Vorteil, einfach nur blöd, soll auf seine DB-Seite meckern
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Lösung:
--> für die Fahrt zum Hotel:
-Taste am Lenkrad für die Sprachsteuerung drücken
- "Adresse" sagen
- korrekte Angaben zu "Ort Strasse Hausnummer" sagen
- Starten auf dem Touchscreen drücken
-->USB Stab aus den 90er in aktuelle Technik tauschen
War das eigentliche Fahren denn auch so "miserabel"?