1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. USB Stick über USB C-Port

USB Stick über USB C-Port

Seat Tarraco KN

Hi zusammen,
weiß jemand ob man über den USB C Port mit einen Adapter einen USB Stick anschließen kann und von dem Stick Musik abspielen kann?

23 Antworten

Klaro. Es gibt aber auch USB-C Sticks.

Aso ja prima. Danke dir

Ich erlaube mir mal, das Thema zu kapern, aber es bleibt themenverwandt:

Seat Ateca Bj. 2020:

Ich habe mir einen Adapter von USB-C auf USB A/B besorgt um meine Musik-USB-Sticks abzuspielen.

Das hat auch funktioniert.

Dann ist irgend ein Fehler passiert, das Audiosystem ist abgestürzt, Lautstärke war nur leise und ein USB-C Stick, den ich mir tatsächlich besorgt habe, wurde zerstört.

Habe dann das System resetet und seither kann ich über den oben erwähnten Adapter keine Audios mehr wiedergeben. Die Dateien darauf werden nicht erkannt.

Einen USB-C-Stick habe ich noch nicht probiert.

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Abhilfe?

Wenn noch Infos fehlen reiche ich diese gerne nach.

Danke im voraus, Sony

Hast du den Stick mal formatiert und die Songs neu kopiert?

Ja, das habe ich (allerdings nur "Schnellformatieren"😉

Die Frage wäre, wer oder was war Schuld am Absturz des Systems und Zerstörung des Stick, wars der Adapter? Den würde ich erstmal ersetzen.
Ich will heute meinen alten iPod über einen Adapter probieren. Bin gepsannt, habe die 80GB erstmal gesichert, falls er in Rauch aufgeht. 😁

Ich hab mir den Stick geholt.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?...

Auf der einen Seite Standard USB auf der anderen Seite USB-C.

Zitat:

@tikata schrieb am 20. August 2021 um 07:07:06 Uhr:

... Ich will heute meinen alten iPod über einen Adapter probieren. Bin gepsannt, habe die 80GB erstmal gesichert, falls er in Rauch aufgeht. 😁

Der iPod wurde nicht erkannt, mal schauen ob ein einfacher (alter) Stick erkannt wird.
Der neue Stick mit USB C und A Anschluß funktioniert ohne Probleme.

Hast du das Problem eingegrenzt? Also funktioniert der Stick z.b. Problemlos am PC? Funktioniert er auch am PC wenn ebenfalls der Adapter dran hängt? Ansonsten bleibt vermutlich nur die Option, auf einen USB Stick mit Typ C zu wechseln.

Zitat: Die Frage wäre, wer oder was war Schuld am Absturz des Systems und Zerstörung des Stick, wars der Adapter?

Das kann ich leider nicht feststellen. Solche "Abstürze" sollen beim Beats-System allerdings nicht soooo selten sein.

Zitat:

Hast du das Problem eingegrenzt? Also funktioniert der Stick z.b. Problemlos am PC? Funktioniert er auch am PC wenn ebenfalls der Adapter dran hängt? Ansonsten bleibt vermutlich nur die Option, auf einen USB Stick mit Typ C zu wechseln.

Der Stick funktioniert problemlos am PC

Adapter kann ich leider nicht testen da mein PC noch keine USB-C Anschlüsse hat.

(Allerdings noch etwas zum Adapter: Apple Carplay funktioniert problemlos über diesen Adapter!)

Einen dualen USB Stick mit USB-C auf einer Seite hatte ich schon mal, der wurde leider auch zerstört (vermutlich durch den Systemabsturz) und lies sich am Windows-PC auch nicht mehr retten. Zuvor funktionierte er etwa 4 Monate problemlos.

Zitat: Ansonsten bleibt vermutlich nur die Option, auf einen USB Stick mit Typ C zu wechseln.

...Wird wohl so sein ...

So teuer sind die Dinger ja nicht.

Moin,

hätte da auch mal eine Frage. Habe bei uns im Tarraco auch einen USB-Stick dran, eine Seite USB-C, andere Seite den normalen Anschluss. Kapazität 32 GB.

Was mir aber heute aufgefallen ist, das sobald ich mit dem Fahrzeug stehen bleibe und dann später weiter fahre, somit auch das abspielen der Musik unterbrochen wird, die Musik nicht von dort fortfährt, wo "unterbrochen" wurde, sondern von vorne anfängt.
Ist das schon mal jemandem aufgefallen ? Kann man das irgendwo einstellen ? Irgendwo nervt das schon, das man dann immer wieder die Titel die man zuvor bereits gehört hat, überspringen muss.

Das ist nicht normal.

Zitat:

@WP64 schrieb am 26. Januar 2022 um 16:42:57 Uhr:

Moin,

hätte da auch mal eine Frage. Habe bei uns im Tarraco auch einen USB-Stick dran, eine Seite USB-C, andere Seite den normalen Anschluss. Kapazität 32 GB.

Was mir aber heute aufgefallen ist, das sobald ich mit dem Fahrzeug stehen bleibe und dann später weiter fahre, somit auch das abspielen der Musik unterbrochen wird, die Musik nicht von dort fortfährt, wo "unterbrochen" wurde, sondern von vorne anfängt.
Ist das schon mal jemandem aufgefallen ? Kann man das irgendwo einstellen ? Irgendwo nervt das schon, das man dann immer wieder die Titel die man zuvor bereits gehört hat, überspringen muss.

Bei mir wird auch ganz normal ab der Unterbrechung weitergespielt. Liegt evtl. am Stick.

Deine Antwort