USB Stick mit Mp3 Dateien wird nicht als Audio-Quelle erkannt im BMW iX1
Hallo,
ich habe seit dieser Woche mein neues Firmenfahzeug: einen BMW iX1 edrive 20. Im bisherigen BMW 320d habe ich viel Musik über einen USB-Stick gehört.
Der neue BMW iX1 hat zwar auch vier USB Anschlüsse, die sind alle mit "nur laden" gekennzeichnet und damit erkennt das Fahrzeug den Musik-USB-Stick nicht mehr als Audio-Quelle im Entertainment-/Media-Bereich. Da auf dem Stick sehr viele verschiedene Musik-Alben drauf sind, möchte ich den USB-Stick super gerne nutzen.
Hat jemand hier eine Idee bzw Lösungsvorschlag?
18 Antworten
Bei meinem X1 23d funktioniert der Stick mit mp3 Aufnahmen völlig problemlos. Das Auto wurde in 02 2024 gebaut und ja, die Buchsen haben die Kennzeichnung für Datentransfer, trotz OS 9. Wie es aussieht wurde kurz danach eine Änderung vorgenommen. Will ihn jemand kaufen?
Zitat:
@oscar9 schrieb am 13. April 2025 um 09:54:48 Uhr:
Bei meinem X1 23d funktioniert der Stick mit mp3 Aufnahmen völlig problemlos. Das Auto wurde in 02 2024 gebaut und ja, die Buchsen haben die Kennzeichnung für Datentransfer, trotz OS 9. Wie es aussieht wurde kurz danach eine Änderung vorgenommen. Will ihn jemand kaufen?
Dann schenk mir doch zu Ostern ( anstatt einen SITZHasen😁) den USBc Port vorne links.
Du brauchst ja eh nur einen...😁😁😁
Da immer der U11 dranhängt, ist schenken leider nicht machbar - aber: gute Antwort!
Zitat:
@oscar9 schrieb am 13. April 2025 um 10:51:08 Uhr:
Da immer der U11 dranhängt, ist schenken leider nicht machbar - aber: gute Antwort!
Dann trau dich doch, und schenk mir gleich den
U11...
Spaß!
Ganz nebenbei:
Ich bin mit meinem U06 bis jetzt super zufrieden.
Und an das abspielen von mp3 Musik vom Handy
habe ich mich auch gewöhnt...