ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. USB/SD/Aux Interface Mercedes am Audio 10 CD

USB/SD/Aux Interface Mercedes am Audio 10 CD

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 18:02

Servus, Grüß Gott und Moin Moin...

viel hab ich bis jetzt mitgelesen und mit großem Interesse in mich aufgenommen.

Nun komme ich auch einmal mit einer Frage daher zu welcher ich noch keine Antwort gefunden habe.

Ich habe vor an einem Audio 10 CD einen Adapter zu installieren um eben dieses Radio ein wenig ins 20te Jahrhundert zu holen, wenn schon keine anderen Radios ohne Abstriche in der Bediehnung in die E-Klasse w210 integriert werden können ;)

Folgendes habe ich gefunden, was mir neu war:

USB/SD/AUX Adapter

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, bzw weiß ob es sich überhaupt mit dem Audio 10 CD kombinieren lässt?

Ein anderes einfacheres Model ist diese Variante:

Chinc-Aux-Adapter

Auch dazu die Frage, wer hat es, wer kann es empfehlen? Oder bleibt doch nur die Variante "Abstriche" mit einem Fremdhersteller-Radio und keiner Steuerung über das MFL!?

 

Liebe Grüße und danke schon einmal im Vorraus,

Mario

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir damals das JVC KD-X50BT mit dem Lenkradfernbedienungsadapter CAN-BUS Mercedes C + E Klasse JVC von der Firma ACV bestellt.

Aufgrund der Farbeinstellungsmöglichkeiten, passt es für meinen Geschmack auch sehr gut in das bestehnde System unseres 210.

Tachodisplay wird leider nicht unterstützt aber zumindest funktionieren alle am Lenkrad einstellbaren Audiofunktionen was für mich wichtiger war.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. Oktober 2006 um 11:36

Ist es möglich ein Autoradio mit einem USB Abschluß nachrüsten? Ich habe ein "Audio 10 CD" von MB und könnte einen CD-Wechsler anschließen. Jetzt würde ich gerne einen USB Stick anschließen um Musik einfach ins Auto mitnehmen zu können. Die CD-Wechsler Schnittstelle könnte dafür geeignet sein.

Autoradios die das können gibt es zu kaufen, diese Geräte sind aber selten hässlich!

Hat jemand eine Idee?

 

[/EDIT]

Ich habe dies hier gefunden: http://cgi.ebay.de/...yZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Scheinbar geht dieses Gerät aber nur mit VW Radios.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio mit USB Abschluß nachrüsten?' überführt.]

hallo angeli,

ojeoje, ne da hast du recht schlechte karten kamarad.

du kannst höchstens mal bei den herstellern von so interface dingern und so, DIETZ zB ma fragen obs da was gibt oder geben wird.

weil den USBstick musst du steuren.

aber was es gibt sind adaptor die wo das signal von nem tragbaren MP3player in dein originalradio einspeissen über das wechselerkabel.

aber da musste halt die bedienung über den externe mp3player mache.

und bei nem adapter der den USBstick wie n wechsler steuern kann kannste sicher sein der kost 100eier+.

OG carauTCohanZZ

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio mit USB Abschluß nachrüsten?' überführt.]

am 29. Oktober 2006 um 12:00

Jepp, das ist mir auch schon aufgefallen. Vermutlich muss ich wirklich ein hässliches aber funktionales einbauen! :(

EDIT

hier der Link zum Nachrüstset (~ € 200): http://www.solisto.de/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio mit USB Abschluß nachrüsten?' überführt.]

Ipod könnte auch noch ne alterantive sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio mit USB Abschluß nachrüsten?' überführt.]

am 29. Oktober 2006 um 21:20

Ich habe eben mit einem Kumpel telefoniert der beruflich so was auch kann und der baut mir eine Schnittstelle zu meinem Symbian Handy und ich lege mp3s auf der MMC Card ab. COOL!

Das Funktel habe ich ja 'eh bei. Im Zweifel lass ich noch zusätzlich von einem Profi eine Tel.halterung mit freisprech und so einbauen und die Schnittstelle irgendwie mit reinfummeln!

 

@Hankofer,

mit dem iPod Mini habe ich dafür auch schon geliebäugelt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio mit USB Abschluß nachrüsten?' überführt.]

naja was heisst baut schnittstelle.

der wird halt grad den kopfhörerausgang vom handy nemme und die musik auf den wechsler-eingang legen. steuern musste dann immernoch mim handy und ob die ausgangsspannung langt und ob das mit der masse so funktioniert dass das brummfrei und laut genug übertragen wird is die annere sache.

OG carauTCohanZZ

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio mit USB Abschluß nachrüsten?' überführt.]

Wen du eine Möglichkeit hast es noch vom Radio aus zu steuern wäre das genial. Aber der Aufwand ist nicht gering.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio mit USB Abschluß nachrüsten?' überführt.]

am 30. Oktober 2006 um 2:41

Mal sehen was er zusammenbekommt. Ich werde es mal abwarten. Das Problem ist, dem Autoradio das Signal zu geben eine 'CD' sei vorhanden wie in einem Wechsler.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio mit USB Abschluß nachrüsten?' überführt.]

Dafür gibts meist Adapter. Aber bei einen Serienradio ist das schon wieder fraglich. Aber viel Aufwändiger ist die Steuerung das Gerätes.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio mit USB Abschluß nachrüsten?' überführt.]

am 2. November 2006 um 21:49

Das Handy hat als Betriebssystem Symbian. Naja, ich warte einfach ab.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio mit USB Abschluß nachrüsten?' überführt.]

Zu dem Thema hab ich auch mal eine Frage. Mein Bruder sucht ein neues Radio für seinen Tigra. Hier in der Familie kennt sich aber niemand mit so etwas aus. Manche Radios haben ja USB Anschlüsse, an die man MP3 Player anschließen kann. Wie wird das dann gesteuert? UNd kann ich auch einen ganz einfachen USB Speicherstick nehmen, oder muss es ein MP3 Player sein?

MfG

OpaHilde

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio mit USB Abschluß nachrüsten?' überführt.]

am 2. November 2006 um 22:20

Das kannst Du alles haben, je nach Gerät.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio mit USB Abschluß nachrüsten?' überführt.]

Es gibt auch Radios die mit richtigen USB-Festplatten umgehen können... Also da kannst dann Deine 300GB MP3-Sammlung immer mit Dir rumfahren...

cu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio mit USB Abschluß nachrüsten?' überführt.]

OK, und woran sehe ich, dass das Radio so etwas kann?

Und welche Radios können das z.B.? Problem ist, dass die absolute Schmerzgrenze bei 100€ liegt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio mit USB Abschluß nachrüsten?' überführt.]

Hat Dein Handy Bluetooth?

Dann kauf Dir ein Blaupunkt-Radio in schlichtem schwarz, vielleicht auch ohne MP3, evtl. gebraucht für ca. 50 Euro und dann einen Bluetooth USB-Adapter für 150 Euro dazu. Dann hättest Du einen USB-Anschluss und eine Freisprecheinrichtung und könntest auch MP3 vom Handy spielen.

Über eine normale Freisprecheinrichtung würde ich nicht gehen, da diese fast immer vom Radio auf Mono geschaltet werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio mit USB Abschluß nachrüsten?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. USB/SD/Aux Interface Mercedes am Audio 10 CD