ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. VW lernt von Mercedes ;-)

VW lernt von Mercedes ;-)

Mercedes E-Klasse W210

Der 210er mag ja rosten - ein "geiles" Auto bleibt er trotzdem.

Wenn der Touran rostet - was bleibt da noch...??? ;)

KLICK MICH !!!

Gruss

Ö.

Beste Antwort im Thema

Abend.

 

Ich arbeite als Lackierer bei VW. Wir haben jede Woche mehrere VW`s und Audi`s mit Rostproblemen. A3 ( 8L, 8P ), A6 ( 4B, 4F ), Passat Variant ( 3C ), Golf 5 Variant, Phaeton etc. So weit ich weiss gibt es auch TPI`s von VW direkt über größere Probleme bei Touran FL und Golf 6. Bei den rostet Unterboden unter dem Tank. Sehen aber das normale Kunden? Ehe nicht. Sehen normale 6R Polo oder Golf 5 Fahrer dass die Motorhaube unter der Dichtnaht rostet? Wahrscheinlich nicht.

Die ganzen Geschichten über Mercedes Rost sind wahrscheinlich daran etstanden, daß Mercedes Fahrer von dem Wagen viel mehr erwarten als z.B. Opel, VW oder Ford Fahrer.

 

MfG Serj

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Abend.

 

Ich arbeite als Lackierer bei VW. Wir haben jede Woche mehrere VW`s und Audi`s mit Rostproblemen. A3 ( 8L, 8P ), A6 ( 4B, 4F ), Passat Variant ( 3C ), Golf 5 Variant, Phaeton etc. So weit ich weiss gibt es auch TPI`s von VW direkt über größere Probleme bei Touran FL und Golf 6. Bei den rostet Unterboden unter dem Tank. Sehen aber das normale Kunden? Ehe nicht. Sehen normale 6R Polo oder Golf 5 Fahrer dass die Motorhaube unter der Dichtnaht rostet? Wahrscheinlich nicht.

Die ganzen Geschichten über Mercedes Rost sind wahrscheinlich daran etstanden, daß Mercedes Fahrer von dem Wagen viel mehr erwarten als z.B. Opel, VW oder Ford Fahrer.

 

MfG Serj

am 2. November 2012 um 12:37

BMW kennt diese Probleme nicht :);) "Qualität 100%"

sind die besten Fahrzeuge - sicher....

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Maschine

BMW kennt diese Probleme nicht :);) "Qualität 100%"

:p:D:p:D:p

Psssssssssssssssssssst....

Lass ihn in dem Glauben - dass macht ihn vielleicht glücklich :)

Nachbars X5 musste auch schon geschweißt werden -- von wegen BMW & 100%! :rolleyes::eek:;):cool:

am 2. November 2012 um 14:14

Also meine 10 jährig e46 jg.2002 limo....kei einzige flecke von Rost :) ..... Schwarz auf weiss nimmt man ein BMW e39 jg 2000 und ein Benz E jg. 2000! Ich habe mich für beide interessiert und in mehrere Autoparks gesehen, BMW hat sicher die Nase vorne, klar bessere Ergebniss.

Moinsen.

Und was war denn mit Geschichten wo bei E46 die Hinterachsen rausgerissen waren??? Ehemaliger Mitarbeiter hatte vor 5-6 Jahren 318 Coupe. Achse war fast ab weil die Karosse dadrüber weggerostet war. Schaden von 10-12 Tausend!!! Da der Wagen Scheckheft hatte durfte er weiterleben und wurde bei BMW komplett renowiert. Es muss nicht sein dass bei allen E46 so was passiert. Und ich habe sowieso das Gefühl dass alle Hersteller damit Probleme haben.

 

P.S. Bei E39 und E60 Touring rosten die Heckklappen fast immer ( unter der Dichtung bei der Heckscheibe ). Bei E46, X5 und co. weiss ich nicht. Vom Prinzip müsste das Selbe sein.

 

MfG Serj

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Maschine

Schwarz auf weiss nimmt man ein BMW e39 jg 2000 und ein Benz E jg. 2000! Ich habe mich für beide interessiert und in mehrere Autoparks gesehen, BMW hat sicher die Nase vorne, klar bessere Ergebniss.

ääh, einspruch, euer ehren. war bis vor kurzem selbst auf der suche nach einem gepflegten w210 oder e39.

fazit: aus meiner sicht ein klares nein für bmw.

einige der 210er hatten rost angesetzt, allerdings fast jeder besichtigte e39 ebenfalls. übrigens hab ich sowohl bei händlern, als auch von privat gesucht. die e39er waren mit vergleichbaren kilometerständen deutlich heruntergerockter als jeder 210. und immer das gepoltere aus dem vorderwagen, das hatte ich noch bei keinem mercedes.

das mag zum teil auch an den jeweiligen besitzern gelegen haben, ja, aber die substanz "im alter" ist bei mercedes deutlich besser. so eine entsprechende parallele suche war für mich sehr aufschlussreich.

der beitrag weiter oben zu den vielgerühmten audi a6 4B und 4F spricht ebenfalls bände.

bitte nicht falsch verstehen, auch der e39 ist ein tolles auto, und es gibt sicher noch gepflegte exemplare. ist natürlich auch rein subjektiv, vielleicht hätte ich den zustand des einen oder anderen e39 auch akzeptiert und hergerichtet - wenn es denn unbedingt ein bmw hätte sein müssen. musste es aber nicht...

nix für ungut, ist nicht böse gemeint.

grüsse

timmi

Halöle.

Da muss ich aber auch sagen dass meine Antworten nicht böse gemeint sind! Ich liebe BMW, hatte selbst einen E39, viele Freunde haben BMW. Deswegen bitte nicht falsch verstehen.

 

MfG Serj

"VW lernt von Mercedes ?" Lieber nicht ! :cool:Ist zwar ironisch gemeint , aber realiter wäre es mir lieber , Mercedes hätte beizeiten in puncto Rost von VW gelernt ! Warum ? Nun , Mercedes neigte schon seit den 50er - Jahren ständig zu extremem Rost , wie jeder Mercedes - Restaurator weiß , VW nur zeitweilig . Beispiel :

Das rostärmste Jahrzehnt war bei beiden Firmen das Jahrzehnt der 80er - Jahre , wobei der Golf II eher noch weniger rostete als der W 201 oder der W 124 . Zuvor rostete der Golf I in den 70ern tendenziell stärker als der W 123 . In den 90ern wurde es dann ganz übel : Bedingt durch die Probleme der bakteriellen Verseuchung

der wasserbasierten Lacke bei der KTL , die Mercedes zwischen 1992 und 2002 nur unzureichend in den Griff bekommen hatte , kam es dort zum bekannten , baureihenübergreifenden Rostdesaster . Bei VW rostete der

Golf III zwar stärker als der Golf II ... aber kein Vergleich mit Mercedes .:o

Ich habe hier mal zur Illustration Bilder von der Restauration eines 500 E BJ. 1990 angehängt .

http://www.motor-talk.de/.../img-4994-i203619516.html

Von außen sah der Wagen noch ganz manierlich aus , sobald man aber an's Abschrauben ging , kam das kalte

Grausen !:eek::mad::( Und das bei einem hochpreisigen gepflegten Garagenfahrzeug , für das man gleich mehrere Golf II hätte erstehen können - und noch vor der Einführung der wasserbasierten Lacke ! Ein durchschnittlicher , 20 Jahre alter Golf II hätte eine weitaus bessere Figur gemacht !;)

Heute sind beide Marken auf vergleichbarem Qualitätsniveau bei allerdings nach wie vor sehr unterschiedlichen

Preisen . Die Preise bei VW sind unangemessen hoch , die bei Mercedes die reinste Unverschämtheit , bedenkt man das Gebotene !:mad:

Mir grau(s)t ...

AD, wovor grau(s)t dir?

Vor der braunen Pest ... egal ob in einer alten S-Klasse oder alten E-Klasse ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen