USB Navi Update Europa 3/2019 mit Apple MacBook

BMW X1 F48

Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen versucht: USB update für die Europa Karte im Rahmen 3-jähriger Gratis-Update-Zeit für BMW X1. Baujahr 2018.
Trotz Unterstützung durch Hotline, Beachtung derer Hinweise und ganz guter Kenntnisse am MacBook, auch was die Formatierung eines neuen 64 GB Sticks angeht, war es nicht möglich einen brauchbaren USB Stick downzuloaden.

Alle möglichen Formatierungen, gepackte oder ungepackte Dateien erfolglos probiert, dafür obskure Fehlermeldungen erhalten. Dann das alte Windows Notebook mit Windows 7 (!) ausgepackt, und siehe da, nach Installierung des BMW Downloadmanagers lief der Download, das Entpacken und Speicherung auf dem Stick problemlos durch. Stick in die Mittelkonsole, update nach wenigen Fahrminunten erfolgreich installiert. So stellt man sich das vor - allerdings auch mit einem MacBook! Der versprochene Rückruf der technischen Abteilung von BMW erfolgte übrigens leider nicht. Mein Händler meinte, er könne einen Stick bestellen, falls der jedoch funktioniert, müsste ich diesen bezahlen, da der Fehler ja dann bei mir liegen würde!!!!

Vielleicht hat jemand noch eine Idee für Apple?

16 Antworten

Hab letzte Woche auf 2019-4 aktualisiert, mittels eines alten iMacs mit Catalina und einem alten 32GB FAT32-Stick. Lief wunderbar. Der BMW-Downloadmanager muss auf dem Mac einmalig berechtigt werden (s.o. in den Sicherheitseinstellungen), danach ist auch ein Catalina-Update kein Problem. Und man muss eben den Stick leider auf FAT32 formatieren.

Versuch auf dem MacBook war auch erfolgreich, Danke Euch...

P.s: Warum braucht der Mac 1GB mehr zum Download? 😉 (Win 13,58GB zu OS 14,58GB)

Deine Antwort