USB Musikstick startet immer wieder von vorne

Mercedes GLC X253

Hallo Sternenfahrer !

Ich habe ein Problem , das mich tierisch nervt. Wenn ich Musik abspiele von meinen USB Stick ,auf dem sich ca.6000 Musikstücke befinden , ist das kein Problem. Nur merkt das System nicht das letzte Musikstück, dass zum Schluß abgespielt wurde. Wenn ich einen Tag später das Auto neu starte, beginnt der Player immer beim ersten Stück auf dem Stick. Das nervt, weil ich dann z.B. bis Titel 500 oder noch weiter, händisch weiterwischen muss. Was mache ich falsch? Ist das Einstellungsache? Bei wem ist das genauso. Würde mich freuen wenn ich Anregungen von Euch bekommen würde, wie man das beheben kann.

Danke für Eure Antworten

L.G. Klaus

17 Antworten

Zwischenzeitlich habe ich den Mercedes Original USB-Stick, # B6 695 4737, 32 GB, Gen. 6, gekauft und probiert. Die Beanstandung ist nach wie vor da.

Usb-stick-b66954737

Vielleicht hat es mit der Anzahl der Files auf dem Datenträger zu tun, so dass beim Einlesen der Dateiliste irgendein Timeout/Watchdog zuschlägt, der zum "Reset" führt. Was meint ihr?

Ich habe auf einem leeren USB-Stick einen Ordner "Musik" angelegt. In diesen habe ich nur 4 Unterordner mit Musikalben gespeichert. Zum Test habe ich im Fahrzeug den 2ten Unterordner angewählt und in diesem den 3ten Musik-Titel. Die Musik-Wiedergabe hat sofort im Wiederholungs-Modus (Blaues Pfeil-Rechteck) gestartet. Um 12:03 Uhr habe ich dann das Fahrzeug geparkt und um 13:36 Uhr die Fahrt wieder aufgenommen. Das Display hat zuerst "Bitte warten" und "Kein Gerät verfügbar" angezeigt, bevor exakt derselbe Titel weitergespielt wurde, mit dem ich das Fahrzeug abgestellt hatte. Und erfreulicherweise auch im Einzel-Modus (Weißes Pfeil-Rechteck). Ich bin daraufhin zurück auf den Schalter "Ordner" und habe ein anderes, nämlich das erste Album ausgewählt und davon den 9ten Titel. Mit diesem Wechsel des Albums hat das System leider wieder im Wiederholungs-Modus (Blaues Pfeil-Rechteck) gestartet, sich also selbständig umgestellt. Die mitgeschickten Bilder zeigen den beschriebenen Ablauf in allen Details.

Bild #210820213
Bild #210820214
Bild #210820215
+1
Deine Antwort