USB Kartenupdate über Connected Drive Webseite
Hallo
Ich wollte am Wochenende für meinen GT das USB Kartenupdate durchführen. Auf der Connected Drive Webseite bekomme ich die Meldung, dass der Kartenupdate Dienst wegen Wartungsarbeiten offline ist.
Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass BMW keinen Anbieter gefunden hat, welcher die Datenmenge für den Download des Kartenmaterials bereitstellen kann. Somit wird 2016 dieser Dienst nicht zur Verfügung stehen. Für Kartenupdates soll ich zum BMW Händler fahren.
Hat jemand Erfahrung mit dem USB Kartenupdate beim Händler oder funktioniert dieser Dienst in anderen Ländern?
Beste Antwort im Thema
Es geht hier nicht um Mac-Ideologie, sondern das Mac-Nutzer von Navigations-Updates ausgeschlossen sind.
BMW hat einen Premiumanspruch und da geht soetwas einfach nicht, andere Hersteller bekommen es auch hin.
Ich habe mit dem Kaufpreis die Updates für 3 Jahre mit bezahlt und jetzt soll ich fürs Update 60 km zum Händler fahren und dann noch auf sein Entgegenkommen hoffen?
284 Antworten
@21eisbaer Wenn ich auf die Problematik eingehe, dann muss es doch zwangsläufig (auch) dich (persönlich) betreffen.
Leider äußerst du dich nicht zu den von gt2er und mir gemachten Vorschlägen.
Mac-User sind eben keine relevante Größe und werden daher in vielen Bereichen ignoriert.
Bitte lass uns diese ins OT abgleitende Diskussion hier beenden.
Ich habe heute die Karte 2016-2 heruntergeladen und bekomme von der BMW Software die Fehlermeldung Download defekt. Hat jemand das selbe Problem? Könnte bitte jemand mit einer funktionierenden Datei eine Prüfsumme (MD5,SHA,..) posten? Vielen Dank
Kannst du erst mal die genaue Bezeichnung und Größe und md5 Summe von deiner Datei Posten? Dann wäre die Antwort vielleicht schneller da ...
Der Dateiname lautet Road_Map_EUROPE_Route_2016-2.zip und ist für das Nav plus.
Dateigröße 16.603.121.366 Bytes
MD5 Prüfsumme: 5998d696bc8106c869aa9cae0bb89b14
SHA1 checksum: 0908E950CA0F9A358D08BE3BDA9E2020994B6DC57
Die Werte sind beim nochmaligen Download der Datei identisch.
Ähnliche Themen
Wie lange dauert der Download bei euch. Ich habe eine 50er Leitung, die Geschwindigkeit wird auch errreicht. Der Download ist unsagbar langsam. Versuch es schon zwei Tage. Am Anfang schaut es gut aus, es wird mir so ca. viereinhalb Stunden angezeigt, nach ca. 10 Minuten steigt die Zeit auf 90Stunden!!!.
Bei mir hat dies auch ewig gedauert und hat (in meinen Augen) mit der Bandbreite die man selbst hat nichts zu tun! Ich habe den Download glaube ich damals auf mehreren Tage aufgeteilt. Man kam den ja unterbrechen! Wollte nicht über Nacht laufen lassen
Zitat:
@mickydiemaus schrieb am 24. Oktober 2016 um 19:11:52 Uhr:
Bei mir hat dies auch ewig gedauert und hat (in meinen Augen) mit der Bandbreite die man selbst hat nichts zu tun! Ich habe den Download glaube ich damals auf mehreren Tage aufgeteilt. Man kam den ja unterbrechen! Wollte nicht über Nacht laufen lassen
Ja, so werde ich das wohl auch machen. Ich verstehe eben nicht was BMW da für einen schlechten Download anbietet. Z. B. der download bei tomtom hat ca. 6-7 gb und den kann ich mit voller Bandbreite downloaden.
Denke mal die haben ne Menge Downloads gleichzeitig und müssen das eben durch die Zahl der User teilen...
Zitat:
@buggeliger schrieb am 24. Oktober 2016 um 19:47:51 Uhr:
Denke mal die haben ne Menge Downloads gleichzeitig und müssen das eben durch die Zahl der User teilen...
Ein Unternehmen wie BMW, das sehr auf sein Prestige und den Premium Status bedacht ist sollte sich da keine Blöße geben und mehr Serverkapazität einrichten. BMW scheint aber mehr den Fokus auf das Überwachen der Kunden bzw. seiner Fahrgewohnheiten zu legen. Es sind ja auch die angebotenen Apps sehr "bescheiden", unausgereift und teilweise unbrauchbar.
Zitat:
@Schmidt32 schrieb am 13. Juni 2016 um 16:16:05 Uhr:
Schritt für Schritt:
- Auf der Conncted-Drive-Webseite auf "Steuerung" gehen (oben Mitte)
- Runterscrollen bis Karten-Update
- Manuelles Update auswählen
- Download-Manager installieren. Nach der Installation ist eine neue Dateityp-Verknüpfung angelegt (siehe Screenshot). Die verknüpft die Datei hinter dem orangenen Button mit dem Download-Manager.
- Orangenen Button "Karte herunterladen" anklicken. Bei mir (Firefox) kommt dann ein Dialog, der fragt, ob die Datei gespeichert oder mit dem Downloadmanager geöffnet werden soll. Letzteres anwählen.
- Den Rest macht der Downloadmanager.
Hoffe das hilft.
bekomme immer die Meldung kein Download ausgewählt und schick mich immer wieder zu Neuanmeldung
Hallo,
versuche mit dem BMW Update Manager die aktuelle Karte runterzuladen. Road MAp Europe Evo 2016-4. Es ging zunächst und ich hatte ca. 20%. Als ich jetzt fortsetzen wollte, kam immer der Fehler Parameter ungültig, bitte erneut starten. Allerdings klappt es trotzdem nicht, auch wenn ich abbreche und wieder neu starte. Immer der gleiche Fehler. Weiß jemand, woran das liegt? Wollte den Updater deinstallieren. Allerdings geht das nicht, da das ein Systemadministrator machen soll. Was ich nicht verstehe, da ich alleiniger ADministrator an meinem Rechner bin.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen 😉
Vielen Dank.
Zitat:
@DermaMD schrieb am 23. Dezember 2016 um 10:47:54 Uhr:
Hallo,versuche mit dem BMW Update Manager die aktuelle Karte runterzuladen. Road MAp Europe Evo 2016-4. Es ging zunächst und ich hatte ca. 20%. Als ich jetzt fortsetzen wollte, kam immer der Fehler Parameter ungültig, bitte erneut starten. Allerdings klappt es trotzdem nicht, auch wenn ich abbreche und wieder neu starte. Immer der gleiche Fehler. Weiß jemand, woran das liegt? Wollte den Updater deinstallieren. Allerdings geht das nicht, da das ein Systemadministrator machen soll. Was ich nicht verstehe, da ich alleiniger ADministrator an meinem Rechner bin.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen 😉
Vielen Dank.
Ich vermute es ist ein Problem mit Deinem Rechner. Wenn nicht würde ich an Deiner Stelle die Kundenbetreuung von BMW anrufen, die helfen Dir gerne weiter. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Gruß Andreas
Hast du einen zweiten Rechner zum testen? Hast du auch Screenshots? Wenn du keine präzise Schritt für Schritt Beschreibung und eine absolut präzise Fehlermeldung mit teilst, kann man dir schwer helfen. Wir brauchen auch Details zum Rechner. Hast du den Update Manager neu herunter geladen und installiert?
Hi,
habe leider hier keinen zweiten PC zum testen. Werde es aber über Weihnachten mal von einem anderen probieren.
Ich habe den Update Manager gerade erst runtergeladen. Es hat ja auch erst funktioniert. Nur jetzt wo ich den Download fortsetzen wollte nicht mehr.
Ist ein SAmsung Notebook mit Windows 7.
Der fehler lautet: Die Download-Parameter sind ungültig. BItte starten Sie den Download erneut. Wenn der Fehler bestehen bleibt, wenden Sie ich bitte an den BMW Support.
Werde jetzt mal versuchen es neu zu installieren im abgesicherten MOdus und sonst vom anderen PC testen. Wenn es immer noch nicht geht, wende ich mich mal an den Support. Danke.
Ich komme erst soweit nicht mit Download
Alles sehr seltsam