Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 12. September 2017 um 18:42

Hallo alle zusammen.

Ich bin seit gestern Besitzer eines GT.

Ich wollte heute meinen USB Stick mit Musik (MP3 Format, 8GB) in der Mittelkonsole anschliessen.

Auf dem Display wird mir gezeigt USB Anschluss nicht verbunden. Die LED des Stick's leuchtet jedoch.

Selbst wenn er die Dateien nicht abspielen kann, so sollte er sie doch wenigstens anzeigen.

Das verbinden meines Handy's via BT klappte problemlos. Auch die Musik kann ich abspielen.

Muss ich in irgendeinem Menü erst etwas freischalten?

Falls ihr noch etwas wissen müsst, dann lasst es mich wissen.

Für eure Hilfe sag ich schonmal Danke.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Sowas passiert schon mal, wenn auf dem Stick Dateien sind, die irgendwelche Sonderzeichen im Namen haben oder, wie es mal bei mir gewesen ist, mit z.B. einem Punkt beginnen.

Freigeschaltet werden muss nix.

Versuch doch mal nur eine Datei auf den Stick zu legen.

Mit welchem Dateisystem ist der Stick denn formatiert?

Themenstarteram 14. September 2017 um 13:50

Hi.

Formatiert ist mit Fat32.

Hab den nochmal Formatiert und nur ein Lied raufgespielt.Ich hab auch das Lied Umbenannt wegen der Sonderzeichen.Ist jetzt nur der Bandname.

Gleiches Ergebnis.

Was mir aufgefallen ist,ist das das Menü "Grau hinterlegt" und nicht Weiss hervorgehoben wie BT und Aux.

Danke für die Antwort.

Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Probiere mal einen anderen Stick. Nicht das der nen Schuss weg hat.

Themenstarteram 14. September 2017 um 14:24

Ich hab hier 2 Sticks.Keiner von beiden geht.

Ne externe 2,5" HDD hätte ich noch.Die könnte ich probieren.In der Beschreibung wird aber abgeraten.

Kann es sein das es am DRM der MP3 Datei liegt und er deshalb nicht gelesen wird?

HD sollte auch gehen, trotz anderslautender Empfehlung von BMW. Problem könnte hier die Stromaufnahme sein. Wenn die HD beim Anlaufen mehr Strom zeiht als die Buchse liefern kann, dann läuft die nicht richtig an und funktioniert nicht. Einen Versuch ist es aber meiner Meinung nach wert.

Welches DRM hast Du denn da drauf? Ich habe leider nur selbst gerippte Lieder ohne DRM.

Hast Du Windows oder Apple?

Mach mal YT auf und nimm über analog ein Lied auf einen leeren formatierten Stick auf, zb mit der n°23 Recorder. Das sollte immer gehen weil ohne DRM. Das Lied heißt dann 01 - [Titel] - [Interpret].

Sonderzeichen werden da gar nicht erst angenommen.

Themenstarteram 14. September 2017 um 19:01

Ich wieder.

Hab jetzt mit DRM freien Datein probiert.Nichts.

Muss wohl doch mal in die Werkstatt.

Für mich sieht es so aus,als wenn der USB Anschluss wie beim PC "deaktiviert" ist.Man sieht zwar das einer da ist aber man kann nicht darauf zugreifen.

Ich hab keine Ahnung.

Danke nochmal für die Antworten.

Berichte bitte mal, wenn Du es ans laufen gebracht hast.

Viel Erfolg.

Hast du den Stick mit dem Drehdrück bei der Media Funktion angemeldet? Oder da mal geguckt ob er angegeben ist? Es sollte da der Typ angezeigt werden.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 15. September 2017 um 15:34:18 Uhr:

Hast du den Stick mit dem Drehdrück bei der Media Funktion angemeldet? Oder da mal geguckt ob er angegeben ist? Es sollte da der Typ angezeigt werden.

so ist es!

auf Media drücken und den Stick anklicken.:)

wenns dann nicht rund läuft, a

ab zu deinem Händler.

Themenstarteram 17. September 2017 um 11:11

Ich hab das über Media gemacht.Da wird nichts angezeigt.Ist gerade so als ob der aktiviert werden müsste.

Ist "Grau hinterlegt".

Hast Du schon mal neue Navikarten installiert? Wird der Stick dann erkannt?

Themenstarteram 18. September 2017 um 9:09

Hey.

Navikarten hab ich noch nicht installiert.

Hab jetzt mal das IPhone meiner Tochter über USB angeschlossen.Wird sofort erkannt.

Scheint doch an meinen Sticks zu liegen.

Sind beides irgendwelche NoNames.

Habt ihr ne Kaufempfehlung?

Welche Marke habt ihr?

Kann wirklich an noname liegen. Ich habe transcend und sandisk und die funktionieren eigentlich alle. 32 GB sollten es schon sein, wenn man damit auch mal die Navikarten updaten möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. USB Stick wird nicht erkannt